Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guten Tag aus Berlin.
#1
Smile 
Hallo aus Berlin

Ich. 46 Jahre Alt komme aus Berlin und bin ganz neu im Bereich Pedelec -E-Bike.

Ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Mate City gekauft..paar Sachen mussten gemacht werden wie neue Reifen Bremsen Griffe und Beleuchtung.

Ansonsten macht es Spass mit dem E-Bike zu fahren. Ruckzuzuck ist man auf 25Kmh. Schon Cool so in der Stadt...

Vor kurzem bin ich ein NCM Aspen gefahren worauf ich mich schon gefreut habe. Ich war aber nach der Probefahrt Endtäuscht gewesen...

[Bild: 20200426-175925.jpg]
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Tron für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
#2
Soooo,warum fandest Du das Aspen nicht so gut???
Free Life Style
#3
(19-05-2020, 14:18)broker6 schrieb: Soooo,warum fandest Du das Aspen nicht so gut???

Keine Frage das Aspen sieht Hammermäßig aus und Die Quailität ist auch in Ordnung.

Aber bei der Probefahrt ist mir immer wieder aufgefallen, das der Motor sehr lange braucht um wieder zu Unterstützen.

Kann ich schlecht beschreiben... manchmal musste ich so 5 x in die Pedale treten bis der Motor wieder kam.

Ist das Normal? Der Akku war auch nur zu einem Drittel voll..aber daran kann es doch nicht liegen oder?

Das selbe war bei  Sloot MBT das ich am auch fahren dürfte. Ich denke bis 25 Kmh ok und dann schaltet der Motor ab..ist ja auch Richtig so.
Aber das der dann so lange braucht????

Bei dem Mate brauch ich nur eine halbe Umdrehung und dann schiebt es wieder Volle Pulle..

Ich bin mit dem Aspen aber noch nicht Fertig. Irgendwie lässt das mich nicht los...ist schon ein sehr scöne FATBike

Vielleicht gibt es ja jemand der andere Erfahrungen hat.
#4
(19-05-2020, 14:36)Tron schrieb:
(19-05-2020, 14:18)broker6 schrieb: Soooo,warum fandest Du das Aspen nicht so gut???

Keine Frage das Aspen sieht Hammermäßig aus und Die Quailität ist auch in Ordnung.
...
Ich bin mit dem Aspen aber noch nicht Fertig. Irgendwie lässt das mich nicht los...ist schon ein sehr scöne FATBike

Vielleicht gibt es ja jemand der andere Erfahrungen hat.

Ja ich. Biggrin
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Tron
#5
@gerhard23

Hallo Gehrhard bitte erlrleutchte mich Biggrin 

Wie gesagt ich... das Aspen Plus raubt mir den Schlaf ich habe es noch nicht abgeschrieben.

Vielleicht kann man in den Einstellungen des Dispays noch was optimieren. Motoranspruch am Display verändern? lag es daran?

Aber ich konnte natürlich nicht an den Einstellungen "rummfummeln" Ich wollte  dem Händler auch nichts verstellen. Obwohl der  total endspannt war..
#6
Am Display wirst Du nicht viel machen können.
Die sind alle Voreingestellt..
Wenn Du das C6 verbaust ,dann Glaube ,ich das das Aspen vor Spaß nur so knallt.
Free Life Style
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu broker6 für diesen Beitrag:
  • Tron
#7
@broker6

Danke für deine Antwort.

Kann man das C6 so plug&play austauschen oder was kommt da auf mich zu ?

Und wo kann man das beziehen?

Eine Menge Fragen
Sorry ich bin wie gesagt ganz neu in dem Thema drinn.. Cry Danke im vorraus Blush Biggrin



#8
EBay Kla. ,aber da sind sie sehr teuer,
Hier im Forum wird auch schon mal aus den USA bestellt
Magnumbikes.com
Kannst Du mal schauen.
Habe hier aber gelesen ,dass man besser mit denen Telefoniert um zu Bestellen.
Dauert aber 4-5Wochen bis es da ist.
Mit Zoll u d Steuer zahlst Du ca.170,-€
Austauschen kannst Du es Plug and Play.
Halterung passt vom alten Display
Aber dann geht der Spaß so richtig los.
Letzte Woche war jemand aus diesem Forum bei mir um das Moscow zu testen .
Der bekam vor lauter Grinsen das Gesicht nicht mehr normal.
Free Life Style
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu broker6 für diesen Beitrag:
  • Tron
#9
"Der bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht" Cool

Das glaube ich dir... ich habe gerade im Shop geguckt Das Kit C6 Koste dort 99US Dollar.Ist aber leider Out of Stock...

Vielleicht hat jemand im Forum noch abzugeben....Oh man ich hab nicht mal das Bike Angel  Aber wenn es so viel spass macht wie alle schreiben was soll man da machen Biggrin
#10
Kauf Dir das Fitifito FT26! 
Die 36V-Variante knallt so richtig, richtig...
48V bin ich noch nicht gefahren, da halte ich mich zurück. Vielleicht äussert sich hier noch jemand.
Das Aspen bin ich auch probe gefahren. Fand das "Mechanische" toll, aber Motorsteuerung hat mich etwas "verschreckt". 
Oder halt Daumen drücken, dass ich es mal schaffe, ein ordentliches Motorsteuerungs-Upgrade aus China zu beschaffen. Bemühe mich da gerade drum...
Wobei Du als Berliner eher im Flachland lebst, von daher könntest Dir ein anderes Steuergerät ("Controller" genannt) + Display ans Aspen hauen.
Man sollte etwas crimpen/löten können oder jmd. haben, der das kann...
Einfacher Weg wäre halt das FT26...gewöhnungsbedürftige Farbgestaltung, aber das kann man ja folieren.  Biggrin Dafuer
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Tron


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste