Gefederte Sattelstütze........
#1
Big Grin 
Hallo,
Ich habe jetzt so ziemlich alles über gefederte Sattelstützen gelesen was es gibt und denke ich nehme auch mal eine.
Da ich hier 50% Feldwege fahre wäre das bestimmt bequemer, jetzt sind die Schläge vom Heck teilweise recht heftig.
Ich habe mich für eine Suntour SP12 entschieden da das Preis/Leistungs Verhältnis recht gut ist.
Was fahrt ihr für welche, falls ihr eine habt?

https://zweirad-gollmann.de/sr-suntour-s...ZlHKkGbGEc
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#2
Hallo

Ich fahr' die hier... Bier

[Bild: IMG_0458.jpg]



Gruß
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu obk für diesen Beitrag:
  • Ralf-1969, redsoft2000
#3
(20-08-2017, 10:06)obk schrieb: Hallo

Ich fahr' die hier... Bier

[Bild: IMG_0458.jpg]



Gruß

????

Bier

Ok, habe ich mir wohl die richtige ausgesucht!
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • redsoft2000
#4
Die SP12 ist weitverbreitet und prinzipiell gut. Bei dem Preis würde ich sofort zuschlagen, wenn Du mit der Gewichtsklasse zurechtkommst.
Für mich wär's passend... Sick

Es gibt aber auch Ausreisser, die, besonders bei Vielfahrern, schonmal den Geist aufgeben. Da sind dann alle Lager völlig ausgeschlagen.
Hatte damals an meinem Prague eine für ca. 1.300 KM montiert und anschließend an @mike112 verkauft. Er hat in recht kurzer Zeit recht viele KM draufgefahren und bei ca. 4.000 KM war sie dann völlig ausgenudelt. Und das lag nicht an seinem Gewicht...
Da wir aber noch in der Garantiezeit waren konnte ich sie gegen eine neue umtauschen lassen. Wie die sich dann geschlagen hat, weiß ich allerdings nicht.

Je nach Einsatzgebiet könnte sich aber auch ev. eine gefederte, absenkbare anbieten?!
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Ralf-1969
#5
Das habe ich auch gelesen das bei wenigen sich die Büchsen gelöst haben und die Stifte "raus wanderten".
Doch falls das passiert gibt es noch die Garantie oder Loctite grün Lagerkleber, was damit eingeklebt ist wandert nie wieder irgendwo hin.......?
P.S. Gewichtsklasse passt, 96kg + Klamotten........ bei dem Preis musste ich zuschlagen incl dem Neoprenschutz.?
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • redsoft2000
#6
Habe die auch. Klappt prima .

Gruß
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Pit für diesen Beitrag:
  • Ralf-1969
#7
Über die Suchfunftion findet man übrigens noch einiges hier im Forum über die
Suntour SP12 ncx.

Unter anderem hier :
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Sa...r+sp12+ncx

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#8
(20-08-2017, 11:25)ThunderTiger schrieb: Über die Suchfunftion findet man übrigens noch einiges hier im Forum über die
Suntour SP12 ncx.

Unter anderem hier :
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Sa...r+sp12+ncx

Habe ich ja gemacht, doch wenn ich "Suntour sp12" eingebe findet die Sufu nur 4 Beiträge wo die erwähnt wird, doch den Beitrag den du jetzt verlinkt hast finde ich nicht........ ?
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#9
Hab ich mir bald gedacht
Wink Biggrin

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#10
Die Bolzen sollte man durchaus mal prüfen Wink

Bei mir sind die beiden unteren etwas heraus gewandert.
Denke zwar, dass war noch nicht problematisch - aber wenn sie weiter gewandert wären ...


   
   

Sitzen recht fest, da brauchte es schon ein paar ordentliche Hammerschläge auf der Werkbank Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • Ralf-1969


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste