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15-01-2020, 22:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15-01-2020, 22:26 von McFiti.)
Naja noch nichts :D aber vielleicht sollte ich denen mal ein bild schicken vom bike :p vieleicht kaufen sie es mir ab für nen passenden preis XD ja hatte ich auch schon überlegt grüne pedale ...hab aber jetzt erstmal vor nen grünen riser zu verbauen sobald ich was passendes finde .... Zitat...und zuviel monster .....ja war im klebe wahn XD aber bin jetzt schon am überlegen die beiden die da sitzen wo der controller ist wieder zu entfernen .....oder zumindest sie anders anzuordnen dort gefällt mir selbst auch so noch nicht zu 100 %
Wo finde ich denn hier was bezüglich daumengas oder gasgriff ? Und wäre dieser passend ?
Könnte ich diesen einfach an den anschluss vom pas sensor stecken ? Und so gas geben ?
Ist aber laut angaben für nen bafang mittelmotor ^^ist aber das einzige was ich gefunden habe mit diesen steckern wie beim ft26
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Hallo,
Leider nicht, PAS benötigt "Impulse"...
mfg Martin
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Mhhh okay ....habe auf seite 86 glaub war es malnwss gesehen mit daumengas ....man sieht aber nicht wo es angeschlossen ist und wie
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(15-01-2020, 23:35)McFiti schrieb: ...
....habe auf seite 86 glaub war es malnwss gesehen mit daumengas ....man sieht aber nicht wo es angeschlossen ist und wie
...
Hier bereits geschaut ??
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Fi...uch-Bilder
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
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15-01-2020, 23:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15-01-2020, 23:51 von McFiti.)
@ thunder tiger ....was meinst du mit : " hat sich rungesprochen das die 36 v version mit 48 v akku mehr spass macht ?
Dachte das geht nicht :( !? Also jetzt doch ?? Heißt ich kann mir en 48v akku holen und mit meiner 36v version diesen fahren? Und was hab ich für ein ergebnis dadurch ? Mehr speed oder mehr reichweite ?
Ich suche übrigens einen fitifito rahmen:D falls jemand einen abgibt. :) melden :))
(15-01-2020, 23:41)ThunderTiger schrieb: (15-01-2020, 23:35)McFiti schrieb: ...
....habe auf seite 86 glaub war es malnwss gesehen mit daumengas ....man sieht aber nicht wo es angeschlossen ist und wie
...
Hier bereits geschaut ??
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Fi...uch-Bilder
Jop ....die seiten meinte ich ....mein controller hat aber nix zum raushängen an steckern...alles was da ist ist auch belegt.....habe aber den Controller der hier thema war von der 36v version mit 48v stickern erworben inkl dem display da ist so ein kabel dran.....also müsste ich diesen einbauen ? Oder gibt es ne möglichkeit es über den pas anschluss laufen zu lassen das daumengas/ gasgriff ?
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16-01-2020, 08:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16-01-2020, 08:16 von ThunderTiger.)
@ McFiti
Daumengas Anschluss beim FT26 über den Controller...
Klar funzt 48V Akku am 36V FT26.
Wieso nicht ?
Da fährt die Mehrheit hier im Forum wohl mit rum.
Thema "overvolting".
Natürlich soll man sich da schon an einige Regeln halten ...
Einfach mal die Suche benutzen und dabei auch mal ein wenig querlesen ...
Beispiele:
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Ov...g-48-zu-36
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-ov...-oder-nein
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Overvolting
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
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16-01-2020, 10:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16-01-2020, 10:58 von Christtcwhm.
Bearbeitungsgrund: Ergänzung
)
Naja, ICH denke, wenn man sich die 48V-Variante günstig "schießen" kann, macht das mit nem 60V-Akku genausoviel Spaß.
Um sorgenfrei bei vollem Akku Vollgaas geben zu können, kann man ja auch da im Controller auf nein größeren Elko gehen...
Falls nicht, gelten die gleichen "Vorsichtsmaßnahmen", als würde man 36V-FT mit 48V-Akku überholten.
ICH würde zum 60V Akku tendieren & würde diesen nur zu ca. 90% volladen, was den positiven Nebeneffekt hätte, dass sich die Lebensdauer des Akkus exponentiell erhöht!
Ich zitiere hier einmal auszugsweise Dr. Markus Gröbe von "groetech":
"Für die Lebensdauer eines Akkus ist es vorteilhaft, diesen nach Möglichkeit immer nur einen Teil der Maximalkapazität zu entnehmen; ihn also möglichst nicht ganz voll zu laden und auch nicht ganz leer zu fahren. (Wobei der erste Punkt der entscheidendere ist.)
Lade ich bspw. einen Akku nur zu etwa 80 - 90 % auf und belasse immer noch etwa 5 - 10 % Restkapazität im Akku, so kann ich dies u. U. mehrere Tausend mal machen und komme damit auf einen auf die Lebensdauer des Akkus bezogenen Energiedurchsatz von z.B. 2 000 Zyklen x 0,75 x 0,5 KWh = 750 KWh [Bild oben, Zyklentest einer hochwertigen 18650er Zelle durch Groetech].
Lade ich hingegen den gleichen Akku stets ganz voll und fahre ihn ganz leer, so kann ich dies möglicherweise nur einige Hundert mal machen und komme somit auf einen Energiedurchsatz von bspw. 500 Zyklen x 1,0 x 0,5 KWh = nur 250 KWh."
Wird also die Kapazität des Akkus nicht ganz ausgeschöpft, so kann dies die Lebensdauer des Akkus u. U. um den Faktor 2 - 4 vergrößern.
LG
Christian
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16-01-2020, 11:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16-01-2020, 11:32 von ThunderTiger.)
(16-01-2020, 10:56)Christtcwhm schrieb: Naja, ICH denke, wenn man sich die 48V-Variante günstig "schießen" kann, macht das mit nem 60V-Akku genausoviel Spaß.
...
ICH würde zum 60V Akku tendieren & würde diesen nur zu ca. 90% volladen, was den positiven Nebeneffekt hätte, dass sich die Lebensdauer des Akkus exponentiell erhöht!
Sicher.
Dann zeigt mir doch aber auch bitte endlich einen passenden 60 Volt Dorado Akku.
Und das dann auch nicht nur auf dem Papier.
Darauf zu spekulieren ... Da vertreibe ich mir die Zeit lieber mit 36V/48V und dem was zur Verfügung steht ...
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Ich glaube nicht dass der 48er Controller 60V abkann....
36/ 48 ist oft das Gleiche....nur Softwareseitig anders....also alles bis 60V ok, ein voller 60iger hat 70V...da ist dann Schluss mit lustig....
ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
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Naja, komm...ob ich mir jetzt nen 48V oder nen 60V aus China bestelle...gleicher Aufwand!
Warum die Zweifel? 60V oder sogar 72V werden "ganz normal" angeboten.
LG
Christian
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