Kaufberatung Pedelec
#11
Die Bremsen sind schon ein Thema zur Wartung,
A. Die Fahrstrecke ist meistens mehr =mehr km
B. Geschwindigkeit höher
C. Gewicht höher

alles in Allem, mehr Verschleiß
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#12
Guten Tag ,

ich bin würde gern ein Moscow kaufen .
Da ich neu bin weiß ich aber absolut nicht welches Model ... es wäre super wenn mir mal jemand erklären könnte wo da genau die Unterschiede liegenen (Display etc. und ob sich der höhere Preis für ein Moscow + (2018 ) im Vergleich zum Vorgänger lohnt .

Danke
#13
(09-05-2018, 11:12)Brocki1985 schrieb: ich bin würde gern ein Moscow kaufen .

Willkommen im Forum!

Wenn Du selbst nix umbauen willst/kannst, lohnt sich ein Plus-Modell. Bei Dir im Sauerland würde ich z.B. auf hydraulische Bremsen nicht verzichten wollen und obwohl ich den Antrieb noch nie gefahren bin, würde ich definitiv zur drehmomentstärkeren 48V-Version greifen.

Das C7-Display ist komfortabler durch den externen Taster und vor allem die Voltanzeige, mit der sich die Reichweite viel besser abschätzen lässt.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Brocki1985
#14
Die hydraulische Bremse hab ich nur bei 2018 er + Model woll ?
Umbauen ist alles eine Frage des Preises . Ich muss zugeben das ich bisher relativ wenig Fahrrad fahre und deshalb auch keine 3000 Euro dafür ausgeben möchte.
Müsste ich den etwas umbauen um ein Moscow + für Alltagszwecke ordentlich benutzen zu können ?
#15
Nein, aber eventuell ein nicht + ins Auge fassen und den Preisunterschied in super Bremsen investieren. ...
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#16
(09-05-2018, 11:26)Brocki1985 schrieb: Müsste ich den etwas umbauen um ein Moscow + für Alltagszwecke ordentlich benutzen zu können ?

Für Alltagszwecke brauchst Du noch Gepäckträger, Licht und Schutzbleche, aber das ist bei jedem MTB so.
Fat guys need Fatbikes
#17
wenn ich richtig informiert bin beim +
Gel-Sattel
beidseitige Motorabschaltung an den Bremsen
hydraulische Bremsen,
ergonomische Handgriffe

noch was ?

ich habe zum + gegriffen und es nicht bereut
Gruß aus Unterfranken, Klaus ?
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Zokl für diesen Beitrag:
  • Brocki1985
#18
Ergonomische Handgriffe bekommst du glaube ich ab 48 V.
Ich habe jedenfalls welche dran und kein plus
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Seimen für diesen Beitrag:
  • Brocki1985
#19
Ich denke ich greife zum 2018 + Modell ... in der Hoffnung das es irgendwo zeitnah ein wenig Rabatt darauf gibt.
Ist die Schaltung identisch beim 2018 er + Modell zu den älteren?
Spielt es eine Rolle ob das ein 624 Wh Akku oder ein 672 Wh Akku ist ?
Meine letzte Frage wäre noch die Größe ... bin 1,85 und bin aktuell auf 27,5 Zoll aus . Allerdings nur aus rein optischen Gründen.
Würde dies reichen ?
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Brocki1985 für diesen Beitrag:
  • Rudisson
#20
Eine gute Wahl!
Ich bin 1,80 groß und denke da ist noch Luft beim 27,5er.
Mein Moscow 48+ ist mittlerweile Ersatz für mein Auto - abgeschafft! Mit dem Rad bin ich rundum zufrieden. Auch die oft angesprochene Verzögerung kann ich so nicht feststellen. Maximal eine halbe bis selten eine Umdrehung und die Power (timtaylergrunz!) ist wieder da. Wenns mal ein bisschen bergaufgeht setzt der Motor bei 24Km/h wieder ein. Pseudopedalieren? Kein Problem. Solange die Pedale irgendwie in Bewegung sind fährt das Moscow wie ne EINS+ (auch Brücken hoch).

Gruß
R.
09.02.2018: moscow+ 27.5 48V silver ->bestellt! 
14.02.2018: moscow+ 27.5 48V silver ->geliefert und montiert
16.02.2018: erste Ausfahrt!
30.11.2018: 2000 Km ohne Probleme!
16.02.2019: 1 Jahr, 3000km und neue Beläge!
01.07.2020: 7000 Km, neu Beläge vorn und hinten
 

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Rudisson für diesen Beitrag:
  • Brocki1985


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste