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(06-09-2019, 06:59)GluecksKeks86 schrieb: Suntour Gabel ist für die Stadt oder asphaltierte Radwege in Ordnung
für Gelände mit Schlaglöcher und Feldwege unbrauchbar
(05-09-2019, 22:05)Christtcwhm schrieb: Die einleitende Beschreibung zum FT wurde aktualisiert, von daher gehe davon aus, dass Du eine Suntour-Federgabel verbaut haben dürftest...
LG&
Chris
Wäre das jetzt gut oder schlecht?!?
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(06-09-2019, 07:26)gerhard23 schrieb: ...
Es bezog sich eher als Vergleich auf die vergeblichen Versuche von @Crusaider1 aus seinem FT eine Bergziege zu machen. Das konnte nicht gelingen, weil dem FT die Voraussetzungen dafür fehlen.
Weiß ich doch.
Und dafür gibt es ja unser schönes Forum hier.
Hätte er vorher mal gefragt, hätten wir gleich gesagt: Vergiss es.
Aber ca. 200 € Mehrpreis in einen 48 Volt Akku für Reichweitenoptimierung halte ich für das sinnvollste in einem 36 Volt Modell.
Als "Abfallprodukt" fallen da halt nochmal +7 kmh an (wer's braucht).
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
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(06-09-2019, 07:27)Kickurazz640 schrieb: (06-09-2019, 06:59)GluecksKeks86 schrieb: Suntour Gabel ist für die Stadt oder asphaltierte Radwege in Ordnung
für Gelände mit Schlaglöcher und Feldwege unbrauchbar
(05-09-2019, 22:05)Christtcwhm schrieb: Die einleitende Beschreibung zum FT wurde aktualisiert, von daher gehe davon aus, dass Du eine Suntour-Federgabel verbaut haben dürftest...
LG&
Chris
Wäre das jetzt gut oder schlecht?!?
Lässt sich zweifelsfrei noch nicht sagen, dass wäre Spekulation...
Wenn es die Identische zum FT26 36V in der II. Version (ab ca. 7/2018) wäre, dann wäre diese bei ü70 kg + Trails zu weich...
Für "nur" Straße wiederum für so manchen "komfortabel".
Wird sich zeigen...Abhilfe kann man schaffen, indem man sie straffer macht. Entweder durch Spacer oder durch härtere Federn...
Je nach Einsatzzweck muss es keine "neue, teurere" sein...
@ ThunderTiger
Ich hätte wohl auch das 48V-Modell gewählt. Mehr Aufbaupotential...52V + X Akku...und weil mir mehr Kraft/Bergtauglichkeit wichtiger wäre, als Speed...
Für @ GluecksKeks86 evtl. die bessere Wahl, wenn ich mir anschaue, wo er wohnt...
Aussderdem: Kennst Du die Wicklung vom FT26 48V Bafang? Legst du deine Hand für ins Feuer, dass das 48V Modell langsamer läuft als das 48V gepimpte 36´er Modell?
Ich mache das nicht...
Gibt genug vergleichbare Bikes mit orig. 48V die laufen auch ihre 40 km/h + x ....
LG
Christian
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06-09-2019, 11:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-09-2019, 11:38 von ThunderTiger.)
@ Christtcwhm
...ach das war jetzt wirklich eine Frage an mich.
Kenne ich nicht.
Schrieb "könnte".
Je schneller, um so weniger Kraft.
Oder liege ich hier mittlerweile falsch?
Sollte allerdings dieser besagte Bafang Motor verbaut sein, KÖNNTE dies natürlich bedeutungslos sein.
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
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Moin,
meine Tektro Auriga eComp Bremshebel sind heute angekommen. Leider haben die Teile keinen Sensor und die scheinen ja nirgends erhältlich zu sein.
Kann man den Kontakt vom Originalhebel in die eComp einbauen? Oder hat jemand eine Bezugsquelle für den Sensor?
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Wenn es eine eComp ist, müssen die Abschalter haben.
Stelle doch bitte mal ein Bild ein.
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06-09-2019, 23:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-09-2019, 23:22 von pustelbaer.)
Die Hebel haben eine Bohrung für den Kontakt, der selbst aber fehlt.
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Habe leider bisher noch nie welche im Zubehör gesehen.
War eine Privatanzeige, oder? Noch dazu dein Versehen? Hast also keine Möglichkeit die billiger zu bekommen oder zurückzuschicken?
Vielleicht kannst was improvisieren? Reedkontakt von irgendwas anderem kaufen? z.b. von dem Tür-/Fensterkontakt von Hausalarmanlagen oder so...da dann passenden Higo dran und in den Griff einkleben...
LG
Christian
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07-09-2019, 10:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-09-2019, 11:00 von Ralf-1969.)
Ich habe die gleichen Bremsen an meinem FT, die verbauten Kontakte haben aber nicht funktioniert, darum habe ich Reed Schalter und 5mm Würfelmagnete eingebaut!
Die Bilder dazu müssten auch hier im Forum sein.......
Hier der Reed Schalter
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
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Die Teile hatte ich bei Kurbelix gekauft. In der Artikelbeschreibung steht "mit Schalter zum Ausschalten des Motors bei E-Bikes".
Das der Schalter dann fehlt ist schon ein starkes Stück. Ich werde die Teile wohl zurücksenden und die Variante mit dem Reed-Kontakt an den Auriga Comp (ohne E) verbauen.
@Ralf-1969 hast du die Kontakte an der Comp oder an den eComp verbaut? Wo bekommt man den Reed Kontakt und Würfelmagnet?
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