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Liebe FAN-Gemeinde,
habe mir vor kurzem obiges Bike zugelegt und hätte 2 Fragen:
1. Hat hier jem. auch Erfahrung in der Verwendung des 36 V Akkus mit 16 AH? Diesen hatte ich mir gleich zu Beginn statt des 13 AH bestellt. Ich lese hier immer nur
von 48 V Akkus...
2. Ist die Verwendung eines Kettenblattes mit 42 Zähnen zur Verringerung der Tretfrequenz (FSA 42 T, das viele hier verwenden) so ohne weiteres möglich, oder muss
man da weitere Anpassungen vornehmen (andere Kette etc.).
Vielen Dank!
LG
Arend
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05-10-2018, 17:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-10-2018, 17:05 von andreas02.)
(05-10-2018, 15:07)NeussBruce schrieb: Liebe FAN-Gemeinde,
habe mir vor kurzem obiges Bike zugelegt und hätte 2 Fragen:
1. Hat hier jem. auch Erfahrung in der Verwendung des 36 V Akkus mit 16 AH? Diesen hatte ich mir gleich zu Beginn statt des 13 AH bestellt. Ich lese hier immer nur
von 48 V Akkus...
2. Ist die Verwendung eines Kettenblattes mit 42 Zähnen zur Verringerung der Tretfrequenz (FSA 42 T, das viele hier verwenden) so ohne weiteres möglich, oder muss
man da weitere Anpassungen vornehmen (andere Kette etc.).
Vielen Dank!
LG
Arend
zu 1. Ich fahre seit Beginn mit einem 48er. Daher von mir keine Erfahrungswerte.
zu 2. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich erst ab dem 46er vorne die Kette gewechselt habe. Dann kam aber schon der 11/34 hinten....
Ist nicht 42 das Originalkettenblatt?!
Ab hier kann man auch etwas zum Kettenblatt nachlesen
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Fi...4#pid16124
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Hallo,
Die originale 110er war nicht recht haltbar. Hab auf Shimano 116 gewechselt.
Passt gut am 48/38/28 Blatt.
Hat jetzt rund 500 km drauf...sieht aus wie neu
mfg Martin
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06-10-2018, 01:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-10-2018, 01:14 von ThunderTiger.)
(05-10-2018, 15:07)NeussBruce schrieb: Liebe FAN-Gemeinde,
habe mir vor kurzem obiges Bike zugelegt und hätte 2 Fragen:
1. Hat hier jem. auch Erfahrung in der Verwendung des 36 V Akkus mit 16 AH? Diesen hatte ich mir gleich zu Beginn statt des 13 AH bestellt. Ich lese hier immer nur
von 48 V Akkus...
2. Ist die Verwendung eines Kettenblattes mit 42 Zähnen zur Verringerung der Tretfrequenz (FSA 42 T, das viele hier verwenden) so ohne weiteres möglich, oder muss
man da weitere Anpassungen vornehmen (andere Kette etc.).
...
@ apple65
fuhr sein FT26 doch mit 36Volt 16AH
...
Hast damit halt eine längere Reichweite, bei längerem Druck.
Gibt hier doch genügend, die mit 36Volt 13Ah Original-Akku unterwegs sind oder waren
... z.B. @ Avanki
Original ist beim FitiFito FT26 ja ein 38er Kettenblatt verbaut.
Am idealsten halte ich ein 46er
(kommt natürlich auf den Einsatzzweck an)
in Verbindung mit einem 11-32 er Schraubkranz
...
Da ist eine längere Kette mit 114 oder sogar eher 116 Glieder sinnvoll.
...
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
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(06-10-2018, 01:09)ThunderTiger schrieb: @apple65
fuhr sein FT26 doch mit 36Volt 16AH
Jep...und der war auch völlig zufrieden damit. Bin allerdings selten Vollgas oder heftige Steigungen damit gefahren. @ Sundancer44 ist da ja nicht ganz so zufrieden mit.
Hängt also stark von Einsatzzweck und -ort ab, aber da der Fragensteller aus dem flachen Neuss kommt, müsste der 16 Ah-Akku ordentliche Reichweiten ermöglichen.
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HI HO an Alle.
Nachdem ich stiller Mitleser bin und auch schon ethliche Inspirationen für mein FT26 nutzen konnte ( Vielen Dank dafür  ) bin ich nun am überlegen ob sich die "neuen" Versionen vom FT26 noch lohnen zum Kauf. Oder sind die Teile immer noch wie vor 6 Monaten zusammengebaut.
Sprich gleiche Teile verbaut und Qualität passt noch?
Warum frage ich das?
Weil mein FT26 mir aus meinem Keller geklaut wurde  und ich ein neues will
Für Tips und Tricks sehr sehr dankbar.
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Na, wenn das "goldige" Teil nicht auffällig ist...
Dann wissen wir ja jetzt, worauf wir zu achten haben, wenn uns Jemand teile verkaufen möchte...
Was genau hattest Du denn alles verändert?
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Einfach den breiten Abdrücken im Asphalt folgen und schon findest Du es wieder....
Nee...Schbass...hoffentlich war es versichert!
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