Kaufberatung Fitifito FT26 Fatbike
@ThunderTiger : Ja ich lasse auf jeden Fall einen stärkeren ELKO in meinen 36V-Controller reinlöten, dann dürfte der Controller ja nicht überlastet werden oder ? Und ich stelle dann wahrscheinlich auch dauerhaft erstmal auf 12 Ampere um und schaue wie das läuft und geh dann stufenweise über einen längeren Zeitraum hoch.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
RootsRocker ging es hier seiner Warnung um den MOTOR!
Der Controller kann leichter Schaden nehmen, da macht es Sinn mit den A/PAS runterzugehen.
Überhitzung ist auch mit 48v Controller ein Thema. Das musst du selbst mit der Zeit "erfahren". Es ist ja auch nicht so, dass der Controller sofort kaputt ist. Sondern der geht zuerst in Schutz-Off. Dann musst halt abkühlen lassen & vorsichtiger sein
LG
Christian

@Christtcwhm : Auf wie viel A/PAS fahrt Ihr dann so wenn ich mal fragen darf ? Es fahren ja schon einige das FT26 mit 48V Akku hier im Forum. Die wenigsten davon wahrscheinlich mit passendem 48V Controller, außer die haben das Farbdisplay-Set von danitalia eingebaut.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
Hab grad im Post zuvor geschrieben, dass du das selbst erfahren musst...nimm halt mal 12A oder halt nach Empfehlung von @Roots Rocker ...

Ne, ich mach mir jetzt nicht die Arbeit und antworte dir: Wieso, weshalb, warum...bringt dir nämlich nicht, weil du bist nicht ich & du kennst mich nicht.
Genausowenig kann ich dir was empfehlen - ich weiss nicht wie du fährst, ob faul oder sportlich ambitionierte, weiss nicht wie groß & schwer du bist...& wo du überall rumfährst...


Bevor ICH mich aber mit 10A oder so am Berg rumquäle, lege ich lieber jeden Monat nen 5er zur Seite um mir dann zur Not für ca 130 Euro nen neuen Motor zu kaufen, falls der halt doch mal abrauchen sollte...
Aber die Mxus xf15 sind schon sehr robust!
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ThunderTiger
(19-07-2019, 13:49)Crusaider1 schrieb: @Christtcwhm : Auf wie viel A/PAS fahrt Ihr dann so wenn ich mal fragen darf ? Es fahren ja schon einige das FT26 mit 48V Akku hier im Forum. Die wenigsten davon wahrscheinlich mit passendem 48V Controller, außer die haben das Farbdisplay-Set von danitalia eingebaut.

Ich fahre bei uns hier im Flachland 36V / 9A und den 48V / 7A damit komme ich sehr weit, doch das wäre für sehr bergiges Terrain zu schwach.
Bis PAS 9 ist das von der Temperatur kein Problem, da keine nennenswerte Anstiege vorhanden sind.
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1
@Christtcwhm : bin 1,89m groß, aktuell 91 kg schwer, fahre sportlich und fahre im hügeligen Voralpengebiet des Allgäus ?

Ich denke ich fange mit 12A an und schaue ob mir was negatives auffällig. Am Berg bin ich bislang nie über PAS 5 raus, da merkt man darüber einfach nichts mehr. In der Regel nutze ich am Berg nur PAS 3-4.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
Hallo FT26 Freunde  Smile

bin am überlegen mir ein FT26 zuzulegen und suche eine günstige "Quelle" .

Wäre es ratsam gleich zur 48V Version zu greifen oder besser später nachrüsten ?

Eventuell will ja hier jemand sein FT26 "abgeben"  Dafuer

Danke für Tipps und Infos !

Viele Grüße,
klami  Cool
So ein Zufall. Ich verkaufe meines. Allerdings nicht von der Stange, sondern umgebaut


[Bild: tmp-cam-8295565556099217019.jpg]



[Bild: IMG-20190721-WA0037.jpg]

Umbauten: Hydraulische Bremse, Busch& Müller Licht mit 150 Lux, diverse farbliche Anbauteile, andere Pedale, getapter Rahmen, hinten 4,5 Zoll Reifen. Bei Interesse PN an mich.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
Hallo Crusaider1,
ich glaube da kommen wir preislich nicht zusammen .
Wie ist die Kapazität vom Accu noch nach gut 1000km ?
Hast ja leider den stärkeren schon verkauft.
Bitte pn mit Preisvorstellung ;)
@mr.klam: mit dem 48V-Akku wären wir preislich noch weniger zusammen gekommen wenn du ein Schnäppchen machen willst. Alleine der Akku kostet schon fast den halben NP des Fattys :-)
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste