Leader Fox Kaufempfehlung?
Hi, wie schon weiter oben erwähnt habe ich den M500 gekauft. Motor ist neu, nur bin ich davon ausgegangen das es die 36 Volt Version ist. Habe auch nicht nachgefragt und gestern den Motor gekriegt und war leider die 43 Volt Version.
Also aufpassen, das Set das noch zu verkaufen ist, ist laut Typennummer auch die 43 Volt Version.
Gruß Erich
NCM Moscow + 2018 29" Silber
Rock Shox Recon RL 29" Solo Air 100
Suntour SP12-NCX
Promax Lenkervorbau Ahead
C6BBT
Leader Fox Kent
27.5 Schwarz, 2020
Leader Fox Awalon 2021,Red Tiger. 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Tiger2017 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
(10-11-2021, 09:01)Tiger2017 schrieb: Hi, wie schon weiter oben erwähnt habe ich den M500 gekauft. Motor ist neu, nur bin ich davon ausgegangen das es die 36 Volt Version ist. Habe auch nicht nachgefragt und gestern den Motor gekriegt und war leider die 43 Volt Version.
Also aufpassen, das Set das noch zu verkaufen ist, ist laut Typennummer auch die 43 Volt Version.
Gruß Erich

Mist. Das hätte der Verkäufer freundlicherweise auch vorher angeben können. M500 Einzelmotoren werden von chinesischen Händlern in den drei Versionen, 36V, 43V u. 48V verkauft.
Dann gleich als Set mit jeweiligem Akku dazu. Dann ist es noch fraglich, ob ein 43V Akku von den äusseren Dimensionen her in das Unterrohr des Kent passen würde.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger, Tiger2017
Ja, das habe ich dem Verkäufer auch gesagt. Er meinte dazu das die Typennummer auf den Bildern zu sehen war. Frage mich nur wer das so auf den ersten Blick erkennen kann ohne vorher zu recherchieren.
War auch mein Fehler das ich nicht nachgefragt habe.
Denke aber das die 43 Volt Version hier ziemliche Exoten sind und so habe ich einfach nicht daran gedacht.
Gruß Erich
NCM Moscow + 2018 29" Silber
Rock Shox Recon RL 29" Solo Air 100
Suntour SP12-NCX
Promax Lenkervorbau Ahead
C6BBT
Leader Fox Kent
27.5 Schwarz, 2020
Leader Fox Awalon 2021,Red Tiger. 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Tiger2017 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
...

Theoretisch ist es doch aber nur der interne Controller der da getauscht werden muss.

Und wenn dieser keinen Defekt hat, kann er ja vom vorhandenen (alten/ bzw. defekten)
Motor genommen werden.

Oder liege ich da jetzt ganz falsch 🤔

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Tiger2017
An das habe ich auch gedacht, werde es mal anschauen. Denke der Motor an sich ist der gleiche.
Gruß Erich
NCM Moscow + 2018 29" Silber
Rock Shox Recon RL 29" Solo Air 100
Suntour SP12-NCX
Promax Lenkervorbau Ahead
C6BBT
Leader Fox Kent
27.5 Schwarz, 2020
Leader Fox Awalon 2021,Red Tiger. 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Tiger2017 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
Einen einzelnen Controller für den M500 zu bekommen dürfte schwierig werden. Er muss ja wieder das CAN Protokoll umsetzen können.
Setz den Motor doch einfach wieder mit der 43V Angabe bei KA rein. Ausserhalb des Forums gibt es sicherlich einige, die einen M500 in der 43V Version haben und sich bei einem attraktiven Preis auch einen Ersatzmotor hinlegen würden. Würde ich als erstes versuchen, bevor lange herumzusuchen.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Tiger2017
Hi Gerhard, werde ich auch machen und wenn er nicht weggeht werde ich ihn behalten. Schaue aber trotzdem ob der Kontrolleur vom alten eins zu eins austauschbar ist.
Denke das der Motor an sich der gleiche ist.
Gruß Erich
NCM Moscow + 2018 29" Silber
Rock Shox Recon RL 29" Solo Air 100
Suntour SP12-NCX
Promax Lenkervorbau Ahead
C6BBT
Leader Fox Kent
27.5 Schwarz, 2020
Leader Fox Awalon 2021,Red Tiger. 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Tiger2017 für diesen Beitrag:
  • gerhard23
Servus Erich, ich denke schon. Er ist ja nur im Gehäuse angeschraubt. Mal schauen. Wenn ich dank des Spider-Nuttools beide Seiten des Motorgeäuses zwecks Nachfettung des Getriebes öffnen kann. Es kann nicht schaden, wen man sich dabei das Innenleben des Motors genauer ansieht.
Ansonsten läuft und läuft er zuverlässig.
Einzig bin ich noch nicht mit der Kontaktierung des Akku's zufrieden. Am Braga ist die Stromversorgung manchmal unterbrochen. Kontaktspray hilft wieder, ist aber keine Dauerlösung.
Das Problem ist die genaue Positionierung des Akkuschlosses/derSchlossplatte. Nur um einen 0,5mm Abstand falsch justiert, bekommt das System dann manchmal keinen Strom mehr.
Hier muss ich nochmal Zeit investieren, dass das nicht mehr passiert. Ist keine große Sache es in den fahrarmen Wintermonaten wieder hinzubekommen.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Tiger2017
Grüß dich Gerhard, werde den Motor mal aufmachen und schauen. Denke aber schon das es machbar ist. Wenn es so ist werde ich den Motor behalten, denn so günstig werde ich wohl keinen mehr kriegen.
Akkumässig, bzw. mit den Kontakten ist bei mir alles in Ordnung. Der Akku hat auch etwas Spiel gehabt, was ich aber mit etwas Moosgummi behoben habe.
Gruß Erich
NCM Moscow + 2018 29" Silber
Rock Shox Recon RL 29" Solo Air 100
Suntour SP12-NCX
Promax Lenkervorbau Ahead
C6BBT
Leader Fox Kent
27.5 Schwarz, 2020
Leader Fox Awalon 2021,Red Tiger. 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Tiger2017 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
Jetzt driften sie aber ganz ab.

Ein Leaderfox Braga für über 4000 € ist einfach nur unverschämt.

https://www.ebay.de/itm/Velo-electrique-...639-2357-0

Gut für die Besitzer 😜

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).










Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste