Fitifito (Helsinki) FT 26
? Hab ich was falsch verstanden? Der 1. Schritt wäre doch einfach zu reklamieren & die Teile nachgeliefert zu bekommen...

@Ralf-1969 
Ah, da sind ja passende!  Bier
LG
Christian

(07-09-2019, 11:10)pustelbaer schrieb: Die Teile hatte ich bei Kurbelix gekauft. In der Artikelbeschreibung steht "mit Schalter zum Ausschalten des Motors bei E-Bikes".
Das der Schalter dann fehlt ist schon ein starkes Stück. Ich werde die Teile wohl zurücksenden und die Variante mit dem Reed-Kontakt an den Auriga Comp (ohne E) verbauen.

@Ralf-1969 hast du die Kontakte an der Comp oder an den eComp verbaut? Wo bekommt man den Reed Kontakt und Würfelmagnet?

Die Magnete bekommst du überall.........
[Bild: F653577-D-4-CE5-4703-96-A9-A8-E8-D7-C94-E5-F.jpg]

[Bild: image.jpg]

upload images
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, pustelbaer, ThunderTiger
@Christtcwhm
klar werde ich das reklamieren. Ich habe aber wenig Hoffnung das die mir Schaltkontakte nachliefern. Wird wohl eher die Artikelbeschreibung falsch sein.

@Ralf-1969
Danke! Zur Befestigung des Reed Kontakts drucke ich mir ne Halterung aus dem 3D Drucker. Mit welchem Klebstoff hast du die Teile denn eingeklebt?
(06-09-2019, 23:19)pustelbaer schrieb: Die Hebel haben eine Bohrung für den Kontakt, der selbst aber fehlt.

[Bild: Auriga-EComp.jpg]


Schick die bitte komplett zurück. 

Was hat dich jetzt der Spaß gekostet?



Hatte hier doch immer in regelmäßigen Abständen Empfehlungen für Bremsen auch für welche mit Bremsabschalter.

Nimm dir bitte diese als Set
(also 2x)

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...2626705790


Die Bremshebel sind meines Wissens Flip Flop, also für beide Seiten zu verwenden. 

Bier

Hol dir noch ein Entlüftungskit für ca 13 € von Tektro, Leitung entsprechend deiner Wünsche kürzen und die vorhandenen Bremsabschalter verlöten.
Das sollte man hinbekommen und man spart garantiert eine Menge und es funktioniert.

Die Umbaumaßnahmen wurden im Einzelnen auch schon mal hier beschrieben, ansonsten einfach fragen.

Dafuer


Oder, wenn du dir unsicher bist, ob der Bremssattel der Dorado vorne von den Platzverhältnissen langt, kauf diese nur einmal für hinten.
1x Bremsabschalter sollte auch genügen.

Und hole dir für vorne eine normale
Tektro Auriga comp oder sub.

Die Comp baut meiner Meinung nach für vorne noch schmaler.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • pustelbaer
(07-09-2019, 12:59)pustelbaer schrieb: @Ralf-1969
Danke! Zur Befestigung des Reed Kontakts drucke ich mir ne Halterung aus dem 3D Drucker. Mit welchem Klebstoff hast du die Teile denn eingeklebt?

Das habe ich einfach mit Sekundenkleber befestigt, da sind ja keine Kräfte drauf.
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • pustelbaer
@ThunderTiger
Das Set ist sehr günstig, hätte ich früher sehen müssen. Super Tipp!

Ich hatte mir ein komplettes Set Auriga Comp für vorne und hinten mit den passenden Schlauchlängen auf eBay Kleinanzeigen für 35€ gekauft. Also Hebel, Schlauch und Bremsbacken. Dann wollte ich (einfach) die Hebel gegen die eComp tauschen. Die gehen jetzt komplett zurück.
Stattdessen baue ich Reedkontakte und Magnete in die Comp Hebel. Sollte passen. Entlüfter brauche ich evtl. nur hinten, wenn ich den Schlauch durch den Rahmen ziehe muss das ja auseinander. Eine Vakuumpumpe habe ich noch vom Auto, geht hoffentlich mit Adapter.
(07-09-2019, 14:26)pustelbaer schrieb: @ThunderTiger
Das Set ist sehr günstig, hätte ich früher sehen müssen. Super Tipp!

Ich hatte mir ein komplettes Set Auriga Comp für vorne und hinten mit den passenden Schlauchlängen auf eBay Kleinanzeigen für 35€ gekauft. Also Hebel, Schlauch und Bremsbacken. Dann wollte ich (einfach) die Hebel gegen die eComp tauschen. Die gehen jetzt komplett zurück.
Stattdessen baue ich Reedkontakte und Magnete in die Comp Hebel. Sollte passen. Entlüfter brauche ich evtl. nur hinten, wenn ich den Schlauch durch den Rahmen ziehe muss das ja auseinander. Eine Vakuumpumpe habe ich noch vom Auto, geht hoffentlich mit Adapter.
Ich habe für mein Set damals auch 35€ bezahlt, aber die Kontakte waren defekt.
Das Entlüften ist anders wie bei einem Auto, du drückst das Öl mit einer Spritze vom Bremssattel nach oben zum Bremsgriff in einen Überlaufbehälter!
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • pustelbaer
Auf der Eurobike stand das NCM Fatty.
Sehr schick

https://m.facebook.com/B.W.VertriebGmbH/...&source=48

Hat vom Rahmen her nix mit dem Aspen zu tun.
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
(07-09-2019, 12:59)pustelbaer schrieb: @Christtcwhm
klar werde ich das reklamieren. Ich habe aber wenig Hoffnung das die mir Schaltkontakte nachliefern. Wird wohl eher die Artikelbeschreibung falsch sein.

@Ralf-1969
Danke! Zur Befestigung des Reed Kontakts drucke ich mir ne Halterung aus dem 3D Drucker. Mit welchem Klebstoff hast du die Teile denn eingeklebt?

Naja, wenn es der Artikel "Ersatzbremshebel" ist, dann ist die Beschreibung ja richtig...  Wink

@ThunderTigers Empfehlung musst dir ja auch noch Bremsabschalter dazu kaufen...

Ein Gehäuse o.ä. bräuchtest ja jetzt gar nicht...hast doch ne ordentliche Zuleitung am Griff...entweder Reed wie im Original mit der Mutter festschrauben oder mit Heißkleber fixieren...wäre das jetzt im Endeffekt nicht einfacher/billiger, wenn du Leitungen & Co. schon hast?

Den "Alten" ist bekannt, dass ich zuweilen etwas grob motorisch bin...OK, man kann natürlich auch sagen: Noch nie gekannte, unbändige Kraft...  Biggrin Rolleyes
Eigentlich wollte ich hier lediglich mal die Sensibilität einstellen, hatte aber vergessen vorab diese mini kleine Inbus zu lösen, die den Reedkontakt an Ort und Stelle hält...naja, schwuppdiwupp war das Teil abgebrochen...  Rolleyes

Der Reed hat übrg. einen Durchmesser von 5mm.
[Bild: IMG-20190907-162410.jpg]

(07-09-2019, 14:35)Capri-schorsch schrieb: Auf der Eurobike stand das NCM Fatty.
Sehr schick

https://m.facebook.com/B.W.VertriebGmbH/...&source=48

Hat vom Rahmen her nix mit dem Aspen zu tun.

Bestimmt für das Jahr 2130 oder so...
Hast dich verschrieben? Wolltest: Rahmen hat nix mit dem Moscow am Hut?
LG
Christian

@Christtcwhm

Wieso müssen da noch Bremsabschalter dazugekauf werden?

Hast sicherlich nicht komplett durchgelesen.

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...2626705790

Hattest du solche Bremsen in dieser Ausführung überhaupt schon so in der Hand?

[Bild: 20170406-003155-1280x720.jpg]

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).










Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste