Luftdruck
#11
Mountain King vorne, Cross King hinten, 3 Bar jeweils.
#12
(11-08-2018, 19:25)Kubi56 schrieb: Versuch doch mal Doc Blue oder hast Du es bereits im Reifen ?

Sagt mir nix. Hab noch die standard Moscow Schläuche...
---------------------------------------------------------------------------------------

NCM Moscow 27" 48V, L6BT, Suntour SP 12 Feder sattelstütze, Ritzel hinten 28 - 11

Selfmade Chopperbike, Pedelecumbau noch ausstehend
#13
Zwar kein Moscow, sondern ein Prague. Aber ich komme am besten mit 2,7 klar bei einem Mix aus Teer, Schotter und Waldweg.
#14
Habe gerade ein paar Tage an der Nordsee verbracht. An zweien davon Biketouren gemacht, insgesamt 257 km (hat kummuliert einen Balken und zwei lädierte Sitzbeinhöcker gekostet  Biggrin ).

Um den Rollwiderstand zu drosseln, habe ich den Luftdruck von 1,8 auf 3,5 bar erhöht. Nach ein paar Hundert Metern kam ein seltsames Geräusch vom Hinterrad. Ursache: Die Stollen des Smart Sam schliffen auf einer Länge von etwa 5 cm ganz leicht am Umwerfer. Nicht wirklich schlimm, nach etwas Luftablassen war das Problem gelöst und normalerweise fahre ich höchstens 2 bar, aber breitere Reifen auf's Hinterrad zu montieren traue ich mich nun nicht mehr.
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






#15
2.35 geht ohne Probleme (bei Schwalbe).
2.4 könnte auch noch klappen (kommt auf den Hersteller an).
Zum Smart Sam möchte ich eigentlich nichts mehr sagen ( er kann halt viel , aber nichts richtig).
Wer mit ihm zufrieden ist soll ihn fahren , alle anderen werden wissen was ich meine.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#16
Also ich war mit dem Schwalbe Smart Sam absolut nicht zufrieden, rutschte auf Kieswege und / oder Waldwege ständig weg, meine neue Kombination aus Continental Mountain King (vorne) / Cross King (hinten) war eine Offenbarung. :) Kriege die Smart Sam in Klein-Anzeigen nicht mal für 10€ das Paar weg.
#17
(25-08-2018, 21:52)Merkor1982 schrieb: Also ich war mit dem Schwalbe Smart Sam absolut nicht zufrieden, rutschte auf Kieswege und / oder Waldwege ständig weg, meine neue Kombination aus Continental Mountain King (vorne) / Cross King (hinten) war eine Offenbarung. :) Kriege die Smart Sam in Klein-Anzeigen nicht mal für 10€ das Paar weg.

Na weil sie nichts taugen Exclamation Cry
#18
(25-08-2018, 21:58)LCSnake schrieb:
(25-08-2018, 21:52)Merkor1982 schrieb: Also ich war mit dem Schwalbe Smart Sam absolut nicht zufrieden, rutschte auf Kieswege und / oder Waldwege ständig weg, meine neue Kombination aus Continental Mountain King (vorne) / Cross King (hinten) war eine Offenbarung. :) Kriege die Smart Sam in Klein-Anzeigen nicht mal für 10€ das Paar weg.

Na weil sie nichts taugen Exclamation Cry

Das habe ich auch schon vermutet  Biggrin, daher für 10€ das paar, aber vermutlich bleiben die einfach im Keller liegen.
#19
Ich habe hier neue SS im Keller liegen (gleich runter als ich das Rad geholt habe) und schenke die nun meinem Nachbarn , der mein altes Moscow gekauft hat wenn seine Reifen runter sind.
Für mich sind die halt echt nichts. Die Gummi Mischung ist halt echt mies ^^
#20
Ja waren nichts besonderes, die Contis sind da eine Ecke besser.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste