Hydraulische Bremsen Venice 48V
#21
(17-08-2017, 16:04)Ralf-1969 schrieb:
(17-08-2017, 15:53)LCSnake schrieb: Das hast du schön gelöst @Ralf-1969 .
Für alle die nicht ganz so bastel begabt sind , gibt es sowas beim Chinamann auch schon fertig .
[Bild: Unbenannt.png]

upload image

Etwas ähnliches habe ich auch gesehen, doch ich habe keinen Platz mehr am Lenker........... ?
Der Minitaster war die kleinste Lösung die links neben dem Lockout gepasst hat.

Hallo

Hast Du mal einen Link zum "Chinamann"? Danke.

Gruß
#22
(17-08-2017, 20:02)obk schrieb:
(17-08-2017, 16:04)Ralf-1969 schrieb:
(17-08-2017, 15:53)LCSnake schrieb: Das hast du schön gelöst @Ralf-1969 .
Für alle die nicht ganz so bastel begabt sind , gibt es sowas beim Chinamann auch schon fertig .
[Bild: Unbenannt.png]

upload image

Etwas ähnliches habe ich auch gesehen, doch ich habe keinen Platz mehr am Lenker........... ?
Der Minitaster war die kleinste Lösung die links neben dem Lockout gepasst hat.

Hallo

Hast Du mal einen Link zum "Chinamann"? Danke.

Gruß

Also ich habe momentan keinen Link, wenn dann @LCSnake 
Doch wenn du das in Kombination mit der Bremsgriffabschaltung haben willst dann musst du auch löten........
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#23
Die Schalter gibt es in verschiedensten Ausführungen

Wu-Schalter


Eine tolle Variante ist ja der hier
Kombischalter

in Verbindung mit

Scheinwerfer

ist eine Überlegung wert.

PS: Dieser Scheinwerfer ist garantiert nicht zugelassen.
Aber mal probieren ....
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu hilmi für diesen Beitrag:
  • LCSnake, Ralf-1969
#24
(17-08-2017, 20:15)Ralf-1969 schrieb: Doch wenn du das in Kombination mit der Bremsgriffabschaltung haben willst dann musst du auch löten........

Hallo

Das wäre nicht das Problem... Du weißt ja: Schweißen, kleben, löten - hilft dem Pfuscher aus den Nöten! Knutsch

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das Ganze für mich von der Ergonomie Sinn macht. Ich habe links das Display, in der Mitte zwei Halterungen für Navi (Handy) und Cam... und rechts sitzt eben die Schaltung. Die Griffe habe ich auch schon geändert (Original gegen Ergon)... und die gehen links eben bis an die Halterung vom Display. Momentan wäre es mir einfach zu viel Murks. Wie gesagt... sooooooooo wahnsinnig wichtig ist das Ganze nicht für mich. Und wenn... ggf. kann ich auch ohne Unterbrecherkontakt leben.

Gruß
#25
(18-08-2017, 10:07)obk schrieb:
(17-08-2017, 20:15)Ralf-1969 schrieb: Doch wenn du das in Kombination mit der Bremsgriffabschaltung haben willst dann musst du auch löten........

Hallo

Das wäre nicht das Problem... Du weißt ja: Schweißen, kleben, löten - hilft dem Pfuscher aus den Nöten! Knutsch

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das Ganze für mich von der Ergonomie Sinn macht. Ich habe links das Display, in der Mitte zwei Halterungen für Navi (Handy) und Cam... und rechts sitzt eben die Schaltung. Die Griffe habe ich auch schon geändert (Original gegen Ergon)... und die gehen links eben bis an die Halterung vom Display. Momentan wäre es mir einfach zu viel Murks. Wie gesagt... sooooooooo wahnsinnig wichtig ist das Ganze nicht für mich. Und wenn... ggf. kann ich auch ohne Unterbrecherkontakt leben.

Gruß

Der Grund warum ich das haben wollte ist das ich nicht bremsen muss beim runter schalten.
Ich fahre gerne mit Bremsen die früh packen, dann ist der Motor aber angesprungen beim bremsen........ weil der Kontakt noch nicht unterbrochen hatte aber die Bremse schon packte........
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#26
Hmm , ich muss meinen Bremshebel nur "schief anschauen" und der trennt schon ^^ .
Wenn ich z.B. vor einer Ampel runterschalte bremse ich eh und wenn ich beim Fahren runterschalte bremse ich nicht und brauche somit auch keine Unterbrechung.
So ganz erschliesst sich mir deine Logik noch nicht ganz.
Muss es aber auch nicht, du hast das technisch gut gelöst und Spass daran. Also alles gut Wink

Gruss LCSnake Bier
#27
(18-08-2017, 16:23)LCSnake schrieb: Hmm , ich muss meinen Bremshebel nur "schief anschauen" und der trennt schon ^^ .
Wenn ich z.B. vor einer Ampel runterschalte bremse ich eh und wenn ich beim Fahren runterschalte bremse ich nicht und brauche somit auch keine Unterbrechung.
So ganz erschliesst sich mir deine Logik noch nicht ganz.
Muss es aber auch nicht, du hast das technisch gut gelöst und Spass daran. Also alles gut Wink

Gruss LCSnake Bier

Dann habe ich wohl einen Mist Bremshebel, ich muss 10mm ziehen bevor der Kontakt schaltet....... ?
Würde mein Griff sofort unterbrechen ohne das die Bremse schon packt  dann wäre es ok, dann hätte ich den Taster nicht gebraucht, doch umbauen ist schlecht, der Kontakt ist mit einer Heißklebewurst befestigt.

Bier
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#28
(18-08-2017, 16:28)Ralf-1969 schrieb: Dann habe ich wohl einen Mist Bremshebel, ich muss 10mm ziehen bevor der Kontakt schaltet....... ?

Hatte ich bei meinem Prague damals auch. Musste den sogar noch viel weiter ziehen, damit er reagiert. Da ich aber auch Bremsen bevorzuge, die quasi sofort greifen,  hat der Kontakt bei mir also nie wirklich gearbeitet. Hab' den Hebel dann sogar bei den Löwen umgetauscht. der zweite war aber auch nicht besser.
Auf diesem Wege habe ich dann rausgefunden, dass ich die ganze Abschalterei ja eigentlich gar nicht brauche.... Wink
Fat guys need Fatbikes
#29
(18-08-2017, 16:55)apple65 schrieb:
(18-08-2017, 16:28)Ralf-1969 schrieb: Dann habe ich wohl einen Mist Bremshebel, ich muss 10mm ziehen bevor der Kontakt schaltet....... ?

Hatte ich bei meinem Prague damals auch. Musste den sogar noch viel weiter ziehen, damit er reagiert. Da ich aber auch Bremsen bevorzuge, die quasi sofort greifen,  hat der Kontakt bei mir also nie wirklich gearbeitet. Hab' den Hebel dann sogar bei den Löwen umgetauscht. der zweite war aber auch nicht besser.
Auf diesem Wege habe ich dann rausgefunden, dass ich die ganze Abschalterei ja eigentlich gar nicht brauche.... Wink

Es kommt immer darauf an wie und wo du fährst, ich fahre hier bei uns Strecken die ich in- und auswendig kenne, da sollte man den passenden Gang schon VOR dem Bremsen drinnen haben.
Wenn ich ganz normal fahre dann brauche ich das auch nicht! ?
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#30
@Ralf-1969


So ganz erschließt mich dein bremsen mit schalten
(oder schalten mit bremsen)
auch nicht.
Interessiert mich aber und ich würde es gerne verstehen und nachvollziehen können.
Smile

Fährst du nur Steigungen wo geschaltet werden muss ?


Zu Zeiten meines NCM Prague
(irgendwie war da der Motor,  obwohl auch ein "10er", kräftiger)
brauchte ich eigentlich keine Gangschaltung!
Sogar das Anfahren, habe ich im höchsten Gang mit
11er Ritzel erledigen können.
Ansonsten hat sich alles auf 11, 13 und 15 abgespielt.

Oder fährst du rennen gegen dich selbst
Wink
Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).










Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste