Beiträge: 50
Themen: 1
Danke erhalten: 5 in 2 Beiträgen
Bedankt: 7
Registriert seit: Mar 2016
Ort: Überall
Attachments:
9
So, nun bin ich auch die ersten 25km bei herrlichem Winterwetter gefahren und ich muss sagen, es macht richtig Spaß.
Ich fahre im Moment in Stufe 2 (Standard) und habe die die Stufen 1 bis 6 durchprobiert. Ab Stufe 4 ist schon ein ordentlicher Schub zu spüren.
Bei meinem 7 Jahre alten BIONX Motor war der Schub nicht so abrupt zu spüren, dafür aber nicht so kräftig im Anschub.
Die Lautstärke des Bafang steigert sich mit dem Anschub. Beim BIONX hörte man den Motor gar nicht, bzw. nur in der höchsten Stufe.
Erstes Resultat, das Prague macht Spaß und war eine gute Kaufentscheidung, vor allem wenn man bedenkt, dass mein Händler für einen neuen Diamant Akku
700 € haben wollte.
NCM Prague Bj. 2016 zum Trecking/Streetbike gepimpt
•
Beiträge: 3,501
Themen: 118
Danke erhalten: 3,565 in 1,942 Beiträgen
Bedankt: 2,393
Registriert seit: Mar 2016
Ort: Grüne Hauptstadt 2017
Bike: Cube HPC 140,29+Nutrail,Hybrid
Attachments:
272
Bei der Lautstärke der Motoren gibt's wohl 'ne breite Serienstreuung. An meinem Prague war so gut wie nix zu hören, aber das Berlin 2015, was hier neuerdings im Stall steht, gibt unter stärkerer Last auch deutliche Geräusche von sich.
Fat guys need Fatbikes
•
Beiträge: 35
Themen: 4
Danke erhalten: 6 in 2 Beiträgen
Bedankt: 1
Registriert seit: Sep 2018
Ort: Mannheim
Attachments:
0
Hallo,
Ich habe mein NCM Prague 36V seit Oktober 2018. Seitdem bin ich 1915km gefahren.
Propleme hatte ich nur, beim Einstellen der Schaltung, knarzen der Pedale was aber beides behoben ist.
Ansonsten macht das Bike immernoch riesen Spass. Einzig hätte ich mir mehr reichweite gewünscht :) Was aber auch kein Thema ist.
Frage :
Wieviele km hält so ein das kit Motor in der Regel? Kann ich da hoffentlich schon mit 20k km rechnen? Weil ich fahre fast täglich zur Arbeit damit.
gruß
•
Beiträge: 514
Themen: 13
Danke erhalten: 416 in 210 Beiträgen
Bedankt: 738
Registriert seit: Apr 2018
Ort: Im schönen nördlichen Schwarzwald...
Bike: Moscow P 29 Zoll 48 V 16 A
Attachments:
0
Mit meinem ersten Moscow + bin ich in 5 Monaten ca. 1200 km gefahren und mit dem neuen Moscow Plus seit März diesen Jahres 400 km . Den Motor höre ich in der Regel gar nicht , außer es geht sehr steil den Berg hoch aber selbst da ist er nicht laut.
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH
•
Beiträge: 514
Themen: 13
Danke erhalten: 416 in 210 Beiträgen
Bedankt: 738
Registriert seit: Apr 2018
Ort: Im schönen nördlichen Schwarzwald...
Bike: Moscow P 29 Zoll 48 V 16 A
Attachments:
0
Ohh. sorry hier geht es ja um das NCM Prague
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH
•
Beiträge: 66
Themen: 8
Danke erhalten: 68 in 20 Beiträgen
Bedankt: 48
Registriert seit: Jul 2017
Ort: NRW
Bike: -
Attachments:
0
14-05-2019, 14:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14-05-2019, 14:39 von driven79.)
Stolze 13500 Kilometer seit Juli 2017.
Erster Motor, läuft wie am ersten Tag. Controller + Display ebenfalls original.
Dritter Akku, mit inzwischen ca. 10000 Kilometern und noch ca. 70% Reichweite gegenüber als er neu war.
Top.
30.000+ Prague-Kilometer and counting ...
•
Beiträge: 5,879
Themen: 67
Danke erhalten: 5,154 in 2,962 Beiträgen
Bedankt: 10,150
Registriert seit: Mar 2016
Ort: Main-Taunus-Kreis
Bike: 2x Fatbike + NCM Munich
Attachments:
224
(14-05-2019, 14:39)driven79 schrieb: Stolze 13500 Kilometer seit Juli 2017.
Erster Motor, läuft wie am ersten Tag. Controller + Display ebenfalls original.
Dritter Akku, mit inzwischen ca. 10000 Kilometern und noch ca. 70% Reichweite gegenüber als er neu war.
Top.
...
Und Akku 1 & 2 haben insgesamt nur 3500 km "gehalten" ...?
Merkwürdig.
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
Fatbikes:
Trek Farley,
"Santa Cruz",
Canyon Dude /
Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
Ares M9.
NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V
(48V Akku).
•
Beiträge: 66
Themen: 8
Danke erhalten: 68 in 20 Beiträgen
Bedankt: 48
Registriert seit: Jul 2017
Ort: NRW
Bike: -
Attachments:
0
(14-05-2019, 14:43)ThunderTiger schrieb: (14-05-2019, 14:39)driven79 schrieb: Stolze 13500 Kilometer seit Juli 2017.
Erster Motor, läuft wie am ersten Tag. Controller + Display ebenfalls original.
Dritter Akku, mit inzwischen ca. 10000 Kilometern und noch ca. 70% Reichweite gegenüber als er neu war.
Top.
...
Und Akku 1 & 2 haben insgesamt nur 3500 km "gehalten" ...?
Merkwürdig.
Der erste Akku hatte nach wenigen Wochen einen Zellendefekt und der zweite Akku kurz darauf einen defekten Schalter. Beide Akkus wurden von Leoncycle getauscht und der dritte Akku tut bisher seinen Dienst sehr zuverlässig.
30.000+ Prague-Kilometer and counting ...