Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüß euch Gott aus der Steiermark/Österreich
#11
@Chief_hd
Auch von mir ein herzliches Willkommen und gute Besserung ?
@ apple65
Gute Idee, kann man drüber nachdenken. 600 Watt, Wiener Schnitzel und das Bier ist auch gut.?
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • Chief_hd
#12
(28-12-2019, 11:55)apple65 schrieb: Upps....glaub', ich zieh' um... Wink

Es gibt ein Abkommen, dass Österreicher mit einem österreichischen E-Bike trotzdem ohne Kennzeichen in Deutschland fahren dürfen. Unsere Polizei hier direkt an der Grenze (5km von uns aus) weiß ja nicht, ob gerade ein Österreicher oder ein Deutscher auf dem Bike sitzt. Biggrin
Voraussetzung ist, das Rad muss verkehrssicher sein. Es geht doch, wenn man nur will.

@Kubi56 nicht nur das.

Die Rente ist deutlich besser, obwohl der Arbeitnehmer selbst nur 0,8% mehr einzahlt.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/a...-1.2818161

Viele hier aus der Grenzregion haben schon ihren Wohnsitz nach Ö verlegt und arbeiten für Firmen im Nachbarland.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Chief_hd
#13
@gerhard23
Die Rente scheint fast überall im zivilisierten Europa besser zu sein.
Aus dem Grund gehen auch einige auf die Straße damit es dort so bleibt.Wir dienen nur noch als Negativbeispiel wie man es überhaupt nicht haben will. Hab selbst keinen Grund zu jammern aber es ist schon ein schlechter Witz was man den Menschen in Deutschland zumutet.?
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • Chief_hd
#14
Auch von mir gute Besserung!

...


Back to the roots.
Ein Österreicher für Österreich.
Da gibt es doch kein besseres Preis-Leistungsverhältnis.

48 Volt 500 Watt
Sloot-Sports E-HT1011

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Sl...optimieren

Einzig an der Rahmengröße könnte (!) es ein wenig hapern.
Ist das 29 Zoll Sloot doch mit einem 48er Rahmen ausgestattet und dieser für Größen zwischen 172 cm und 188 cm perfekt ...

Von daher am besten den Händler vor Ort aufsuchen und mal eine Probefahrt arrangieren.

Einfach die Suche verwenden, gibt noch genügend andere Sloot-Sports Threads hier im Forum.

[Bild: IMG-20190730-WA0035.jpg]

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Chief_hd, gerhard23
#15
....von euren Antworten.
Wir in Österreich dürfen zwar einen starken Motor fahren aber der deutsche Markt ist dermaßen dominant dass man kein vernünftiges (günstiges) Bike bei uns bekommt. Probiert mal bei Amazone S-Pedelec zu suchen. Das ist eine sehr blöde .....
Na ich such halt mal.
Ganz liebe Grüße von mir, Josef

(28-12-2019, 12:30)Kubi56 schrieb: @Chief_hd
Auch von mir ein herzliches Willkommen und gute Besserung ?
@ apple65
Gute Idee, kann man drüber nachdenken. 600 Watt, Wiener Schnitzel und das Bier ist auch gut.?

Ja, aber dann lieferte du auch 48℅ EK Steuer ab?
#16
@Chief_hd wobei Du selbst besser weißt, wie Dein bevorzugtes Streckenprofil ausschaut. Gemeint ist, ob Du permanent auf irgendwelchen Hochgebirgs-Steigs unterwegs sein möchtest?
Die Gefahr besteht, dass Du den 600W Motor in eurer Gegend um Graz herum gar nicht ausnutzen kannst.
Bin nur 1,5 Jahre jünger als Du. Trotz eines 2.Bikes mit starkem Yamaha-Mittelmotor und 80Nm fahre ich das 48V, 250W Moscow genauso gerne.
Vom Preis/Leistungsverhältnis für z.Z. 1019€ immer noch unschlagbar.

Schade, von uns aus, Niederbayern, sind es immer noch 3 Std. bis Graz. Sonst könnte ich Dir eine Probefahrt mit dem Moscow anbieten.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#17
(28-12-2019, 17:57)gerhard23 schrieb: @Chief_hd wobei Du selbst besser weißt, wie Dein bevorzugtes Streckenprofil ausschaut. Gemeint ist, ob Du permanent auf irgendwelchen Hochgebirgs-Steigs unterwegs sein möchtest?
Die Gefahr besteht, dass Du den 600W Motor in eurer Gegend um Graz herum gar nicht ausnutzen kannst.
Bin nur 1,5 Jahre jünger als Du. Trotz eines 2.Bikes mit starkem Yamaha-Mittelmotor und 80Nm fahre ich das 48V, 250W Moscow genauso gerne.
Vom Preis/Leistungsverhältnis für z.Z. 1019€ immer noch unschlagbar.

Schade, von uns aus, Niederbayern, sind es immer noch 3 Std. bis Graz. Sonst könnte ich Dir eine Probefahrt mit dem Moscow anbieten.

Servius Gerhard!
Ich glaube schon dass du recht hast. Aber wie der Mensch (Mann) nun einmal ist will ER immer das stärkste?
Sag mal ist das 'Moskow - Bike' wirklich so gut?
Übrigens - ich (wir) verbringen unsere Freizeit ganz in deiner Nähe. Ich hab mein Schiff in Aschach liegen. Bin oft bei euch in N- Bayern, wunderbar.
LG, josef
#18
(28-12-2019, 18:16)Chief_hd schrieb: ...
Ich glaube schon dass du recht hast. Aber wie der Mensch (Mann) nun einmal ist will ER immer das stärkste?
Sag mal ist das 'Moskow - Bike' wirklich so gut?
Übrigens - ich (wir) verbringen unsere Freizeit ganz in deiner Nähe. Ich hab mein Schiff in Aschach liegen. Bin oft bei euch in N- Bayern, wunderbar.
LG, josef

Ah, etwas unterhalb der Schlögener Schlinge Richtung Linz. Schau, Du kommst von einem motorlosen Citybike. Dagegen ist jedes E-Bike eine Offenbarung. Wir haben mit dem Yamaha immer noch einen der stärksten auf dem Markt verfügbaren Motoren. Er hat seine Berechtigung, wenn es steigungsmässig richtig und langanhaltend zur Sache geht. Falls nicht, ist das Moscow jederzeit ebenbürtig. Oder, vergleichbar zum bisherigen City eher ein Trekking-Bike, das Venice als Herren-Modell, das Milano evtl. für die Frau. Kommt darauf an, was euch eher liegt.
Der Motor, die verfügbaren Akku-Kapazitäten sind zum MTB Moscow gleich.

https://www.leoncycle.de/NCM-Venice-28-T...tt-Schwarz

https://www.leoncycle.de/NCM-Milano-26-2...ss-schwarz
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#19
Hallo,
Ein willkommen aus Wr.Neustadt.
Hier was zum testen, hast ja nicht weit Biggrin 
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-...-353060580

Solltest auch mal ein Fatbike testen..fährt sich sehr angenehm Bier 

mfg Martin
#20
@Chief_hd 
Gerade zufällig über das alte Thema gestoßen...mich würde ja interessieren, was hier zwischenzeitlich so passiert ist & wie es dir geht... Bier
LG
Christian



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste