Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haibike S-Duro 6.0 Bj.2018 Lack+Aufkleber verblassen
#21
Das ganze ist natürlich sehr ärgerlich. Confused
Bevor ich mich aber weiter rumstreiten würde. Was wegen des klein Gedruckten zunichts führt. Versuch doch den Lack mit Lackreiniger aufzupolieren und dann mit Wachs zu versiegeln, das wirkt Wunder. Für den kleinen Lackabplatz, bißchen Mattschwarz und dann ne Schutzfolie drüber. Die Schrauben tausche ich immer gegen Niro aus. Die Telegabelrohre immer mal mit einem öligen Lappen säubern. Ach die Kette, vor dem ölen ordentlich reinigen, genau so die Ritzel und die Umwerferröllchen und nach den ölen das überschüssige Öl abwischen. 
Und ruck zuck sieht dein Rad wieder wie neu aus.  Knutsch Dafuer
MfG Thomas 
#22
(14-08-2019, 10:32)Highbike S-Duro 6.0 2018 schrieb: Hallo zusammen,

ich habe "nur" 2 E-Mail von Winora zurück bekommen Angry

Da heißt es lapidar:

Hallo Hr. Skoxxxxx,
 
tut uns leid das Ihnen unsere Entscheidung missfällt aber wir müssen uns
bei einen Gebrauchsgegenstand auch Reklamationstechnisch schützen.
Das Grün ist leider Lackiert und kann leider nicht ersetzt werden. Wir könnten Ihnen aber
Ein Dekorsatz für den Akku, aus Kulanz kostenfrei anbieten.
Bitte einfach bei Ihren Händler bestellen und meinen Namen nennen.
Artikelnummer: 3060500007
 
Ich hoffe diese Information konnte Ihnen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ich habe vor wenigen Tagen eine Garantieabwicklung bei Leon Cycle erlebt.

Das ging los mit Anrufen, die geduldig und kompetent geführt wurden, wurde fortgesetzt mit einer sofortigen Reparatur des Bikes und endete, als das noch nicht den gewünschten Erfolg brachte, mit dem Komplettaustausch eines zickigen Motors, wobei auch gleich das ganze Hinterrad plus der Controller auf "neu" umgeswitcht wurde. Die gesamte Abwicklung war durchweg professionell und ausgesprochen freundlich. Wobei noch zu erwähnen ist, dass die Garantie bereits abgelaufen war, es sich also um Kulanz handelte.

Und wir reden hier von einem Bike, das nicht einmal die Hälfte eines ganz normalen Wald- und Wiesen-Hais kostet.

Dieser Bericht hier und mehr noch die beiden Mails – die zweite davon offensichtlich von einem Zweitklässler mit fortgeschrittener Rechtschreibschwäche verfasst – reichen mir völlig, um Haibike von jeder Optionsliste zu streichen. Ich bin fassungslos ob dieser Unverfrorenheit. Angry
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Fullface für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ThunderTiger, Waldkäfer
#23
(15-08-2019, 09:02)Fullface schrieb:
(14-08-2019, 10:32)Highbike S-Duro 6.0 2018 schrieb: Hallo zusammen,

ich habe "nur" 2 E-Mail von Winora zurück bekommen Angry

Da heißt es lapidar:

...

Ich habe vor wenigen Tagen eine Garantieabwicklung bei Leon Cycle erlebt.
...
Wobei noch zu erwähnen ist, dass die Garantie bereits abgelaufen war, es sich also um Kulanz handelte.

Und wir reden hier von einem Bike, das nicht einmal die Hälfte eines ganz normalen Wald- und Wiesen-Hais kostet.

Dieser Bericht hier und mehr noch die beiden Mails – die zweite davon offensichtlich von einem Zweitklässler mit fortgeschrittener Rechtschreibschwäche verfasst – reichen mir völlig, um Haibike von jeder Optionsliste zu streichen. Ich bin fassungslos ob dieser Unverfrorenheit. Angry

Bei LC ist man in der komfortablen Lage direkt mit dem Händler zu kommunizieren. So wie es auch sein soll.

Beim TO läuft so ziemlich alles verkehrt herum. Er hat ein Haibike, bekommt aber Antwort von Winora. Winora und Haibike sind zwei völlig getrennte Geschäftsbereiche unter dem Dach der Accell Group in den Niederlanden. Was sagt eigentlich sein Händler? Da das Bike erst ein Jahr alt ist, fällt die Abwicklung der Reklamation ausschliesslich in seinen Zuständigkeitsbereich.

Wenn ich bei z.B. Obi einen Bosch Akkuschrauber kaufe und der tut nicht so wie soll, bringe ich ihn auch zurück zu Obi und wende mich nicht direkt an Bosch. Das ist dann die Sache von Obi.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • apple65, Kubi56, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste