Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haibike XDURO oder SDURO
#21
Willkommen im Forum, @"andreas2808" 

mal vorweg, es ist etwas schwierig Deinen Text zu lesen.

Ich weiss jetzt nicht so recht, womit wir Dir helfen können...Motorempfehlung oder Radempfehlung?

Als erstes müsstest Du Dir einig darüber sein, ob du ein Fully oder Hardtail willst. Wenn Fully, dann ist die Entscheidung quasi schon gefallen. Afaik gibt es da nur das Fullfatsix mit Yamaha-Antrieb. Damit machst Du auch sicherlich nix verkehrt.

Ich kenne bisher ja nur mein Billig-Fatty, aber kann sagen, dass mir ein Hardtail mit gefederter Sattelstütze reicht. Das schliesst allerdings eine absenkbare Sattelstütze aus. Wenn du die haben möchtest, wärst Du also wieder beim Fullfatsix.

Zum Motor kann man nur sagen: Probefahren!
Gut sind Bosch und Yamaha beide. Mir gefällt der Bosch allerdings wegen seiner Leistungsentfaltung besser. Yamaha ist mir da zu linear, aber dafür ist der Motor deutlich sparsamer.
Zum Brose kann ich nichts sagen, würde ihn aber nicht wählen, weil bei den beiden anderen die Zubehör- und Erstzteilversorgung (auch gebraucht) wesentlich besser ist.

Mir persönlich würde z.Zt. von der Ausstattung und Optik das 2018-er Cube Nutrail am besten gefallen.

[Bild: 138950_light_zoom.jpg]
Fat guys need Fatbikes


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste