Kurbel größe
#1
Hallo, kann man bei Moscow eine 48-38-28 Kurbel verbauen bzw. was kann man max. verbauen 50-39-30 ?
Gruß Benny
NCM Moscow, 27,5 Zoll (13Ah)
#2
Hängt das nicht von der Kapazität der Schaltung ab? Also wieviel
kann dein Umwerfer und wieviel dein Schaltarm. Und wenn du vorne tauschst musst du iwie den Kurbelsensor wieder montieren.
Ich weiß dass es ein Kit für Hollowtech Kurbeln gibt aber da muss das kleinste Kettenblatt vorne wohl 22 Zähne haben.
NCM Moscow+ 27.5 (36V), C6BBT, RockShox 30 Gold 120, NCX SP12
#3
Die Zahnkränze kann man wechseln, nur die Schaltung muss dann neu eingestellt werden.
Soll das Original Vierkant Tretlager bleiben?
Auch muss evtl. die Kette angepasst werden auf die neue Zahnpaarung.

P.S. Darum habe ich nur die Kasette getauscht, hat den gleichen Effekt ist aber einfacher finde ich.
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • BennyMD
#4
@Ralf-1969

Will ja nicht "der Verbesserer" sein, aber für die "Nachwelt", beim 11-30  handelt es sich nicht um eine Kassette sondern um einen Schraubkranz...
Wink

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Ralf-1969
#5
(11-09-2017, 18:20)ThunderTiger schrieb: @Ralf-1969

Will ja nicht "der Verbesserer" sein, aber für die "Nachwelt", beim 11-30  handelt es sich nicht um eine Kassette sondern um einen Schraubkranz...
Wink

Stimmt, ich nenne die immer so, Schaub- oder Steckkasette........, Hauptsache es weiß jeder was gemeint ist. ?
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste