Fitifito (Helsinki) FT 26
@Christtcwhm 
@Roots Rocker 

Danke für die Tipps. Bilder sind im Original mit dem IPad ca. 5 MB pro Stück, wollte ich keinem zumuten.

RX TX hatte ich auch auf dem Schirm. Mach ich jetzt auch noch, obwohl der Lieferant schon geschrieben hat hat das die Protokolle inkompatibel sind. Cross you’re fingers.

Danke, Rückmeldung kommt.

Forum macht Spaß  Bier
Moscow +, 04-19, Rock Shox Lyric Select 150mm,
C6, Daumengas, Suntour NCX....
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Wanderer für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Roots Rocker
Nachdem ich gestern endlich mal wieder zum fahren des FT26 gekommen bin (ca. 25 km) war ich nach der Tour ein wenig geknickt. Ich glaube ich habe das Bike zu lange herumstehen lassen. Bei Unebenheiten knarzt und knackt es am Sattel, mein Vorderrad macht Geräusche als würde das Rad irgendwo streifen, obwohl es das nicht tut. Die Kette sprang auf unebenen Gelände 4x vom Kettenblatt, obwohl das seit Montage des Kettenspanners nie mehr der Fall war (bis gestern). Dann schleift beim schnellen fahren die Bremsscheibe hinten beim fahren und beim Bremsen quietscht Sie in höchsten Tönen. Das Schaltwerk schien auch irgendwie verstellt zu sein und rasselte je nach Gang bzw. der 1 Gang ging unsauber rein.
Das übelste aller Dinge war aber das es beim starken treten eine Steigung hoch im Bereich des Tretlagers knarzt und knackst. Außerdem bemerkt man beim treten, dass da irgendwas nicht rund läuft - vermutlich im Tretlager. Oder ein Kurbelarm hat Spiel. Muss ich als erstes mal nachziehen mit Drehmomentschlüssel. Hatte auf jeden all Sorge dass ich das Teil irgendwann heimschieben muss :-)
So hab ich mir den Start der Saison nicht vorgestellt. Ich vermute @gerhard23 hat mich mit einem bayrischen Fluch belegt Wink Seh ihn schon tanzend und singend ums Lagerfeuer in Schamanenkleidung die Geister anrufen :-)
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
Mmmmmm,wenn wir unsere Bikes zu lange stehen lassen nehmen sie uns das schon sehr Übel!!
Die erste Fahrt nach dem Winter quietschten meine Bremsen.
Neue Beläge rein und wieder los.
Meine Frontgabel machte auch leichte Geräusche.
Bisschen Gabelöl drauf 2 Std einwirken lassen ,alles wieder OK!,
Geiß niemals wen Du am meisten liebt,und wer Dich!,

Vergiss ,natürlich!!
Free Life Style
@broker6 : Stimmt :-) Allerdings bin ich das Rad den ganzen Winter hindurch ohne Probleme gefahren. Nun stand es ca. 2 Monate nur herum und schon hat man die Probleme :-( Bin in letzter Zeit eher mal kurz mit dem Fantic gefahren, bei dem es nach der langen Standzeit gar keine Probleme gab.
Das nervigste war das Geräusch vom Vorderrad. Die ganze Zeit dieses sich ständig wiederholende Streifgeräusch obwohl das Rad absolut frei läuft ???
Hat das Rad etwa einen "Standplatten" wie man es von Autos kennt , die lange herum stehen ?
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
Standplatten nach 2 Monaten,
so was passiert doch erst nach 6 Monaten oder länger.
Würdest Du auch beim fahren merken,unruhig das ganze Fahrverhalten.
Free Life Style
@broker6 : War Spaß, ich weiß. Nein der Reifen läuft schon rund. Kanns mir nur nicht erklären woran das liegt. Beim in die Kurve fahren wird es noch lauter.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
Schnellspanner oder Achse die festgezogen wird,
Bremsattel prüfen,
vielleicht kommt das Geräusch auch von der Gabel ,
Speichen prüfen,
Free Life Style
Gabel war nichts auffälliges, Schnellspanner auch schon geprüft, alles ok. Bremssattel sitzt, das Geräusch kommt nicht von der Bremse. Sattel streift auch nicht an den Speichen, gestern schon alles mehrmals gecheckt.....Speichen schau ich mir heute mal an aber das Geräusch scheint wirklich direkt vom Reifen zu kommen. Erst dachte ich ein Stein hängt im Profil oder es klebt Dreck an einer Stelle (so hört sich das Geräusch auch an) aber der Reifen war sauber.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
Reifen ,
Komplett Luft raus,
einmal rundum lösen,
Reifen verschieben,Luft rein ,prüfen!!
Free Life Style
Das habe ich heute nach der Arbeit genau so vor :-)
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste