Komoot, Freischaltung aller Regionen für Offline Modus
#11
Das Internet hat aber nix mit dem GPS-Signal zu tun. Das sollte man in Friedenszeiten eigentlich immer haben. Das sind ja diese Satelliten, die im Weltraum umherschwirren Wink

Könnte also wirklich am Handy liegen.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#12
(24-04-2019, 11:18)Waldkäfer schrieb: @LCSnake

Ja, es liegt sicher an GPS. Aber ich habe das Handy  mit Halterung.direkt am Lenker.
Wir sind mit Internet hier aber noch absolut unterversorgt . Darum verliert es immer wieder GPS.
...

@chris ist in dieser Hinsicht verwöhnt. Auch hier im bayerischen Wald gibt es noch viele Ortschaften, wo die Telekomiker aus wirtschaftlichen Gründen einen Netzausbau ablehnen. Wenn das Blätterdach im Wald dicht genug ist, geht nicht mal GPS. Dafür haben wir die bessere Luft. Bier
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#13
@gerhard23  leider nicht wirklich. Auch ich habe hier oft kein Internet.
Wir sind halt führend in der Welt Wink

Aber GPS im Wald? Ja das habe ich.  Selbst in Gebäuden. Wobei das bei meinem ersten Smartphone auch nicht immer ging (Samsung irgendwas).  Sehr überrascht bin ich von meinem "billig Kauf" Xiaomi. Wirklich gut, obwohl ich sonst eher der iPhone User bin Bier
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • LCSnake
#14
@chris unsere Söhne haben müde gelächelt, als ich mir vor ein paar Jahren das Huawei Mate 7 gekauft habe. Huawei, wer ist das dann? Jetzt lachen sie nicht mehr.
Xiamoi kenne ich von der Gearbest HP her. Habe dort auch mein 8" Lenovo Phablet TB-8 Plus für etwas über 120€ gekauft. Zwei Sim-Slots oder 1x Sim und SD-Karte, GPS. Für den Preis unschlagbar.
Die Chinesen sind, was techn. Fortschritt betrifft, schwer im kommen bzw. sind schon da.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#15
Ja daher kommt auch mein Handy. War ein "HOTDEAL" ... sonst lohnt es sich IMO nicht in China zu kaufen und man kauft es lieber beim großen Fluß Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#16
Ich weiß das GPS von den Satelliten kommt die im Weltraum umherfliegen Ich hab das Honor 9 lite mit Spionagesoftware.? Da müsste GPS doch funktionieren.

Es bricht hier aber wirklich öfter ab. Das hatte ich bisher mit jedem Handy. Egal ob Samsung oder Huawei..
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
#17
(25-04-2019, 09:55)Waldkäfer schrieb: Ich hab das Honor 9 lite mit Spionagesoftware.? Da müsste GPS doch funktionieren.

Es bricht hier aber wirklich öfter ab. Das hatte ich bisher mit jedem Handy. Egal ob Samsung oder Huawei..

Da siehste mal, selbst auf die Chinesen ist kein Verlass mehr. Biggrin

Ich bin jetzt kein wirklicher Fachmann und denke aber auch, dass das vom Handy abhängig ist, da es bei mir bei einigen Modellen/Marken funktioniert hat, nicht bei allen gleichbleibend.

Ansonsten bin ich mit Komoot auch sehr zufrieden und habe die Komplett-Version bei einer Aktion geordert.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ka-el für diesen Beitrag:
  • Waldkäfer


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste