Kaufhilfe ebike
#1
Hallo Forengemeinde, 

Bn neu hier und habe schon viel hier in eurem Forum gelesen und man findet hier sehr viele Informationen. 
Nun zu meinem Problem.  Ich plane ein neues Rad zu kaufen und es sollte nach Möglichkeit ein Pedelec sein. Habe viel recherchiert bi Markerädern und auch Noname aber ich werde nicht so richtig schlau aus allem. Auch bei Händern nachgefragt aber so richtig konnte ich mich noch nicht entscheiden. Ich bin mir bewusst, dass ich nicht der erdte bin mit meinem Problem, on e-bike ja oder nein oder Markenrad ob Hardtail ob Fully. Bei den Fullys wirds dann teuer und wenn es um die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit von ebikes geht's wirds dann noch schwieriger.ich will mir nicht ein ebike kaufen, wenn der Motor in einigen Jahren ex geht und/oder ich bei einem Noname keine Ersatzteile mehr krieg oder die Radhändler vielleicht keine Reparaturen bei so einem Bike machen. Das Ncm würde mir sehr gefallen, da es so ein Rad zu so einem unschlagbaren Preis nirgends zu kaufen gibt. Wie seid ihrsozufrieden mit dem Ding und steht es so auch um die Langlebigkeit eines solchen Rades weil ich wie gesagt an meinen einmal erworbenen Dingen hänge und ich die nicht so einfach durch was neues ersetzen möchte.

Mein persönliches Fahrprofil ist, viel Stadt, gelegentlich Feldwege oder aber, wenn man einmal auf den Geschmack gekommen sein könnte, ein ebike zu fahren, auch eine mittlere Radtour auf einen Berg oder auch ein wenig Querfeldein zu fahren. Was ich jedenfalls nicht machen möchte, Extrembiking zu betreiben, es soll einfach nur Spaß machen und Freude machen so einfach durch die Gegend zu fahren.

Was das Rad betrifft ja schwierig, Mittelmotor oder Heckmotor, auch eine schwierige Entscheidung,
Scheibenbremsen hydraulisch
Möglichkeit, auch ohne Akku fahren zu können, wenn der einmal leer ist
Gutes Preis/Leistungsverhältnis soll es haben - wenn ein Rad einmal 3000 Euronen kosten würde, dann hätte ich schon Bedenken, sowas zu kaufen.
Schutzbleche möchte ich dann auch drauf haben und einen Gebäckträger eventuell zum Nachrüsten.
Ja und Lieferung nach Österreich dürfte auch nicht einfach sein oder?

Vom Preis würde mir das Moscow gefallen, da ich hier im Forum auch schon einiges geöesen haben, wie sich der eine oder andere dieses Rad schon sehr nett hergerichtet hat.
Übrigens ich bin 176 cm groß, welchen Rahmen soll ich mir da nehmen? Beim Moscow gibts ja glaube ich nur eingeschränkt Größen zu Verfügung oder irre ich mich da?

Danke im voraus für eure Hilfe



#2
Hallo @Pedelec ,
willkommen!

Wenn es "mehr Berge" sind, dann doch eher Mittelmotor (MM).
Da gibt es zur Zeit von NCM nur das Milano Max.
Sollte es doch ein Moscow werden dann passt das 27,5er bei deiner Größe.
Wenn du nicht gerne selbst etwas zum pimpen haben möchtest, eher die
" + " Version(en).
Preis / Leistungssieger sehe ich aber bei den NCM MTB
im "Prague".

Am besten mal einen Urlaub in D einplanen und sich das schöne Hannover ansehen.
Und bei @Firma Rad-Wechsel
die vielen NCM Bikes live erleben.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#3
Hallo,

Und wie sieht es mit der Zuverlässogkeit bei dieser Radmarke aus?
Kann man diese Narke empfehlen?
#4
Willkommen im Forum!

Zur Zuverlässigkeit von NCM kann man eigentlich sagen, daß das alles völlig im Rahmen ist. Da musst Du Dir keine Gedanken machen.

Was Deine Radberatung angeht:
Welchen preislichen Rahmen hast Du Dir denn gesetzt und welche Jahresfahrleistung erwartest Du?
Wo man aber dabei sagen muss, meist wird's dann doch deutlich mehr, weil's so'n Spaß macht... Wink

Wenn's bei Dir dann eventuell doch öfter auch mal höher auf den Berg gehen könnte, solltest Du zum Mittelmotor greifen, wenn nicht, sind die NCM-Nabenmotoren völlig ausreichend .

Das wären jetzt die beiden Punkte, über die Du Dir erstmal klar werden musst. Danach kann man dann bestimmte Räder ins Auge fassen.
Fat guys need Fatbikes
#5
Hallo im Forum.

Du suchst die eierlegende Wollmilchsau wie viele andere auch. Das ist die Marke NCM aber auch nicht. Ein wenig würde ich mich auch an der Automarke orientieren die du fährst. Premiumautomarkenfahrer sollten auch bei pedelecs eher zu den Premiummarken greifen. NCM ist vielleicht eher der Dacia unter den Rädern. Einfache günstige Technik. Aber etwas weniger Service und keine 30jahre Ersatzteilgarantie. Preisleistung dafür ganz vorne mit dabei.
#6
Einerseits wäre ich bereit, schon auch etwas mehr auszugeben, wahrscheinlich bleibt mir eh nichts anderes übrig, zumal das ncm nicht nach Österreich geliefert werden dürfte andererseits müsste ich mir nich überlegen, welches Motorenkonzept das bessere ist. Der Mittelmotor glaube ich hat ja nur begrenzt die Möglichkeit, mehr Schsltritzel aufzunehmen. Da beim NCM der Nabenmotor hinten angsiedelt ist, kann man mit diesem Rad auch ohne Motor fahren oder irre ich da?
#7
Ich hätte noch eine Frage zur Bremsanlage des Moscow. Handelt es sich um eine Hydraulische Anlage oder ist die mechanisch? Auf den Fotos sieht man ein Bremsseil in den Beschreibungen ist aber von hydraulisch die Rede, was stimmt den jetzt?
Danke u.LG
#8
Kann zwar noch nicht mit großen Erfahrungswerten punkten (besitze mein Venice erst seit rund 2,5 Monaten) erlaube mir ber folgendes Urteil.
Solide verarbeitete Räder zu einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis.

Ansonsten noch folgenden Tipp.
Geh die Sache ruhig an .

@apple65 hat mit seinem Hinweis völlig recht.
Beantworte dir erst mal die Frage der zu fahrenden Strecken.
Hast du viel Berge dabei oder fährst du überwiegend Flachlandstrecken.
Damit entscheidet sich die Antriebsart des Naben-oder Mittelmotors und die Auswahl der Räder grenzt sich von selbst ein.
#9
Du kannst beide Motorenkonzepte auch ohne Unterstüzung fahren. Schleppst allerdings deutlich mehr Gewicht mit Dir rum, als bei 'nem Bio-Rad. Deshalb kenne ich wahrscheinlich auch niemanden, der das über weitere Strecken so praktiziert.

Das Moscow hat mechanische Scheibenbremsen. Die "+"-Version hat eine hydraulische Tektro-Bremsanlage.

Du solltest mal die Räder von Linkrad im Auge behalten. Unschlagbar günstig für das Gebotene und die liefern auch kostenlos über'n Berg!

LIQROCK
Fat guys need Fatbikes
#10
Zunächst danke für den Link und die Info. Ja bei Linkquadrat hab ich auch schon recherchiert. Die haben tolle Räder und auch das Preis/Leistungsverhältnis passt.
Ja ich werde mir das genau alles überlegen, was für mich sinnvoller ist. Derzeit ist mein Fahrprofil mehr Stadt aber im Urlaub will man natürluch auch mal auf Berstraßen und Forststraßen fahren. Und wenn der Akku aus ist, will ich dann auch wieder zurückfahren können. Ersatzakkus bei Markenrädern sind halt leider teuer. Darum hatte ich auch das NCM Bkle im Visier.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste