Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haibike SDURO Hardnine SL, 2016
#21
Schleifgeräusche der
Vorderradbremse hatte ich
auch schon.
Vorallem bei Kurvenfahrt.

Vorderrad mehrmals komplett ausgebaut und wieder eingesetzt bis ein befriedigendes Ergebnis da war.

Eventuell sind die Bremsbeläge auch zu nahe an den Scheiben.
Kolben etwas zurückdrücken, entlüften?

Oder ist dann ein zu langer Hebelweg vorhanden?

So war es doch bei unserem NCM Prague mit den weißen Tektro Auriga pro.
Da war ja der Hebelweg
vorne zu lang.
Habe entlüftet und Bremsflüssigkeit (Mineralöl)
aufgefüllt, passte wieder.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#22
Jep, ist beim Einlenken. Geradeaus ist alles ok. Habe bisher aber auch nur die normale Einstellung der Bremssättel vorgenommen.
Seltsam ist nur, daß es erst seit dem Reifenwechsel schleift.
Fat guys need Fatbikes
#23
Ausversehen die Bremse
betätigt als die Bremsscheibe draußen war?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#24
Nö.
Muss mir demnächst mal die Beläge anschauen. Vielleicht sind die ja schräg abgenutzt.
Fat guys need Fatbikes
#25
Die Beläge waren ok.
Habe letztens mal die Bremsscheiben gerichtet...mit'm Daumen Biggrin ...und damit ist das Schleifen deutlich weniger geworden.

Da bei uns der Wald-, Wiesen- und Querfeldeinanteil doch immer mehr wird, sind wir dazu übergegangen die Gepäckträger für mehr Handlichkeit zu demontieren und mit Rucksäcken zu fahren.
(geht besser, als befürchtet)

Allerdings brauchte der Hai nun noch 'ne kleine Satteltasche. Habe diese genommen. Passt das Nötigste (Schloss, Multitool, Flickzeug) rein und auch optisch auch ganz gut zum Rad.
Wurde auch nach nur 2 Wochen schon geliefert.

   
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Dottore
#26
Mal neues vom Hai:

Wegen fast von Beginn an mahlender und zunehmender Motorgeräusche haben wir das Rad Ende September zur Werkstatt gebracht. Dort wollte man uns erst erklären, dass alles in Ordnung sei...und überhaupt hätten sie als Profis ja eh' viel mehr Plan, als wir Angry , bis ich ihnen nochmal genau erklärt habe, wie man die Geräusche reproduzieren kann. Also blieb das Rad dort zur Reparatur. In dieser Woche kam dann der Anruf, dass das Rad nun mit neuem Motor abholbereit wäre.
Nach fast 3 Monaten!!
Denke, das ist neuer Rekord.
Abholen werden wir den Hai nun aber erst in 2 Wochen.
Darüber, dass nun wirklich alles wieder ok ist, muss ich mir ja wohl keine Gedanken machen.
Bei 3 Monaten Reparaturzeit muss ja wohl äußerst akribisch gearbeitet worden sein.... Biggrin

Beim Wechsel vom Bosch am Cube vor einem Jahr, hat's genau 2 Wochen gedauert und das war sogar nur in 'ner "Fremdwerkstatt"...
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#27
Scheint als hätte Bosch da ein Qualitätsproblem durch schlechte Konstruktion oder Herstellung. Wie viele Km haben denn die Räder gelaufen als die Probleme auftraten. Wo lässt Bosch eigentlich die Antriebe zusammenbauen?
#28
Im Hai steckt ein Yamaha!
Da begannen die Geräusche nach ca. 150 km. Gewechselt wurde jetzt nach ca. 2.200 km.

Beim Bosch ging's nach ca. 700 los. Denke, er hat zuviel Wasser abbekommen.
Spätere Ausführungen und auch der CX haben einen zusätzlichen Lagerschutzring bekommen. Seitdem hört man von wesentlich weniger Motorschäden.
Bosch wird von Magura betreut. Bei Yamaha weiss ich das gar nicht, werde ich aber beim Abholen mal nachfragen.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • wobbel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste