Fitifito (Helsinki) FT 26
@Christtcwhm

Meinte schon das Aspen. Das wiederum hat ja den gleichen Rahmen wie das Moscow, lediglich mit dicken Reifen.
Das hier scheint was neues zu sein. Aber laut Facebook erst für Ende 2020.
Viel zu spät.
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
@ThunderTiger
in dem eBay Angebot steht etwas von "... welches als Kontaktunterbrecher arbeitet". Ist dann vermutlich ein Öffnerkontakt und wir brauchen am ft26 ja einen Schliesser.

@Christtcwhm
ich weiss nicht ob ich deinen Post richtig verstehe. Ich soll die Reedkontakte der mechanischen Originalhebel in die eComp Hebel einbauen?
@ThunderTiger 
Ja, sorry, nur die Überschrift gelesen & nicht davon ausgegangen, dass ein gewerbl. Verkäufer den wichtigen Hinweis in der Überschrift vergisst,
dass die mit Abschaltung sind...aber jetzt erinnere ich mich wieder!  Bier

@pustelbaer 
Ne, die Abschalter der Dorado passen am FT!  Bier
Musst halt die Stecker von der mechanischen dranmachen.
Den Abschalter der Mechanischen kannst nicht nehmen. Anders aufgebaut.
Sorry, hab dich vorhin falsch verstanden.
Wenn du ein vollwertiges Set hast, würde ich auch die Reed-Kontakte zum Nachrüsten kaufen.
Wenn die verbaut sind, fällt das ja gar nicht mehr auf.
Wie @ThunderTiger auch schon schrieb...eigentlich tut es auch einer...

@Capri-schorsch
Sieht doch so aus, wie voriges Jahr bereits vorgestellt, oder? Kann da keinen Unterschied erkennen.
Der Rahmen ist doch ähnlich dem Moscow...
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-NC...n#pid27196
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • pustelbaer, ThunderTiger
Zur Info, dies Reed Schalter funktionieren auch in der Original Aufnahme der E-Sub!
Mann muss sie nur etwas mit Isotape umwickeln damit sie etwas strammer rein gehen.
Also braucht mal keine Originalen von Tektro  Bier
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, pustelbaer, ThunderTiger
(08-09-2019, 12:17)Ralf-1969 schrieb: Zur Info, dies Reed Schalter funktionieren auch in der Original Aufnahme der E-Sub!
Mann muss sie nur etwas mit Isotape umwickeln damit sie etwas strammer rein gehen.
Also braucht mal keine Originalen von Tektro  Bier

Knutsch

Dachte ichs mir doch.   Bier
Du hattest noch einen Reed über oder bist gestern noch einmal los & hast dir einen besorgt? Hast den dann einfach mal in deine "e-sub" eingeführt?
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Ralf-1969
(08-09-2019, 12:41)Christtcwhm schrieb:
(08-09-2019, 12:17)Ralf-1969 schrieb: Zur Info, dies Reed Schalter funktionieren auch in der Original Aufnahme der E-Sub!
Mann muss sie nur etwas mit Isotape umwickeln damit sie etwas strammer rein gehen.
Also braucht mal keine Originalen von Tektro  Bier

Knutsch

Dachte ichs mir doch.   Bier
Du hattest noch einen Reed über oder bist gestern noch einmal los & hast dir einen besorgt? Hast den dann einfach mal in deine "e-sub" eingeführt?

Ja ich hatte noch einen, habe ich gerade mal getestet! Biggrin
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ThunderTiger
(08-09-2019, 12:17)Ralf-1969 schrieb: Zur Info, dies Reed Schalter funktionieren auch in der Original Aufnahme der E-Sub!
Mann muss sie nur etwas mit Isotape umwickeln damit sie etwas strammer rein gehen.
Also braucht mal keine Originalen von Tektro  Bier

Ich habe vor diese als Abschalter auf die Magura (dann Moscow + C7) zu kleben. Frau möchte Abschaltung. Magnete habe ich jede Menge in unterschiedlicher Stärke und Größen. Eher einen starken Magnet oder einen schwächeren?
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























(08-09-2019, 12:50)gerhard23 schrieb:
(08-09-2019, 12:17)Ralf-1969 schrieb: Zur Info, dies Reed Schalter funktionieren auch in der Original Aufnahme der E-Sub!
Mann muss sie nur etwas mit Isotape umwickeln damit sie etwas strammer rein gehen.
Also braucht mal keine Originalen von Tektro  Bier

Ich habe vor diese als Abschalter auf die Magura (dann Moscow + C7) zu kleben. Frau möchte Abschaltung. Magnete habe ich jede Menge in unterschiedlicher Stärke und Größen. Eher einen starken Magnet oder einen schwächeren?

Das ist eigentlich egal welche Magnete du nimmst, die Stärke regelt nur ab welcher Entfernung der Reed schaltet.
Bei den Gazelle von der Frau sieht das so aus.

[Bild: F94-E6964-BE39-4-F23-84-C5-6-C64-EBBFAE32.jpg]
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, gerhard23, ThunderTiger
@Ralf-1969
Hast du den Reedkontakt in die dafür vorgesehene Bohrung eingebaut? Was ist denn dieses schwarze Teil. Das gibt es weder bei den Comp noch bei den eComp.

[Bild: Einsatz.jpg]
(08-09-2019, 15:00)pustelbaer schrieb: @Ralf-1969
Hast du den Reedkontakt in die dafür vorgesehene Bohrung eingebaut?  Was ist denn dieses schwarze Teil. Das gibt es weder bei den Comp noch bei den eComp.

[Bild: Einsatz.jpg]

Das ist der Reed Kontakt, der ist dort drinnen, weil ich den nur als Unterbrecher nutze zum schalten!
Ich will die Bremse nur antippen um den Vortrieb zu stoppen.
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • pustelbaer


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste