Keine Geschwindigkeitsanzeige mehr, kaum mehr Unterstützung NCM Moscow+, 48 Volt
#11
Guten Tag, ein Kollege von mir hat das gleiche Problem mit seinem Hamburg.

Keine Geschwindigkeitsanzeige mehr.

Display mit meinem ausgetauscht funktioniert nicht.

Ist es der Hallsensor?
[Bild: IMG_20180406_123258.jpg]
Fahre das Venice + mit Bafang X15 55NM Licht von Zoompower 100 Lux und NCM Hamburg mit 
Bafang 8Fun, RX2
(auf hydraulische Tektro twin piston umgebaut) 


Ehemals : iohawk e2
#12
Hi hatte das gleiche Problem bei mir war Feuchtigkeit im Controller unten am Rahmen und hat dadurch einen Kurzschluss im Motor verursacht 
Habe bei Leon angerufen und nach ein paar Tagen habe erst einen neuen  Controller und zwei Tage später nachdem Controller Tausch mit dem selben Symptom ein neues laufrad bekommen  
Der Kundenservice am Telefon war sehr nett
#13
@AlexDuisburg ,
vermutlich ist es auch bei deinem Kollegen der Hallsensor.

Das passiert schonmal. I.d.R wird das aber recht kulant gehandhabt von den Löwen.
#14
Danke

Die wollen ihm ein neues Display schicken.

Leider haben wir heute keinen mehr erreicht.

Weiß wer wie das beim Hamburg gewechselt wird?
Fahre das Venice + mit Bafang X15 55NM Licht von Zoompower 100 Lux und NCM Hamburg mit 
Bafang 8Fun, RX2
(auf hydraulische Tektro twin piston umgebaut) 


Ehemals : iohawk e2
#15
Jap - wird wahrscheinlich der Motor sein. Hall- Geschwindigkeitsensor defekt - wäre auch meine Vermutung.

Gewechselt wird es ähnlich wie bei jedem anderen Fahrrad. Kabel lösen, die beiden Schrauben lösen (Achtung ihr braucht einen 18er Schlüssel),
Rad herausnehmen (geht IMO am einfachsten wenn man das Bike herumdreht) und dabei sich merken was wie wo war (Unterlegscheiben - Drehmomentstütze/n).
Dann umgekehrt wieder zurück Bier
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#16
Mir wird jetzt ein neuer Controller und ein neuer Tretsensor zugeschickt, hoffe damit ist das Problem gelöst. Will nicht auf mein Bike verzichten, hatte bis jetzt viel Spaß damit :).
#17
Mir wurde dann doch ein neues Laufrad zugeschickt. Versand nach Österreich hat so um die 5 Tage gedauert. Geschwindigkeitsanzeige ist wieder vorhanden, Rad läuft wieder super. Scheint also auch bei mir der Hallsensor im Motor defekt gewesen zu sein.
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu Benno für diesen Beitrag:
  • AlexDuisburg, LCSnake, Lumsing, ThunderTiger, wobbel
#18
So jetzt nach 2 Tagen mit dem neuem Motor wieder das gleiche Problem. Keine Geschwindigkeitsanzeige mehr, langsam nervts, da mich der Umbau Zeit und Nerven kostet hat, besonders das Ritzelpaket umtauschen war kein leichtes Unterfangen, da es extrem stark festgezogen war. Also wahrscheinlich ist doch nicht der Motor das Problem gewesesn, aber merkwürdig, dass es mit dem neuen Motor 2 Tage geklappt hat.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Benno für diesen Beitrag:
  • AlexDuisburg
#19
(19-04-2018, 12:48)Benno schrieb: So jetzt nach 2 Tagen mit dem neuem Motor wieder das gleiche Problem. Keine Geschwindigkeitsanzeige mehr, langsam nervts, da mich der Umbau Zeit und Nerven kostet hat, besonders das Ritzelpaket umtauschen war kein leichtes Unterfangen, da es extrem stark festgezogen war. Also wahrscheinlich ist doch nicht der Motor das Problem gewesesn, aber merkwürdig, dass es mit dem neuen Motor 2 Tage geklappt hat.

Hallo Benno
Kannst du zum Thema "Ritzelpaket umtauschen" ein paar Tipps geben, mein neues Laufrad sollte auch bald kommen, warte seit Montag.
Gruß Frank
#20
ganz ehrlich: ich versteh diese ganze Fahrradcommunity nicht:
gekauft - geht nicht, ihr schraubt selbst dran rum mit Teilen die ihr geschickt bekommt.

Tauscht ihr auch den Motor selbst aus, wenn euer Auto nicht geht?

Ich versteh ja wenn man sein Rad schnell wieder repariert haben will, aber selbst schrauben in
der Garantiezeit: sorry - nogo - wenn dann wieder was dran ist heissts dann - oooops dann können wir nix für
das ist beim letzten Schrauben kaputtgegangen
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste