Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Luftdruck
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo zusammen, 

Welchen Luftdruck fahrt ihr auf auf welchem Untergrund auf dem Moscow? 
Habe noch die original Smart Sams drauf.
2.25 Mix aus Schotter und Asphalt überwiegend. Gelegentlich mal durch den Wald. Habe auch noch die original SS drauf.
Hab 2,5 drauf, komm ich gut mit klar. Überwiegend Asphalt und Split/ Schotter.
2,6 Schotter, Wald, Fun Touren - überwiegend 2,8 da ich auch viel auf der Straße bin, hab aber auch nur gut 65kg Kampfgewicht, somit ist letzteres Standart
Schwalbe 29"x2.25 Smart Sam , vorne und hinten 3.0 Bar (Empfehlung 1.8-3.7 Bar). 1500km keinen Platten. Überwiegend Asphalt und festen Untergrund bei 100Kg. Bier
SmartSam 27,5", vorne und hinten 2 Bar. Fahre Hauptsächlich im Wald, Schotter- Wurzel- und felsige Wege.
Hatte gerade leider den 3. Plattfuss innerhalb von gut 4 Wochen, alle bedingt durch die Dornen von Brombeersträuchern.
Ist interessant zu lesen welch doch unterschiedliche Drücke hier gefahren werden.
Das ist klar: 3 Bar - den "Insider" versteht vermutlich nur   Biggrin Biggrin Biggrin


Wie soll ich das nur schreiben: auf Touren fahre ich gern mit 3 Bar.
Im Gelände senke ich den Druck auch mal gern ab.
Unter 1,8 fühle ich mich aber nicht mehr wohl.

Bin aber auch kein Leichtgewicht. Ich denke das muss jeder selbst austesten Wink
Taugen so run flat Schläuche? Also die wo sich bei nem loch selber flicken. Oder ist das rausgeschmissenes Geld?
Wenn die taugen, habt ihr Empfehlungen?
Versuch doch mal Doc Blue oder hast Du es bereits im Reifen ?
Seiten: 1 2 3