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05-09-2019, 07:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-09-2019, 07:28 von gerhard23.)
(04-09-2019, 20:32)ThunderTiger schrieb: ...
Dies kannte ich von meinem ganzen 36 Volt Modellen einschließlich denen von NCM so "krass" nicht.
Und dann gibt es da noch die Möglichkeit Daumengas, da ist sowas eher (überhaupt) kein Thema.
Diese Verzögerung wurde schon angesprochen und war bei einigen, neben den anderen Vorteilen des C6, der Grund auf dieses Display umzusteigen. Warum das bei den 48V jetzt anders als bei 36V ist, k.A.
Es fällt bei schwierigen Bodenverhältnissen und wenn man beide Motoren praktisch vergleichen kann eher auf. Am Anfang, als ich dieses verzögerungsfreie Ansprechen und dass die volle Kraft des MM sofort ansteht noch nicht gewohnt war, hätte es mich fast rückwärts von Sattel geschmissen. Dachte steiler Anstieg, weicher Boden, muttu gleich anfahren mit Power Stufe. Das Vorderrad stand plötzlich in der Luft.
Beste Grüße
Gerhard
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@ gerhard23 : So erging es mir bei der ersten Ausfahrt mit dem Fantic. Steiler Berg mit losem Schotter, gleich mal SPORT rein, niedriger Gang und sogleich hob das Vorderrad ab und ich bekam riesen Schreck. Dann gleich mal Leistung auf mittlere Stufe reduziert und selbst da merkte man immer wieder wie das Vorderrad leicht die Haftung verlor. Brutal stark der MM im Fantic…..
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ich fahre zwar noch mit nem 36V Akku durch die Gegend, kann mir aber nicht vorstellen das der 48V an langen Steigungen wirklich hilfreich ist.
Mit dem 36er kommt ja schon nach wenigen hundert Meter dieser blöde Übertemperaturfehler und beschert eine Zwangspause :(
Wenn der 48er jetzt mehr Power bringt müsste doch der Fehler noch schneller kommen.
Liegt das eigentlich am Regler oder am Motor selbst?
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05-09-2019, 19:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-09-2019, 19:38 von Crusaider1.)
Mit 48 Volt Akku ist mein FT26 genauso schnell abgeschmiert wie mit 36 Volt.
Hab extra die exakt gleichen Anstiege befahren zum testen.
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(05-09-2019, 19:37)Crusaider1 schrieb: Mit 48 Volt Akku ist mein FT26 genauso schnell abgeschmiert wie mit 36 Volt.
Hab extra die exakt gleichen Anstiege befahren zum testen.
Auch den Max. Strom reduziert?
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Ja klar, auf 10 Ah anstelle der 15 Ah beim 36 Volt
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05-09-2019, 20:29
Hey Leute?
Ich bin neu hier im Forum morgen kommt mein ft26 48v wahrscheinlich an , gibt es irgendwas was ich umstellen muss im p menü und kann ist die sonstige Ausstattung im 48v wie im vorgänger wie z.B die Gabel?
Könnte auch jemand erklären ob die stärkere Version Vorteile hat und ob diese Nachteile hat ????
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05-09-2019, 20:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-09-2019, 20:35 von ThunderTiger.)
Erst einmal willkommen hier im Forum
@ GoadoFwaR111 !
Dann schon mal Glückwunsch und dann bist du der erste hier mit dem 48 Volt.
Würde sagen bringst uns dann erstmal Bilder und dann können wir uns Gedanken machen wie was einzustellen ist ect.
Am besten Bilder vom Motor und der Gabel ...vom Display...
Idealerweise dann später auch mal vom Controller ...
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
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Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
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NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V
(48V Akku).
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Danke ?
Mach ich für euch gerne Leute entweder morgen oder übermorgen kommt es ich freue mich schon darauf aber laut Beschreibung von tamia auf ebay ist da doch noch die mozo gabel drinne vorhanden aber ich werd euch mal die bilder senden sobald es ankommt und ich es aufgebaut habe , noch am Rande gesagt würde mich gerne über optische und technische tuning tipps freuen ??
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