Knarzen/Knacken beim Treten
#11
Bei meinem Ncm London war das Tretlager nur locker
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
www.vespatour.de
#12
Das Problem liegt meine Meinung nach darin das der Innendurchmesser von der Anzugsschraube zu groß ist, oder das Material zu weich ist um den Druck vom Lager dauerhaft standzuhalten weshalb das Knacken auch 
erst nach einige hundert Km auftritt.
Ich habe zuerst die Anzugsschraube versucht fester zu ziehen, später dann nochmal neu gefettet, aber nach einige Km war das Knacken wieder da.

Neues Tretlager eingebaut und das gleiche Problem kam nach einige hundert Km wieder.
Hier muss NCM sich was einfallen lassen um das Problem dauerhaft zu lösen.
#13
Guten Abend Zusammen
 
Ich habe folgendes noch gefunden und könnte als gute Stütze dienen aber denke da wurde bereits schon alles im Forum gesagt. Da sind einige gute Tipps bereits gegeben worden aber kann ja nicht schaden das mal durch zu lesen. Die Bilder dienen als gute Hilfsleitung, denke ich.
 
Finde den URL Titel noch cool "how-to-knacken-beseitigen", lol. Denglisch.... Smile Cool

Wünsche Euch noch einen schönen Abend,
BikeTracker77
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu BikeTracker77 für diesen Beitrag:
  •
#14
Hallo Zusammen, hatte auch das nervige Knacken und habe lange nach alles mögliches gesucht. Am Schluss war nur die linke Kurbel locker und hat beim treten geknackst. Ich habe die nachgezogen und das Knacken ist weg. Habe aktuell 2700km.
#15
same here,
linke Kurbel nachgezogen (die war auch wirklich locker die Schraube), und das knirschen ist weg.
3000 km


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste