Mein erster Ausfall am Moscow
#1
Moin.
Moscow 36V mit C4.
Bin gestern mit 3 Balken los,so 500m zum Discounter.
Schnell was gekauft,aufs Rad und weiter.
Eingeschaltet ,50m gefahren,dann ein Halt an der Ampel.
Gucke dabei dann aufs Display,ist aus.
Läßt sich nicht wieder einschalten.
Es ging nichts mehr.
Werde heute mal versuchen nachzuschauen.
Jemand nen zur Kontrolle des Rades?
Ist fast genau 2 Jahre alt,lol.
Gruß
29er NCM Moscow+ strassentauglich mit Zubehör.
Ein Fahrrad ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davorsteht und Angst hat das Schloss zu öffnen.
#2
Bei mir das selbe nach 3 Monaten (NCM Moscow 48V)
#3
...
AKKU-Problem



...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#4
(05-09-2018, 12:05)sam rothstein schrieb: Moin.
Moscow 36V mit C4.
Bin gestern mit 3 Balken los,so 500m zum Discounter.
Schnell was gekauft,aufs Rad und weiter.
Eingeschaltet ,50m gefahren,dann ein Halt an der Ampel.
Gucke dabei dann aufs Display,ist aus.
Läßt sich nicht wieder einschalten.
Es ging nichts mehr.
Werde heute mal versuchen nachzuschauen.
Jemand nen zur Kontrolle des Rades?
Ist fast genau 2 Jahre alt,lol.
Gruß

Guten Tag,

wir bitten Sie einmal die Sicherung zu prüfen.

Bitte schauen Sie in die bebilderte Anleitung im Anhang.

Bitte sorgen Sie sich nicht, das Öffnen der Akkuabdeckung ist kein Eingriff in die Garantie.

Sollte der Draht in der Sicherung NICHT durchgängig sein, so ist dieser defekt und kann gerne ausgetauscht werden.

MfG Ihre Leon Cycle GmbH

[Bild: Sicherung_defekt.jpg]


[Bild: Sicherung_intakt.jpg]
[-] Die folgenden 16 Benutzer sagen Danke zu Leon Cycle GmbH für diesen Beitrag:
  • , AlexDuisburg, apple65, chris, Chris75, Christtcwhm, falt_chris, frankynight, Fullface, gerhard23, Klaus1961, Kubi56, Lumsing, Merkor1982, Richard-52, ThunderTiger
#5
Hallo.
Heute runter und Rad aus der Garage.
Eingeschaltet und läuft normal.
Es hat über Nacht nur gestanden und ich habe nichts gemacht.
Gestern hatte ich die Kabel zu C4 kontrolliert,aber das Rad ließ sich nicht einschalten.
Bin heute bewußt mal ne Runde gefahren incl Kopfsteinpflaster,aber nix,kein Wackler,läuft.
Komische Sache.
Bin gespannt,ob es so bleibt,oder nochmal passiert.
Danke und Gruß
29er NCM Moscow+ strassentauglich mit Zubehör.
Ein Fahrrad ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davorsteht und Angst hat das Schloss zu öffnen.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu sam rothstein für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Kubi56
#6
Eventuell Feuchtigkeit?
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#7
Merkwürdig. Das sind so Fehler die ich hasse.
Kann jemand eventuell mal die von Leoncycle erwähnte bebilderte Anleitung hochladen ?
#8
(06-09-2018, 07:53)Kubi56 schrieb: Kann jemand eventuell mal die von Leoncycle erwähnte bebilderte Anleitung hochladen ?

Ich glaube, damit sind nur die beiden Sicherungsbilder gemeint...
Fat guys need Fatbikes
#9
Ok wenn es nun offiziell erlaubt ist, hier eine kleine Anleitung:

Es befinden sich zwei Sicherungen im Akku.
Einmal oben am Anschluss = siehe Bild

Hierzu muss nur die Abdeckung abgeschraubt werden (3 bzw. 4 Schrauben).
Die Sicherung selbst befindet sich hinter einer schwarzen Abdeckung.
Die obere Sicherung hat 30A und sollte überprüft werden, wenn am Anschluss kein Strom anliegt. Hier würde sich auch das Bike nicht mehr einschalten lassen.

   

Die untere Sicherung ist ähnlich, allerdings mit 5A abgesichert. Diese sichert das BMS und sollte sich der Akku nicht mehr laden lassen bietet es sich an diese zu überprüfen.
In diesem Fall würde die Akkuleuchte grün bleiben, obwohl der Akku nicht voll geladen ist.


Mein Akku ist der 48V - 14AH. Das kann bei anderen Modellen eventuell abweichend sein Bier
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 9 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • Andreas Schweitzer, apple65, frankynight, gerhard23, Klaus1961, Kolibri, Kubi56, michfu, ThunderTiger
#10
Danke für die prompte Erklärung .


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste