Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo Zusammen
#1
Wink 
Mein Name ist Peter,

bin Ü70 und komme aus Mainz. Ich bin noch ziemlich fit und fahre mit meiner Frau seit 2017 E-Bike. Davor bin ich 15 Jahre aktiv Marathon gelaufen und als Ausgleich haben wir mit Muskelkraft viele schöne Radtouren gemacht bis die ersten Wehwehchen auch mir meine Grenzen aufgezeigt haben. Doch nun will ich es noch mal wissen und habe mir ein Cube Kathmandu Hybrid Pro 625 Bj.2020 Tiefeinsteiger altersgerecht gegönnt. Das Rad macht Mega Spass möchte ich nicht mehr missen. Ich fahre momentan in jeder freien Minute. Das E-Bike habe ich von privat gekauft, und für mich gleich auf meine Bedürfnisse angepasst zum Leidwesen meiner Frau. Habe beide Bremsen von Shimano auf Magura MTe5 und die Beleuchtung auf Supernova M99 Pure plus, und das Rück-Bremslicht M99 Tail Light TE12 am Bike nachgerüstet. Ein anderen Lenker und auch der komplette Antrieb Kette, Kettenblatt, Kassette habe ich getauscht. Zu guter Letzt noch von Intuvia auf Nyon2 gewechselt. Somit freue ich mich auf viele neue gemeinsame Radtouren.

Einige Fragen habe ich aber dennoch. Später mehr. Erstmals genieße ich jeden Kilometer und Grüße aus Mainz

Peter Smile
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Rheinhessen Radler für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ThunderTiger
#2
Dann mal Grüße nach Mainz aus dem Main-Taunus-Kreis und willkommen im Forum!

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Rheinhessen Radler
#3
Hallo,
Willkommen ,und Grüsse aus dem Burgenland Bier
Die Lichtanlage ist vom allerfeinsten.
Mit den Splitterkabeln Q-YBTC und Q-MTYBS sollte das Bremslicht doch funktionieren ?

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • Rheinhessen Radler, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste