Kaufhilfe ebike
#31
Ich hoffe, ihr verzeiht mir meine vielen Frsgen aber je öfters ich in diesem Forum lese, umso mehr kommt Interesse an diesem Bike auf. Gäbe es auch eine genaue Anleitung oder Video, wie man bei einem Platten hinten das Rad rausnimmt und es wieder einsetzen kann. Alsp eine Demontageanleitung. Auf der originalen Bedienungsanleitung habe ich leider nichts gefunden.
Ich habe auch schon gelesen, dass ein Aus und Einvau des hinteren Rades ein sehr mühsames Unterfangen sein soll und das besser 2 Personen machen sollten.
Danke LG
#32
Ich hab' bei 'nem Platten hinten noch nie 'nen 2. Mann/Frau gebraucht.
Videos sind mir keine bekannt. Achte einfach nur drauf, wo eventuelle U-Scheiben sind, damit Du hinterher alles wieder richtig zusammen baust. Im Zweifel einfach mal vorher ein Foto davon machen.

Wenn es nur ein Schleichplatten ist, würde ich unterwegs einfach nur nachpumpen und nach Hause fahren, um dort in aller Ruhe bei hängendem Rad zu reparieren.

Bei 'nem großen Loch kannst Du in der Regel hören, an welcher Stelle es ist und dann reicht es, den Reifen, bei montiertem Rad, nur dort abzuhebeln und zu flicken.

Falls ich doch mal ausbauen muss und da ich das ganze Rad nicht umdrehen möchte, habe ich mir jetzt mal für jedes Rad einen 2,50m-Spanngurt ins Gepäck gelegt, in der Hoffnung, daß ich auch unterwegs irgendeinen Ast, Schild, Zaun, o.ä. finden werde, an dem ich das Rad dann aufhängen kann.

Außerdem sind alle Reifen mit Schwalbe Doc Blue-Reifenmilch befüllt.
Viel mehr kann man nicht machen, außer natürlich auf pannensichere Bereifung zu wechseln.

Was die Überhitzung angeht:
Wenn Du lange, steile Alpenpässe hoch willst, würde ich damit rechnen.
Bei kurzen, steilen Anstiegen eher nicht, aber Du musst eine bestimmte Mindestgeschwindigkeit halten, damit überhaupt noch spürbare Motorleistung kommt.
Fat guys need Fatbikes
#33
Wenn das so ist, dann werde ich mlich eher bei den Rädern mit Mittelmotor umschauen müssen.
Bikes MBT mit Bosch oder Jamahamotor, dann wirds leider aber wesentlich teurer.
Cube Räder sind da glaube ich vom Preis /Leistungsverhältnis am besten.
#34
Als Alpenländler würde ich persönlich auf jeden Fall zum MM greifen.
Bestes Preis-/Leistungsverhältnis gibt's wohl immer noch hier:

Linkrad
Fat guys need Fatbikes
#35
Auf linkrad hab ich auch schon gschaut. Die Preise sind für 2017er Moselle eh überall gleich. Wenn man ein 16er will gibts ordentlich Rabatte.
#36
Die Liqrock gibt's doch nur bei Linkrad?!

Wenn Du da noch ein 2016-er ergattern kannst, würde ich das sogar den aktuellen Modellen vorziehen, weil die alten noch das Intuvia-Display haben, was man ggf. recht einfach gegen das Nyon tauschen kann.
Fat guys need Fatbikes
#37
Ja danke für den Hinweis. Die Liqrock sind ja noch günstiger als die Cube. Die Marke kenne ich noch gar nicht. Was ist das für ein Hersteller? Bleibt jetzt noch die Frage, ob es ein Hardtail oder ein Fully werden soll. Der Preisunterschied wäre schon enorm zu einem vollgefederten Rad. Mein Nutzerprofil, Stadtbetrieb, gelegentliche Ausritte in die Natur (Wald, Berg), gelegentlich auch eventuelle Almturen am Berg.
Man wird ja schließlich auch nicht jünger und das Kreuz wird es einem danken.
#38
(24-04-2017, 07:25)Pedelec schrieb: Die Liqrock sind ja noch günstiger als die Cube. Die Marke kenne ich noch gar nicht.

Hatte ich Dir hier aber schon in Beitrag #9 verlinkt...
Fat guys need Fatbikes
#39
Auf linkquadrat habe ich erstmalig schon auch recherchiert aber da hatte ich nur nach dem cube Ausschau gehalten, wenn ich mich jetzt auf andere Radmarken stürze, dann ist (bei mir) die Verwirrung ganz komplett. :)
Ich hätte mir nicht gedacht, dass sich die Fahrradtechnologie so weiterentwickelt hat, dass man schon den Überblick verliert. Unzählige Schaltungs-, Bremsen-, und Gabelvarianten, die es da gibt. Früher (vor ca. 30 Jahren)  hatte man noch einige Räder zur Auswahl und das wars, heute ist es wie bei einem Autokauf, wenn ein Rad erworben und ausgewählt werden will.
#40
Auto kaufen ist leichter.... Wink
Fat guys need Fatbikes


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste