Luftdruck
#1
Hallo zusammen, 

Welchen Luftdruck fahrt ihr auf auf welchem Untergrund auf dem Moscow? 
Habe noch die original Smart Sams drauf.
#2
2.25 Mix aus Schotter und Asphalt überwiegend. Gelegentlich mal durch den Wald. Habe auch noch die original SS drauf.
NCM Moscow+ 27.5 (36V), C6BBT, RockShox 30 Gold 120, NCX SP12
#3
Hab 2,5 drauf, komm ich gut mit klar. Überwiegend Asphalt und Split/ Schotter.
#4
2,6 Schotter, Wald, Fun Touren - überwiegend 2,8 da ich auch viel auf der Straße bin, hab aber auch nur gut 65kg Kampfgewicht, somit ist letzteres Standart
#5
Schwalbe 29"x2.25 Smart Sam , vorne und hinten 3.0 Bar (Empfehlung 1.8-3.7 Bar). 1500km keinen Platten. Überwiegend Asphalt und festen Untergrund bei 100Kg. Bier
#6
SmartSam 27,5", vorne und hinten 2 Bar. Fahre Hauptsächlich im Wald, Schotter- Wurzel- und felsige Wege.
Hatte gerade leider den 3. Plattfuss innerhalb von gut 4 Wochen, alle bedingt durch die Dornen von Brombeersträuchern.
#7
Ist interessant zu lesen welch doch unterschiedliche Drücke hier gefahren werden.
#8
Das ist klar: 3 Bar - den "Insider" versteht vermutlich nur @LCSnake   Biggrin Biggrin Biggrin


Wie soll ich das nur schreiben: auf Touren fahre ich gern mit 3 Bar.
Im Gelände senke ich den Druck auch mal gern ab.
Unter 1,8 fühle ich mich aber nicht mehr wohl.

Bin aber auch kein Leichtgewicht. Ich denke das muss jeder selbst austesten Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#9
Taugen so run flat Schläuche? Also die wo sich bei nem loch selber flicken. Oder ist das rausgeschmissenes Geld?
Wenn die taugen, habt ihr Empfehlungen?
---------------------------------------------------------------------------------------

NCM Moscow 27" 48V, L6BT, Suntour SP 12 Feder sattelstütze, Ritzel hinten 28 - 11

Selfmade Chopperbike, Pedelecumbau noch ausstehend
#10
Versuch doch mal Doc Blue oder hast Du es bereits im Reifen ?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste