23-09-2018, 09:42
(23-09-2018, 07:26)PHE70 schrieb: Da finde ich die Hexlox-Lösung schon eleganter. Wäre ja auch was für Schaltwerk und Umwerfer etc. Werde ich mir irgendwann mal aus der Nähe ansehen ;) Danke für den Tipp!Moin,
Dein "altes" Rad hat sich ja echt gut gehalten. Sind auch XT-Komponenten dran, vermute ich mal. Die halten i.d.R ziemlich lange. Ist das am Meer eigentlich ein besonderes Problem mit der Seeluft ?
Ich denk auch mal mich eher mit Hexlox als Pitlock zu befassen?
Ja das Rad ist echt gut in Schuss aber das bedarf hier echt Pflege, denn die Salzluft lässt sogar V4A rosten auch wenn man denkt das das gar nicht geht .....aber ich hatte ja früher mehrere Bahnräder, Trainings und zwei Turnierräder, da bin ich jetzt besser dran .... aber jede Woche ein muss..... kenne Leute die in den 24 Jahren die ich hier Lebe, 10 und mehr Räder durch haben.
Beim putzen komme ich gut runter und genieße das Fach, daher auch mein Wunsch, das ein oder andere am Rad zu ändern ..... ist mein einziges Hobby denn nach 24 Jahren Jahren auf der Insel kann ich der Natur kaum noch was abgewinnen....
Schönen Sonntag, ich muss ins Geschäft
Gruß
Frank
Lieben Gruß von der Insel