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Moin.
Moscow + 36V 3 Jahre alt.
Habe jetzt 2 oder 3 mal folgendes Phänomen gehabt.
Schate das Rad ein,fahre los und nach 1-2 Minuten geht es aus.
Taste am Akku drücken,0 Balken obwohl er voll ist.
Nach 5-10 Minuten zeigt er dann korrekt wieder die Balken an und das Rad läuft einwandfrei.
Als ob sich der Akku abschaltet und dann nach x
Minuten wieder freigibt.
Jemand einen Tip?
Rad Wechsel würde den sonst einschicken.
Leider läßt sich der Fehler nicht einfach so reproduzieren.
Müßte also ne Weile ohne Rad auskommen. 
Gruß
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sicher dass keine Feuchtigkeit im Akku/Steckern ist?
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17-10-2019, 14:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17-10-2019, 14:07 von sam rothstein.)
Ja bin ich.
Rad steht immer trocken.
Bisher hat es erst 2 Schauer abbekommen.
Damals bockte es beim Anfahren etwas,das hat sich dann aber sofort gelegt.
Fährt seit Monaten sauber ohne Probs.
Aber eben die letzten Wochen schlagartig aus,immer nach dem Einschalten und etwa 2 Minuten Fahrt.
Kann den Akku schütteln usw,es passiert nix.
Egal ob ich den Akku rausnehme und hinlege und warte oder es im Rad lasse und warte.
Nach einigen Minuten geht er einfach wieder.
Als ob er temporär abschaltet.
Nächstesmal nehme ich die Zeiten,vermute aber,es immer gleich.
Gruß
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-Kontaktproblem
-Kalte Lötstelle
- BMS
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
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Leider habe ich von elektronischen Dingen dieser Art keine große Ahnung.
Ich werde den Akku wohl im Winter einschicken und hoffen,dass es nicht am Rad selbst liegt.
Gruß
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Hallo,
Ein Multimeter währ hier hilfreich.
Wo liegt deine Ladeschlusspannung ?
Ladegerät und dessen Stecker könnten ein Ursache sein.
Das könnte dann mit einer "faulen" Zellenbank enden.
Bei einer schlechten Bank solltest den Fehler bei maximaler Unterstützung rasch produzieren können.
Wie hoch ist deine Akkuspannung wenns abschaltet ?
Wie weit erholen sich Spannungsmässig deine Zellen nach einer Abschaltung ?
mfg Martin
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Der Akku schaltet beliebig ab,unabhängig vom Ladezustand.
Ich kann den Fehler auch nicht provozieren.
Die Spannung bricht auch nicht ein,sondern zack aus und Minuten später zack wieder da mit dem gleichen Ladezustand wie vorher.
Gruß
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Deshalb messen, aus ist nicht 0V
Da schaltet das BMS ab....
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17-10-2019, 18:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17-10-2019, 18:09 von sam rothstein.)
Evt bricht also die Spannung ein und dann schaltet das BMS ab?
Habe ich das richtig verstanden?
Gruß
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Jep, dann keine Last, Spannung hoch, wieder an....
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