Kurzer Erfahrungsbericht und erste fragen...
#11
Was genau bringt denn eigentlich das einstellen auf 20 Zoll?
#12
falsche KM/h Anzeige im Display
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#13
D.h. das Display regelt später ab und ich fahre in wirklichkeit schneller?

Wenn ich das bei meinem 36V Moscow umstelle, komme ich jedoch laut Anzeige nicht über ~20km/h hinaus.. Schaffte ich mit 36V einfach nicht mehr?
#14
dann rechne dir den Radumfang bei 20 aus und miss den deines Rades, dein weisst du wie schnell du warst
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#15
...oder einfach 'ne GPS-Geschwindigkeits-App mitlaufen lassen.
Fat guys need Fatbikes
#16
Hallo,

ich möchte nicht wissen wie schnell ich aktuell bin, sondern ob meiner Theorie richtig ist, dass das Display bei 20 Zoll mich schneller fahren lässt? Warum es dann jedoch schon bei ~20 km/h ab und nicht bei den üblichen 25?
#17
Lässt dich schneller fahren!

Warum auch immer nur 20 angezeigt wird spielt da keine Rolle.

Auf die letztendlich erreichbare tatsächliche Geschwindigkeit kommt es an.
Und die liegt je nach Bike, Fahrergewicht, Akku, ect.,
bei 28 kmh bis 33 kmh

Das gehört hier aber eigentlich schon wieder in den Tuning Bereich ...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • brau01ma
#18
Danke!

nochmals eine Frage hierzu: Auf dem Display zeigt es im oberen Bereich die Zollzahl an, für was stehen die Zahlen in der unteren Zeile wo normalerweise z.B. die gefahrenen Kilometer angezeigt werden? Im Handbuch ist dies leider nicht erklärt..
#19
Vielleicht wird die Endgeschwindigkeit ja auch noch doch andere Werte begrenzt, z.b. max Spannung, die der Controller durchgibt.
Und du stellst komplett falsche Sollwerte ein durch die Umstellung auf 20 Zoll. Wer weiss, wie das das Zusammenspiel Display, Controller, Motor dann noch funktioniert?
Bedenke auch noch, dass ein 20 Zoll Motor grundsätzlich mehr Drehzahl bringen muss, um bei geringerem Radumfang die gleiche Geschwindigkeit zu erreichen.
#20
Moin.
Läßt sich doch ganz einfach feststellen.
Mit normaler Einstellung weiß man doch,wie schnell man im letzten Gang treten muss.
Liefe das Rad jetzt statt der 25kmh nun die freien 32-34kmh,dann merkt man,ganz deutlich,dass man viel schneller treten muss.
Bei meinem lang übersetzten + brauch ich den letzten gang gar nicht bei 25.
Frei brauch ich den letzten,den einen vorher spielt man fast den Hamster.
Gruß
29er NCM Moscow+ strassentauglich mit Zubehör.
Ein Fahrrad ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davorsteht und Angst hat das Schloss zu öffnen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste