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(25-08-2018, 20:45)PascalP schrieb: Sooowww.. heute Zahnkranz, Kettenrad etc umgebaut... nun schleifen die Reifen bei mir auch xDD
Nun habe ich aber das Problem... das ich den 1 gang und 8/9 nicht rein bekomme... :-/ ... Jemand nen tipp dafür?...
Schaltwerk geht auch nicht weit genug nach außen hin, um den ersten gang rein zu bekommen... und nicht weit genug rein für den 7 & 8ten gang ...
...
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
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Hast Du noch das Original tourney Schaltwerk?
Dann könnte es dir passieren, dass der Verstellbereich zu klein ist...
LG
Christian
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@ PascalP
Da gebe ich
@ Christtcwhm
recht.
Und bitte ausführlicher beschreiben was gemacht wurde oder gemacht wird.
Ist also schon ein 9-fach Schaltwerk verbaut ... Welches ...ect.
...
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
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25-08-2018, 23:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25-08-2018, 23:50 von PascalP.)
@ ThunderTiger @ Christtcwhm
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Distanzring hinter dem Schraubkranz und 3 Stück vor dem, genau die, die du Empfohlen / Verlinkt hattest @ ThunderTiger
Kette gekürzt auf 114 Glieder
Mit den Einstellungen werde ich ausprobieren...
(25-08-2018, 23:01)PascalP schrieb: @ThunderTiger @Christtcwhm
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Distanzring hinter dem Schraubkranz und 3 Stück vor dem, genau die, die du Empfohlen / Verlinkt hattest @ThunderTiger
Kette gekürzt auf 114 Glieder
Mit den Einstellungen werde ich ausprobieren...
Mit den Einstellungen scheint es langsam was zu werden, erste gang geht schon mal :) ich probiere mal weiter rum... :) Danke euch =)
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25-08-2018, 23:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25-08-2018, 23:59 von Christtcwhm.)
Na, da bin ich optimistisch!
Echt, drei Unterlegscheiben?!
@ ThunderTiger
Warum nicht lediglich eine - diese ca so dick wie die original Unterlegscheibe von der Radmutter?
Hattest eigentlich die Kette jetzt ausgemessen oder einfach mal nach gutem Gefühl verbaut?
LG
Christian
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26-08-2018, 00:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26-08-2018, 00:14 von PascalP.)
(25-08-2018, 23:56)Christtcwhm schrieb: Na, da bin ich optimistisch!
Echt, drei Unterlegscheiben?!
@ThunderTiger
Warum nicht lediglich eine - diese ca so dick wie die original Unterlegscheibe von der Radmutter?
Hattest eigentlich die Kette jetzt ausgemessen oder einfach mal nach gutem Gefühl verbaut?
Na das haut schon hin... hast ja innen die Unterlegscheibe mit der "Nase" oder wie man das nennt... und Ohne die Unterlegscheiben, sitzt das ding quasi im Zahnkranz, ohne überhaupt noch den rahmen zu Berühren.... Wobei 2 eventuell gereicht hätten... aber mit 3 ist der Zahnkranz vorne halt "grade" :)
Kettenlänge habe ich mit ( https://goo.gl/VPgdvC) berechnet... wobei mir vorhin aufgefallen ist, das die Berechnung für 10 fach ist.. und laut deren Berechnung (+1 fach... +2 Glieder..) müsste ich 112 Glieder nehmen und nicht 114... teste ich aber morgen mal :)
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Ich geb Dir die Anleitung um das perfekt auf Dein System auszumessen & Du gibst Dich mit Annäherungen zufrieden?
Tsss...
LG
Christian
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? ? ? ?
sag ja, viel Fummelei und Geduld, sind beim Einstellen gefragt.
Und am Ende wenn es super läuft, sitzt man davor und fragt sich, wie man es nur so geil hinbekommen hat.... ?
-----------------
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26-08-2018, 09:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26-08-2018, 09:17 von ThunderTiger.)
(25-08-2018, 23:56)Christtcwhm schrieb: Na, da bin ich optimistisch!
Echt, drei Unterlegscheiben?!
@ThunderTiger
Warum nicht lediglich eine - diese ca so dick wie die original Unterlegscheibe von der Radmutter?
...
2 Unterlegscheiben langen.
Hatte ja 2-3 geschrieben.
Was man auch immer mit der dritten macht...
als Ersatz oder aber um sie, weil "bessere Qualität", einfach außen verbauen ...
...
Mit der "dünnen" von den Radmuttern kommt man nicht weit.
3mm hat eine dieser Unterlegscheiben.
Man kann natürlich auch nur eine
6 Millimeter Unterlegscheibe nehmen
...
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Hmm...bei meinem FT hat eine U-Scheibe gelangt!?
Aber vielleicht war das die Ursache dafür, dass die Kette beim Rückwärtstreten immer vom 1. Gang abgesprungen ist...?
@ Sundancer44
Schon Fortschritte gemacht?
Falls nicht, würde ich, so lange noch keine E-Teile zum Testen vorhanden sind, wohl doch nochmal da ansetzen, wo zuletzt gearbeitet wurde. Also am Hinterrad, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, was da schiefgelaufen sein könnte.
Als erstes mal am Stecker genau jeden einzelnen Pin betrachten und auch mal dran wackeln.
Dann könnte man das Rad nochmal rausnehmen und den Motor öffnen. Sind nur 6 Kreuzschlitzschrauben, dann lässt er sich entnehmen. Viel mehr, als zu gucken, ob irgendwelche Kabel lose sind, könnte ich dann da allerdings auch nicht.
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