Gefahrene Kilometer mit dem NCM Prague
#1
Hallo,

habe mein Prague in September 2015 gekauft und bin 4200 Km gefahren Knutsch

Da ich mittlerweile Giant fahre wird es nicht mehr so schnell gehen mit der Kilometerleistung Cry  da ich nicht zwei Räder gleichzeitig fahren kann Tongue

Wie viel Kilometer seid Ihr gefahren?
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu mike112 für diesen Beitrag:
  • chris
#2
Mit dem Prague waren's spaßige 1.300 und mit dem Cube kamen nochmal 500 KM dazu.

In diesem Jahr waren's erst 4 Sick
Fat guys need Fatbikes
#3
So, nun bin ich auch die ersten 25km bei herrlichem Winterwetter gefahren und ich muss sagen, es macht richtig Spaß.
Ich fahre im Moment in Stufe 2 (Standard) und habe die die Stufen 1 bis 6 durchprobiert. Ab Stufe 4 ist schon ein ordentlicher Schub zu spüren.
Bei meinem 7 Jahre alten BIONX Motor war der Schub nicht so abrupt zu spüren, dafür aber nicht so kräftig im Anschub.
Die Lautstärke des Bafang steigert sich mit dem Anschub. Beim BIONX hörte man den Motor gar nicht, bzw. nur in der höchsten Stufe.
Erstes Resultat, das Prague macht Spaß und war eine gute Kaufentscheidung, vor allem wenn man bedenkt, dass mein Händler für einen neuen Diamant Akku
700 € haben wollte.
NCM Prague Bj. 2016 zum Trecking/Streetbike gepimpt
#4
Bei der Lautstärke der Motoren gibt's wohl 'ne breite Serienstreuung. An meinem Prague war so gut wie nix zu hören, aber das Berlin 2015, was hier neuerdings im Stall steht, gibt unter stärkerer Last auch deutliche Geräusche von sich.
Fat guys need Fatbikes
#5
Hallo,
Ich habe mein NCM Prague 36V seit Oktober 2018. Seitdem bin ich 1915km gefahren.
Propleme hatte ich nur, beim Einstellen der Schaltung, knarzen der Pedale was aber beides behoben ist.
Ansonsten macht das Bike immernoch riesen Spass. Einzig hätte ich mir mehr reichweite gewünscht :) Was aber auch kein Thema ist.

Frage :

Wieviele km hält so ein das kit Motor in der Regel? Kann ich da hoffentlich schon mit 20k km rechnen? Weil ich fahre fast täglich zur Arbeit damit.

gruß
#6
Mit meinem ersten Moscow + bin ich in 5 Monaten ca. 1200 km gefahren und mit dem neuen Moscow Plus seit März diesen Jahres 400 km . Den Motor höre ich in der Regel gar nicht , außer es geht sehr steil den Berg hoch aber selbst da ist er nicht laut.
Erst Moscow +  29 Zoll  48V / 14 Ah /Lieferung  April  2018  
Im Dezember 2018  Umtausch in Moscow Plus 29 Zoll / 48V / 16 AH 
(inzw.  mit Zweitakku 17,5 AH) 
#7
Ohh. sorry hier geht es ja um das NCM Prague  Cry
Erst Moscow +  29 Zoll  48V / 14 Ah /Lieferung  April  2018  
Im Dezember 2018  Umtausch in Moscow Plus 29 Zoll / 48V / 16 AH 
(inzw.  mit Zweitakku 17,5 AH) 
#8
Stolze 13500 Kilometer seit Juli 2017.

Erster Motor, läuft wie am ersten Tag. Controller + Display ebenfalls original.

Dritter Akku, mit inzwischen ca. 10000 Kilometern und noch ca. 70% Reichweite gegenüber als er neu war.

Top.
14.000+ Prague-Kilometer and counting ...
#9
(14-05-2019, 14:39)driven79 schrieb: Stolze 13500 Kilometer seit Juli 2017.

Erster Motor, läuft wie am ersten Tag. Controller + Display ebenfalls original.

Dritter Akku, mit inzwischen ca. 10000 Kilometern und noch ca. 70% Reichweite gegenüber als er neu war.

Top.

...

Und Akku 1 & 2 haben insgesamt nur 3500 km "gehalten" ...?

Merkwürdig.
Fatbike FT26 
▪48V 20AH▪RIDEA 48T▪Shimano XT RD-M772▪Sunrace MFEX9 
9-fach 11-32 Schraubkranz▪
UNION Marwi SP-1090▪
HOPE / DECKAS FLOATING-DISC ▪Formula RX + FCS▪NCX-SP12▪KTM Nano Foam
▪Cankbrothers:▪Opium 3 Riser▪Iodine 3 Sattel▪Cobalt 3 Vorbau
▪Schwalbe Jumbo Jim 4,4" SnakeSkin/Addix
#10
(14-05-2019, 14:43)ThunderTiger schrieb:
(14-05-2019, 14:39)driven79 schrieb: Stolze 13500 Kilometer seit Juli 2017.

Erster Motor, läuft wie am ersten Tag. Controller + Display ebenfalls original.

Dritter Akku, mit inzwischen ca. 10000 Kilometern und noch ca. 70% Reichweite gegenüber als er neu war.

Top.

...

Und Akku 1 & 2 haben insgesamt nur 3500 km "gehalten" ...?

Merkwürdig.


Der erste Akku hatte nach wenigen Wochen einen Zellendefekt und der zweite Akku kurz darauf einen defekten Schalter. Beide Akkus wurden von Leoncycle getauscht und der dritte Akku tut bisher seinen Dienst sehr zuverlässig.
14.000+ Prague-Kilometer and counting ...
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu driven79 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger, wobbel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste