Ein Vergleich mit den Akkus von @
markustoe
hinkt...
Markus kauft bei einem Großen Unternehmen, ein in der Branche langjährig bekannten Akkubauer. Da hast du die Garantie, dass Zellen bester Güte verwendet werden.
Wenn ich mich nicht täusche, sind in der laufenden Bestellung Samsung 35E verbaut.
Das ist die 1. Wahl bei vielen Fachleuten.
Bei diesem Akku hier besteht halt ein erhöhtes Risiko.
Im Netz gibt es einiges an Informationen zu "no-name"-Zellen aus Asien...
Ob es ein guter Kauf war, wird die Zeit zeigen...
Ich mache mal den Gegenpol zu @
Roots Rocker, auch wenn ich seine Meinung sehr schätze. In den meisten Punkten liegt er ja auch richtig.
Ich erlaube mir einmal ein Urteil, weil ich 1. wohl mit dem FT mit die meisten Höhenmeter ableiste & 2. sehr viel am Motorcontroller teste.
Bevor die Motorwindungen leiden/die Zahnräder zerschmelzen, ist der Controller schon 20x abgeraucht. der dient quasi als Schutzfunktion!
Mir sind bisher 2 original Controller abgeraucht (insgesamt waren es 4 Controller).
Vor nicht allzu langer Zeit habe ich Fotos von meinem 11-Ritzel-Umbau gepostet, da kann man auch meine "Windungen" sehen. Kurzum: Sehen aus wie poliert.
Einige hier fahren den 48V Akku ja bereits länger & bei einigen dürfte unter P14 immer noch die 18A stehen...
Am Berg muss man halt aufpassen, dass man nicht in einer zu hohen PAS-Stufe fährt, sonst überhitzt der Controller zu stark.
Um den Motor mache ich mir keine Sorgen...