Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lagerschäden Bosch Performance Line/CX reparieren
#21
...
Kenn ich!
Der Motor hat sich beleidigt gezeigt
...
☹️
du hast ihn dieses Jahr nicht genug "rangenommen".
?

?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#22
Der "Notlauf" sollte sich aber durch die aktuelle Software welche auch die 85Nm bringt erledigt haben.

Sollte, weil es trotzdem wohl von Bike Hersteller zu Hersteller trotzdem vorkommen kann.
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
#23
(31-12-2020, 19:00)chris schrieb: Gut, dann kann es nur noch psychosomatisch sein Wink

Das wird's sein.
Ich werde ihm bei nächster Gelegenheit ein paar von meinen lustigen, bunten Pillen einwerfen Biggrin

(31-12-2020, 19:06)ThunderTiger schrieb: du hast ihn dieses Jahr nicht genug "rangenommen".

Ist doch kein Mädchen... Angel 

Wahrscheinlich kommst er mit meiner Gewichtsentwicklung nicht mehr klar Blush
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • chris, Crusaider1
#24
Schon komisch.
Die bunten Pillen gab es ja früher vor/in? diversen Technotempeln - aber ich glaube die sind alle zu Wink

Ich wüsste jetzt auch nicht, ob grün, gelb, blau, grau oder lila bei Bosch zu empfehlen wäre?

Wäre daher spannend die Entwicklung hier mitverfolgen zu können Bier
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
#25
In unserem Alter gibt's die Pillen schon auf Rezept....  Sick
Über die Farbe entscheidet die KK.

Mit dem Trailrider habe ich mittlerweile Kontakt und er hat mir auch angeboten, den Motor neu zu lagern. Bier 
Da ich heute aber wieder 30 störungsfreie KM damit fahren konnte, werde ich das noch ein wenig beobachten und dann entscheiden, was mit dem Motor passieren soll.
Werde natürlich weiter berichten, was passiert.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm, ebikemanni, markustoe
#26
Mittlerweile war mein CX beim @Trailrider und ist wieder auf den Trails unterwegs.

Ein paar Infos zu der Aktion gibt es HIER


An dieser Stelle nur soviel: Prädikat empfehlenswert!

...und nochmal Danke für die schnelle und gute Arbeit Bier
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Trailrider
#27
(02-05-2021, 17:16)apple65 schrieb: Mittlerweile war mein CX beim @Trailrider und ist wieder auf den Trails unterwegs.

Ein paar Infos zu der Aktion gibt es HIER


An dieser Stelle nur soviel: Prädikat empfehlenswert!

...und nochmal Danke für die schnelle und gute Arbeit Bier

Vielen Dank!! Ich freue mich über jeden Motor den ich reparieren kann, so dass er noch einige Jahre seinen Dienst tun kann und wir der Ressourcen Verschwendung etwas entgegen stellen.
[-] Die folgenden 7 Benutzer sagen Danke zu Trailrider für diesen Beitrag:
  • apple65, Crusaider1, Dottore, ebikemanni, Roots Rocker, ThunderTiger, Tiger2017
#28
Danke es ist beruhigend zu wissen das man in Fall der Fälle jemanden hat der sich dem Motor annimmt.
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
#29
Erstmal Hallo an alle 
 Vielleicht könnt ihr mir helfen
Ich habe einen Bosch Performance Line CX . 3,5 Jahre alt. 10500km drauf. Und nun meine Frage. beim fahren hatte ich plötzlich keinen Antrieb mehr , der Motor hört sich an als ob irgendwas schleifen würde.
im Display ist kein Fehler. Ich muß auch beichten das am Motor noch nie was gemacht wurde , ausser ein neues Ritzel verbaut.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Schönen Dank schon mal
Gruß
Anfänger 
#30
Eigentlich ist da nix zu beichten, da die Motoren an sich wartungsfrei sind.
Sinnvoll ist es allerdings, falls nicht ab Werk montiert, Lagerschutz- und Filzring nachzurüsten.

Schleifender Motor hört sich nach defektem Lager an. Kein Vortrieb ist ein Symptom, was aber wohl äußerst selten vorkommt. Jedenfalls habe ich da bisher noch nichts von gehört.

Nimm doch mal den rechten Motordeckel ab und schau', wie es dahinter aussieht. Kannst ja auch mal Bilder hier einstellen.
Weiterhin würde ich dem @Trailrider mal eine PN schicken und fragen, ob er immer noch Motoren überholt.
Dort wäre Deine DU dann in wirklich guten Händen.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Anfänger, chris, ebikemanni, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste