Leon Cycle
#1
Es macht sowieso gerade die Runde. Cry

https://www.epochtimes.de/wirtschaft/unt...90250.html

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Behoerden...66846.html
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ebikemanni, Merkor1982, Philthy, Ray
#2
Hi Gerhard,

danke für die Info.  Bier
Bin einmal gespannt, ob heiße Luft oder ob etwas dran ist.
Mein letzter Stand war, dass Südkorea Endmontage ist.
Aber Leoncycle hat es ja nicht so mit der Kommunikation. Man ließt im Netz noch einige alte Sachen, wo das alte MIFA-Werk erwähnt ist.
LG
Christian

#3
(08-06-2023, 11:11)Christtcwhm schrieb: Hi Gerhard,

danke für die Info.  Bier
...

Servus Christian,

es ist schwer und zu früh sich ein Bild zu machen. Auch in Frankreich kann ohne eine richterliche Anordnung niemand für längere Zeit in Untersuchungshaft genommen werden.
Abgesehen davon ist die deutsche Homepage von LC sein ca. 2 Tagen vom Netz und die Location in Hannover wurde versiegelt. Nicht vom einfachen Zoll, sondern vom Zollfahndungsamt.
Auch hierfür bedarf es einer richterlichen Anordnung. Dies anzuordnen wird sich kein Richter leichtmachen, wenn ihm nicht überzeugende Argumente geliefert worden wären.
Es gibt eine Ermittlungsakte und es steht eine mögliche Geldwäsche im Raum.
Schaun wir mal, was herauskommt.

Mein Aspen+ fährt und fährt und fährt zuverlässig. Allerdings seit ich das Bavaria (Himiway) Cruiser habe, ist es mehr als Ersatzbike in die zweite Reihe gerutscht.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Merkor1982
#4
Also die deutsche Website lässt sich ganz normal aufrufen. https://leoncycle.de/
#5
(08-06-2023, 17:16)Merkor1982 schrieb: Also die deutsche Website lässt sich ganz normal aufrufen. https://leoncycle.de/

Ja, jetzt wieder.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#6
Das hat mich sprachlos gemacht.
Ich bin weder Richter oder Zollbeamter ... daher kann ich es nicht einschätzen oder bewerten.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#7
Bei der Firma wundert mich ehrlich gesagt gar nichts mehr, ich muss ehrlich gesagt immer den Kopf schütteln, wenn ich lese das sich immer noch wer ihre Räder antut.
#8
Ich schreibe es mal so: eine Rückmeldung wäre vielleicht mal ganz gut Dafuer
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#9
(27-06-2023, 14:45)chris schrieb: Ich schreibe es mal so: eine Rückmeldung wäre vielleicht mal ganz gut Dafuer

Von wem?

Momentan gibt es nur die schon bekannten Meldungen in der Presse.
Die deutschsprachige Homepage von LC war zeitweilig nicht erreichbar.
Momentan, Stand heute, sind durchgehend alle Bikes, alle Kategorien betreffend, auf deren Homepage vergriffen. Biggrin
Wie schaut es mit der Erreichbarkeit des Supports bei einem Defekt aus?

Eventuell kann ja LC selbst mal eine Rückmeldung abgeben?
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, ThunderTiger
#10
Ja - von Leon Cycle selbst. Sonst kann es doch keiner wissen Wink
Einer hat ja auch die Homepage of und wieder online genommen.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste