Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haibike S-Duro 6.0 Bj.2018 Lack+Aufkleber verblassen
#11
Naja, ich sag es einfach mal so, Haibike versteht sich sehr gut auf Marketing (deshalb verkaufen sie recht viel) aber Qualität war bei denen nie oberste Priorität ^^ (leider).
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, gerhard23, ThunderTiger
#12
So etwas hab ich bisher nur einmal gesehen.
War in Spanien und ein Billigbike von Decathlon, so 200 €, und stand auch häufig draußen.
War nichts anderes zu erwarten.
In dem Zusammenhang erinnere ich mich an den Murksschraubenthread von vor ein paar Tagen.
Soviel zur Qualität vom Moscow. Ohne Worte ????
#13
@Kubi56 
Hast vollkommen Recht. Schau dir mal auf meinem Foto die Schrauben vom Vorbau an...
LG
Christian

#14
(21-07-2019, 22:44)Christtcwhm schrieb: @Kubi56 
Hast vollkommen Recht. Schau dir mal auf meinem Foto die Schrauben vom Vorbau an...

...

kann man zwar nicht so gut erkennen, aber ja, das ist Qualität ...
Cry

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#15
(21-07-2019, 19:48)gerhard23 schrieb: @Highbike S-Duro 6.0 2018 wieso ging die Reklamation des Händlers überhaupt an Winora?

Haibike ist innerhalb der Winora Group ein eigenständiger Geschäftsbereich, wie der Bereich XLC für Komponenten und Zubehör. Wenn überhaupt hätte die Reklamation bei Haibike direkt mehr Sinn gemacht.

Danke, das wusste ich nicht.

Mein Fachhändler ist der ZEG angeschlossen, da sind die Rekla Wege ggf. anders, vermute ich.

Ich werde meine Rekla parallel an Winora und Highbike senden, mal sehen, was daraus wird.
#16
Wink 
@Admin,

Kann man den Beitrag nicht nachträglich bearbeiten ?

Habe im Eifer des Gefechst HIGHBIKE anstatt HAIBIKE geschrieben Huh
#17
Ich habe ein Sduro Trekking 4.0 von 2016 das steht öfter mal draußen , das sieht noch nicht so aus. Muss aber anmerken das da ein spürbarer Qualitätsunterschied zu meinem ALL MTB von 2015 vorhanden ist was Lack, Verarbeitung usw betrifft.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Dottore für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ThunderTiger
#18
(22-07-2019, 08:24)Highbike S-Duro 6.0 2018 schrieb: ...

Danke, das wusste ich nicht.

Mein Fachhändler ist der ZEG angeschlossen, da sind die Rekla Wege ggf. anders, vermute ich.

Ich werde meine Rekla parallel an Winora und Highbike senden, mal sehen, was daraus wird.

Mal etwas ganz grundsätzliches. Wurde aber hier im Forum bei ähnlichen Dingen schon öfters angesprochen. Wieso hat sich der Händler überhaupt für eine Stellungnahme an den Hersteller gewandt? Egal, ob Winora oder wäre es Haibike gewesen.
Der Händler hat Dir das Bike verkauft. Er ist Dein Ansprechpartner bei Problemen. Nur für den Händler gilt die 2-jährige gesetzlich, festgelegte Gewährleistungspflicht, nicht für den Hersteller. Der kann, muss aber nicht, eine freiwillige Garantie geben. Händler nutzen gerne die Unkenntnis ihrer Kunden darüber, um sich aus ihrer Verantwortung zu stehlen.

Die einzelnen Komponenten Deines Haibike müssen klimatischen Outdoor Bedingungen standhalten können. Auch nach einem Jahr. Egal, ob Speichenmagnet oder Folie. Oder steht auf der Haibike HP etwas davon, "dieses Bike ist nur im Reinraum bei konst. 20°C und 40% Luftfeuchte zu betreiben"?
Unsachgemässer Gebrauch Deinerseits kann ja wohl keinen Rost am Speichenmagneten oder eine verblasste Folie/Lack verursacht haben. Lass den Händler wissen, dass er Dir kein Anisplätzchen auf den Backen malen kann und er sich gefälligst um eine Nachbesserung zu kümmern hat. Wie er das mit Haibike verhackstückt ist sein Problem und muss Dich nicht interessieren.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ThunderTiger, Waldkäfer
#19
Thumbs Down 
Hallo zusammen,

ich habe "nur" 2 E-Mail von Winora zurück bekommen Angry

Da heißt es lapidar:

#########################
ZITAT:

1. Mail:

Hr. Skoxxxx,   (noch nicht mal ne Anrede wie guten Tag o.ä.)
 
Anbei ein Ausdruck aus unserer Allgemeinen Anleitung,
hier wird erklärt das die Lackierung zu den Verschleißteilen zählen und somit von einer Gewährleistung
ausgeschlossen sind.
Aus Sicherheitsgründen werden bei Fahrrädern Schrauben aus Stahl verwendet, welche immer durch die jeweilige Witterung,
durch entsprechende Pflegemittel vor Korrosion geschützt werden müssen. Hierfür ist der jeweilige Besitzer seines Rades selbst verantwortlich.
Selbiges gilt für, Gabel Tauchrohre, Bremsscheiben, Speichen, Kette, Ritzel usw.
Zur Reinigung und Pflege kann Ihnen sicherlich jeder fachkundige Händler weiterhelfen.

2. Mail:

Hallo Hr. Skoxxxxx,
 
tut uns leid das Ihnen unsere Entscheidung missfällt aber wir müssen uns
bei einen Gebrauchsgegenstand auch Reklamationstechnisch schützen.
Das Grün ist leider Lackiert und kann leider nicht ersetzt werden. Wir könnten Ihnen aber
Ein Dekorsatz für den Akku, aus Kulanz kostenfrei anbieten.
Bitte einfach bei Ihren Händler bestellen und meinen Namen nennen.
Artikelnummer: 3060500007
 
Ich hoffe diese Information konnte Ihnen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,

DAS zum THEMA Kulanz Angry

Also vor dem Kauf die Garantie/Gewährleistung lesen.........



KEINE KULANZ für eiine Wertminderung oder so.


Bin STINKSAUER und wollte euch nun davor warnen, ein Rad von WINORA zu kaufen.


Kundenservise gleich NULL  !!!!


Ich habe ne Versicherung von WERTGARANTIE (Diebstahl und Wert-Erhaltung), da werde ich es drüber laufen lassen.

Nächstes Jahr den Gepäckträger und was sonst noch scheiße aussieht..........

Für die Verblassung der Aufkleber suche ich mir einen, der plottern kann, dann mache ich es wieder hübsch.

Am besten alles in Neon-grün Tongue
#20
(22-07-2019, 11:50)Highbike S-Duro 6.0 2018 schrieb: @Admin,

Kann man den Beitrag nicht nachträglich bearbeiten ?

Kann 'man'.
Hoffe, es hat funktioniert.

Ich für meinen Teil kann immer noch nicht glauben, dass dieses Rad 'penibel' gepflegt wurde.
Dann sähen z. B. Gabel und Speichenmagnet anders aus.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Ralf-1969, Ray


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste