Hydraulische Bremsen Venice 48V
#41
Klar,
lässt sich alles machen.
Die Bremse sollte halt danach entlüftet werden.
Lässt sich auch alles machen.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#42
(21-08-2017, 10:33)obk schrieb: Hallo

Kann da noch jemand was dazu sagen? Danke!

"- Die Bremsleitungen könnte man sich ja ggf. selber neu hin machen und dabei anpassen; oder nicht? 750 ist wirklich zu knapp. Ich habe jetzt schon gut 800 gemessen."

Gruß

Der Umbau ist kein Hexenwerk, wichtig ist bei Hydros ein "sehr sauberes" Arbeitsumfeld damit kein Schmutz in die Leitungen oder Anschlüsse kommt.
Ansonsten noch ein paar Videos auf YT schauen oder jemanden fragen der das schon gemacht hat, doch schwierig ist es nicht.
Das wichtigste ist immer das die Teile die man kauft zueinander passen, dann steht dem Umbau nichts im Wege............ Bier
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#43
Hallo

Also... schon (fast) erfolgreich... Biggrin

Habe jetzt die Tektro Auriga E-Comp (HD-E500) verbaut.

http://www.tektro.com/products.php?p=39

Das Ganze kann tatsächlich fast 1:1 übernommen werden. Vorhandene Adapter, Befestigungsmaterial und Rotoren können weiter verwendet werden. Insofern ist das Ganze kein Hexenwerk. Ein gemütlicher Vormittag incl. Fahrt zum Baumarkt (wieder mal kein Lötzinn). Erste Testfahrt: Bremsen greifen sauber und schleifend Bremsscheibe (vorn) war sofort Geschichte.

- Die Unterbrechung wäre sogar von beiden Seiten aus möglich. Habe es aber lediglich auf "links" gelassen. Rechter Anschluß? Schnipp-Schnapp...
- 750mm vorn ist zu kurz. Es geht gerade so; aber der Lenker musste tiefer. Ergo: Längere Bremsleitung muss noch rein. 800 bis 820mm ist ratsam (hatte es auch schon abgemessen). Anschl. halt entlüften. Da werde ich mich wohl nächste Woche dran machen.
- Für die Unterbrechung sind lediglich zwei Kabel zu löten. Iso-Tape und Schrumpfschlauch drüber und gut ist.

Ach so... hatte heute beim Fachhändler nach einer Bremsleitung gefragt. Ratloses Gesicht und: "Bremsen? Das sollte doch eigentlich der Fachhändler machen!" Habe mich doof gestellt und gefragt, was ich rechnen müsse. 250 Öcken Material und 2 bis 3 Stunden Arbeitszeit. Ergo +/-400 Taler. Einmal gegrinst und weg war ich... Biggrin


Gruß
#44
Hallo zusammen

ich habe eine hydraulische ohne Ausschalter für vorne rumliegen - aus dem bekannten Ebay Set :)
macht es Sinn hier "nur" die Handeinheit dazuzukaufen und umzubauen? Ich will halt nicht ohne Motor aus - Ansichtssache.... :)
Oder rentiert sich das nicht....oder sogar noch ein Set zu kaufen und die Hinterradbremse zu nehmen (Schlauch kürzen?)
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#45
@markustoe

Hättest dir doch gleich noch ein zweites Set holen können und dann nur die Griffeinheit getauscht.
Da musst du nicht mal die Leitung kürzen, einfach tauschen !

Und dann die "normalen"
Tektro Auriga Comp
als Ersatz behalten
(alleine die verbauten Original Bremsbeläge sind ja schon ihr Geld wert ).
Oder die als normales
"Comp-Set" wieder weiterverkaufen .


Und bei den von mir verlinkten NCM CONTROLLER (Ersatz-Controller) war da nix für dich dabei ??

@obk

Das die 750mm zu kurz sein können, darauf hatte ich erst in einem anderen Thread hingewiesen.

Schade ...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#46
(25-08-2017, 14:42)ThunderTiger schrieb: @obk

Das die 750mm zu kurz sein können, darauf hatte ich erst in einem anderen Thread hingewiesen.

Schade  ...

Hallo

Warum "schade"??? Hatte Dir doch geantwortet, was ich zu tun gedenke... Bier ...Dein Hinweis auf das Angebpt in der Bucht hatte gleich zwei Nachteile: Zum einen kaufe ich dort nicht (aus schlechter Erfahrung heraus); zum anderen wären auch die 800mm zu knapp gewesen und zusätzlich hätte ich auch die Bremsleitung für hinten kürzen müssen. Für vorn habe ich mich an der originalen (mechanischen) Bremse orientiert. Hat jetzt wieder exakt 860mm und passt wie angegossen. Trotzdem danke für Deinen Hinweis.

Ansonst empfinde ich die Bremse jetzt als top. Kein Schleifen, kein Quitschen und greift klasse. Die Unterbrechung des Motors liegt nach wie vor auf dem linken Bremshebel. Diese greift bei der "kleinsten Berührung". Da ich öfter durch die Stadt fahre, brauche ich's gelegentlich vor der Ampel beim "runterschalten".

Ein wenig "Gepfrimel" war das Richten der Anschlüße. Die alten habe ich nicht "zerstörungsfrei" aus der origanlen Leitung bekommen. Im Entlüftungsset waren aber neue dabei. Die Leitung hat mir der Radhändler um die Ecke für ein paar wenige Euronen besorgt. Entlüftet habe ich damit...

https://www.amazon.de/gp/product/B004589...UTF8&psc=1

...vorher - aufgrund eines Rates hier im Forum - YouTube gequält. Die ersten 50km habe ich auch schon runter... alles dicht bis jetzt.

Vielen Dank an alle, die mit Ratschlägen mitgeholfen haben.

Hat jemand noch einen guten Tip für einen Sattel. In einem Bericht ist mit der aufgefallen...

https://www.amazon.de/B%C3%BCchel-Wittko...BCchel+3.0

...weiß jemand, für welche Sitzbreite der geeignet ist. Habe mich mal beim "Freundlichen" auf seinen Meßhocker gesetzt... 18cm (15+3). Warum ich einen neuen will? Der originale drückt und die brauen Farbe empfinde ich jetzt als bäääh... Bier

Gruß

P.S. Ach so... und eine Klingel brauche ich jetzt natürlich auch noch... möglichst klein und unauffällig... möglichst dünnes Band zur Befestigung.
#47
Ich habe den hier, vorher drei andere probiert, keiner war bequem.

Büchel Sattel Wittkop Twin Medicus 1.0 (Trekking Herren) 91201 Fahrradsattel, Schwarz, One Size https://www.amazon.de/dp/B01F8Z1XTS/ref=...PzbHPMEMBD
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#48
(29-08-2017, 16:51)Ralf-1969 schrieb: Ich habe den hier, vorher drei andere probiert, keiner war bequem.

Büchel Sattel Wittkop Twin Medicus 1.0 (Trekking Herren) 91201 Fahrradsattel, Schwarz, One Size https://www.amazon.de/dp/B01F8Z1XTS/ref=...PzbHPMEMBD

Hoi

Kennst Du zufällig Deine "Sitzbreite"?

Gruß
#49
(29-08-2017, 16:54)obk schrieb:
(29-08-2017, 16:51)Ralf-1969 schrieb: Ich habe den hier, vorher drei andere probiert, keiner war bequem.

Büchel Sattel Wittkop Twin Medicus 1.0 (Trekking Herren) 91201 Fahrradsattel, Schwarz, One Size https://www.amazon.de/dp/B01F8Z1XTS/ref=...PzbHPMEMBD

Hoi

Kennst Du zufällig Deine "Sitzbreite"?

Gruß

Leider nein,  ich habe einfach probiert was sich am besten fährt, der Sattel ist ca. 16,5cm breit.
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#50
@obk

Kleine Klingel.
Einfach mal nach TWOOC googeln.

Mit eBay hast du es ja leider nicht so.
Sonst wäre die vom Preis interessant :

http://www.ebay.de/itm/232432804923

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Ahnungslooser, brau01ma, LCSnake, Ralf-1969


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste