Fitifito (Helsinki) FT 26
@Christtcwhm wohl war... Mit dem original sattel tat mein arsch nach 3km weh wie nichts gutes... Der neue ist etwas breiter und auch weicher.... Geht eindeutig besser..

@ThunderTiger... Erst war für mich tapen auch eine Option... Aber ich habe jemanden der pulvert... Und Kollegen der ne lackierkabine hat... Daher kostet mich das kaum was... Nur farblich bin ich noch unschlüssig... Aber mal abwarten... Erstmal den Rest umbauen :)
- Jumbo Jim Evo SnakeSkin 26x4,40" 
- XT Kettenblatt FC-M770 44 Zähne
- XT 9-fach Schaltwerk RD-M771 SGS
- M9 9-fach Schalthebel rechts  
- 9SE E-Bike 9-fach Kette
- SunRace 9-fach Schraubkranz 11-32
- Magura MT5e
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  • Christtcwhm
(24-08-2018, 22:36)Hel schrieb: Zum Thema Gabel:

Könnte ev. die hier passen?


[Bild: Starr_Gabel_Best_bike_parts.jpg]

Die müsste doch auch mindestens ein Kilo leichter sein als die Federgabel?

...


400g Unterschied.

Wäre ja wohl wirklich zu vernachlässigen.
Und auch von der Optik her würde ich auf keine Federgabel verzichten wollen  

...



[Bild: 9da9d3c8_baca_4a4b_a9bd_8c2f7f8c33b7.jpg]

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








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  • Avanki, Sauer Woifi
Rücklicht ist nun auch dran... gefällt mir Mega...


[Bild: Whats_App_Image_2018_08_25_at_12_53_12.jpg]


Hier noch 2 Bilder, wie viel Platz mit den 4,4" Reifen ist...

[Bild: Whats_App_Image_2018_08_25_at_12_53_12_1.jpg]

[Bild: Whats_App_Image_2018_08_25_at_12_53_12_2.jpg]
- Jumbo Jim Evo SnakeSkin 26x4,40" 
- XT Kettenblatt FC-M770 44 Zähne
- XT 9-fach Schaltwerk RD-M771 SGS
- M9 9-fach Schalthebel rechts  
- 9SE E-Bike 9-fach Kette
- SunRace 9-fach Schraubkranz 11-32
- Magura MT5e
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  • Sauer Woifi, ThunderTiger
Ich könnte mal Eure Hilfe gebrauchen. Ich habe mit Apple65 den Schraubkranz gewechselt. Stromkabel abgezogen.
Der Trecker geht nicht mehr an, Akku gemessen 41.4 Volt.

Gibt es eine andere Hauptsicherung? Bin gerade ratlos....
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


Gepudert Hintern... oh ja... Und fand den originalen garnicht mal so schlimm... bin ich die ersten Wochen auch mit gefahren und mit radhose super zurecht gekommen... Nur ohne war es doch nichts für die langen 40+ Touren....

Darum andere probiert... Und ja natürlich jeder pp ist anders... Und weich ist auch nicht gleich komfortable.... sollte ja auch nur eine Anregung sein.

Aber Strich unter dieses Thema, weil sonst wird es eine Grubdaatzdiskussion #? und Hauptsache man hält die km die das bike kann durch....
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YT - D Ξ C O Y  
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https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Neues-BlackFat-aus-OWL
(25-08-2018, 12:04)Sundancer44 schrieb: Ich könnte mal Eure Hilfe gebrauchen.  Ich habe mit Apple65 den Schraubkranz gewechselt. Stromkabel abgezogen.
Der Trecker geht nicht mehr an, Akku gemessen 41.4 Volt.

Gibt es eine andere Hauptsicherung? Bin gerade ratlos....

Ich habe alles bis zum Controller auseinander gebaut...ich hatte keine weitere Sicherung gefunden. 
Den Julet Stecker nochmal abziehen. Kontaktspray nutzen...
Akku nochmal rein und raus....
Nicht, dass ihr das Kabel in den Motor beschädigt habt....
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
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  • ThunderTiger
(25-08-2018, 12:45)andreas02 schrieb:
(25-08-2018, 12:04)Sundancer44 schrieb: Ich könnte mal Eure Hilfe gebrauchen.  Ich habe mit Apple65 den Schraubkranz gewechselt. Stromkabel abgezogen.
Der Trecker geht nicht mehr an, Akku gemessen 41.4 Volt.

Gibt es eine andere Hauptsicherung? Bin gerade ratlos....

Ich habe alles bis zum Controller auseinander gebaut...ich hatte keine weitere Sicherung gefunden. 
Den Julet Stecker nochmal abziehen. Kontaktspray nutzen...
Akku nochmal rein und raus....
Nicht, dass ihr das Kabel in den Motor beschädigt habt....
Díto.
Kann ich so unterschreiben.
Steckverbindung Motorkabel: Da muss fast Pfeilspitze an Pfeilspitze sitzen, sonst Kontaktprobleme. Ich musste ganz schön vehement zusammenschieben!
LG
Christian

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  • ThunderTiger
(25-08-2018, 12:45)andreas02 schrieb: Nicht, dass ihr das Kabel in den Motor beschädigt habt....

Sollte eigentlich nicht passiert sein, aber selbst wenn, dann müsste sich doch zumindest das Display einschalten lassen, oder!?
Fat guys need Fatbikes
(25-08-2018, 12:51)Christtcwhm schrieb:
(25-08-2018, 12:45)andreas02 schrieb:
(25-08-2018, 12:04)Sundancer44 schrieb: Ich könnte mal Eure Hilfe gebrauchen.  Ich habe mit Apple65 den Schraubkranz gewechselt. Stromkabel abgezogen.
Der Trecker geht nicht mehr an, Akku gemessen 41.4 Volt.

Gibt es eine andere Hauptsicherung? Bin gerade ratlos....

Ich habe alles bis zum Controller auseinander gebaut...ich hatte keine weitere Sicherung gefunden. 
Den Julet Stecker nochmal abziehen. Kontaktspray nutzen...
Akku nochmal rein und raus....
Nicht, dass ihr das Kabel in den Motor beschädigt habt....
Díto.
Kann ich so unterschreiben.
Steckverbindung Motorkabel: Da muss fast Pfeilspitze an Pfeilspitze sitzen, sonst Kontaktprobleme. Ich musste ganz schön vehement zusammenschieben!

Ja....dort ist ein wenig Kraft gefragt. Wenn er richtig sitzt nochmal kräftig zusammenschieben. Hatte beim erstmal auch Angst...bzw lief nicht...dann beherzt gedrückt und alles ok.
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YT - D Ξ C O Y  
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https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Neues-BlackFat-aus-OWL
(25-08-2018, 12:51)Christtcwhm schrieb: Da muss fast Pfeilspitze an Pfeilspitze sitzen, sonst Kontaktprobleme.

Ich selbst hatte den Stecker erst nicht weit genug zusammengeschoben Blush 
Aber das hat sundancer dann selbst korrigiert. Kontaktspray habe ich auch reingesprüht.

(25-08-2018, 12:55)Avanki schrieb: Hatte beim erstmal auch Angst...bzw lief nicht...dann beherzt gedrückt und alles ok.

Hatte da dann das ganze System keinen Strom oder konntest Du zumindest das Display einschalten?
Fat guys need Fatbikes


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