Moscow 48v mit oder ohne Plus (+) kaufen? Lohnt sich der Preisunterschied?
#51
Nein....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#52
Moin,

da die meisten Einträge hier ja schon alt sind grabe ich diesen alten Thread noch einmal aus und würde mich über aktuelle Einschätzungen von Besitzern der neueren Modelle freuen. Hatte mir ein Sloot Sports gekauft, da dieses aber in Deutschland nicht zugelassen ist tendiere ich dann wieder zu NCM, war vorher sowieso mein Favorit. Frage mich halt ob sich die inzwischen 400 Euro Unterschied lohnen. Die 2. Frage wäre ob 27,5 oder 29 Zoll. Bin 1,88m groß, werde meist in flachen Landschaften fahren, geplant sind dann auch längere Touren, Wald gar nicht mal so viel. Würde mich über ein paar Einschätzungen freuen, laut LC sollen die Fahrräder bald wieder zu haben sein..
#53
Servus,

Zu Deiner 2. Frage, bei 1,88m nimm das 29er. Beim 27,5er müsstest Du die Sattelstütze weit raus fahren, was dem Rahmen aufgrund des langen Hebels nicht zuträglich ist.

Auch nach Deinem Streckenprofil, passt das 29er besser, läuft viel besser und ruhiger in der geraden.
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu FBonNET für diesen Beitrag:
  • Nikel
#54
(28-07-2020, 09:06)Nikel schrieb: Moin,

da die meisten Einträge hier ja schon alt sind grabe ich diesen alten Thread noch einmal aus und würde mich über aktuelle Einschätzungen von Besitzern der neueren Modelle freuen. Hatte mir ein Sloot Sports gekauft, da dieses aber in Deutschland nicht zugelassen ist tendiere ich dann wieder zu NCM, war vorher sowieso mein Favorit. Frage mich halt ob sich die inzwischen 400 Euro Unterschied lohnen. Die 2. Frage wäre ob 27,5 oder 29 Zoll. Bin 1,88m groß, werde meist in flachen Landschaften fahren, geplant sind dann auch längere Touren, Wald gar nicht mal so viel. Würde mich über ein paar Einschätzungen freuen, laut LC sollen die Fahrräder bald wieder zu haben sein..
Hallo,
Ich fahre ein 48'+
bin 1,80 groß und habe ein 27,5
Größe sagt nicht immer was aus .
Manche haben längere Beine ,andere einen größeren Oberbau.
Am besten ist immer eine Testfahrt mit den einzelnen Rädern zu machen.
Das 48+ 
Größerer Accu,
Tectro Bremsen Hydraulisch,
In manchen Test schneiden diese Tectro Bremsen besser als Shimano Bremsen ab.
Muss man wohl selber Entscheiden.
Ich habe meine perfekt eingestellt und würde diese auch nie tauschen 
Mehr Gänge ,diese kann man super einstellen.
48 V Heckmotor ,super für Steigungen geeignet, sehr kraftvoll.
Eine Neue Frontgabel verbauen wäre Sinnvoll.
Sattelstütze ,wär es im Kreutz hat.
Free Life Style
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu broker6 für diesen Beitrag:
  • Nikel, Roots Rocker
#55
Am Lenker frei plazierbares Display C7, getrennt von dem Bedienteil. Gefällt mir besser, als das L7B was nur ganz links montiert werden kann.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#56
Ich fahre ebenfalls das 48 + (2019) aber in 29 Zoll . Ich habe eine Beininnenlänge von 84 cm .
Insgesamt bin ich 1,78m groß

Für mich passt die Größe ideal. Ich fahre das Moscow überall . Und es begeistert mich seit ich es habe. Seit kurzem zieh ich auch einen Hundeanhänger hinterher .

Selbst damit komme ich die Steigungen bei uns im Schwarzwald hoch.

Meist auf Stufe 1 und kräftiger Tretunterstützung . Da höhere Stufen bei starken Steigungen ja eher kontraproduktiv sind.

Ich hatte nie ein Moscow ohne Plus. Habe also keinen Vergleich. Aber für mich passt an diesem E-Bike einfach alles und ich möchte es gegen nichts tauschen.

Allerdings habe ich das C7 gegen das C6 Display getauscht. Weil es beim C7 nach langer Bergabfahrt gefühlt ewig dauerte bis am Berg wieder eine Unterstützung kam

Beim C6 startet die Unterstützung bei Stufe 1 allerdings mit 10 km/h statt 7 kmh. Die nächsten Stufen dann ebenfalls stärker als beim C7. Hab das C6 auf den normalen Einstellungen.

Also meine Unterstützung endet bei 27 km/h und nicht bei 32 km/h. Schiebehilfe geht bis 6 km/h.
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Waldkäfer für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, gerhard23, LCSnake, markustoe
#57
Wollte ja gerne das Moscow Plus haben, auf Nachfrage bei LC hieß es dass die Räder in der Produktion seien. Auf Nachfrage was das konkret heißt kam dann nichts mehr zurück. Insofern kam mir das wie eine automatisch generierte Antwort vor. Ist das bei denen immer so ? Gibt es da Erfahrungswerte wie lange das dauern kann ?
#58
Immerhin hast du eine Antwort bekommen, das ist im Moment bei denen schon ein seltener Fall, wobei bei dir ging es ja um Kaufinteresse, das dürfte mehr Priorität haben als eine Service-Anfrage. :-)

Aber zu deiner Frage, schwierig zu sagen letztes Jahr waren alle Moscow Modelle monatelang nicht verfügbar, kann mir gut vorstellen das es vorm Herbst nichts mehr wird, wenn es noch Produziert wird und dann ja auch noch versendet und vormontiert werden muss.
#59
(02-08-2020, 15:57)Nikel schrieb: Wollte ja gerne das Moscow Plus haben, auf Nachfrage bei LC hieß es dass die Räder in der Produktion seien. Auf Nachfrage was das konkret heißt kam dann nichts mehr zurück. Insofern kam mir das wie eine automatisch generierte Antwort vor. Ist das bei denen immer so ? Gibt es da Erfahrungswerte wie lange das dauern kann ?

Der Interessent, der unser Moscow jetzt im Juli gebraucht gekauft hatte, hatte vor 9 Monaten! seine E-Mail Adresse bei LC hinterlegt. Zwecks der Bitte unbedingt benachrichtigt zu werden, wenn das gewünschte Moscow wieder lieferbar wäre.
Kam nie eine Antwort.
Gerade vorgestern habe ich einen jungen Mann (unter 30) für das Aspen begeistert. Mein Hintergedanke, das Nord-Süd Gefälle etwas zu korrigieren. Dafuer

Bisher fährt er noch ein Bulls MTB Fully. Nach der Probefahrt hatte er das typische Grinsen im Gesicht, sofort haben wollen. Ich gab ihm die Adresse von LC. Moscow beide Versionen nicht lieferbar, Aspen das gleiche Elend.

Es bleibt Dir nichts anderes übrig, als hartnäckig am Ball zu bleiben. Morgens noch lieferbar, kann am Abend schon wieder ausverkauft sein.

(02-08-2020, 16:22)Merkor1982 schrieb: Immerhin hast du eine Antwort bekommen, das ist im Moment bei denen schon ein seltener Fall, wobei bei dir ging es ja um Kaufinteresse, das dürfte mehr Priorität haben als eine Service-Anfrage. :-)

Aber zu deiner Frage, schwierig zu sagen letztes Jahr waren alle Moscow Modelle monatelang nicht verfügbar, kann mir gut vorstellen das es vorm Herbst nichts mehr wird, wenn es noch Produziert wird und dann ja auch noch versendet und vormontiert werden muss.

Beim Verkauf sind sie fix. Von der Bestellung bis zur Auslieferung dauert es meiner Erfahrung nach keine volle Woche. Service musste ich mangels Notwendigkeit noch nicht in Anspruch nehmen.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#60
Ich hoffe die Frage wird jetzt geduldet, da sie ja dem Threadtitel nach off Topic ist.
Ich hatte mich ja nun für das Moscow Plus entschieden, aber Leon Cycle kann einem ja nicht mal sagen ob die Wartezeit bis es wieder verfügbar ist nun 3 Wochen, 3 Monate oder 3 Jahre beträgt. Das finde ich nun echt schwach, ich will ja nun nicht den genauen Tag wissen, aber so ganz grob könnte man da doch wohl was zu sagen.
Naja, nach Alternativen geschaut, jetzt die Frage:
Ich habe ja als Laie keine Ahnung, wo wäre der grundlegende Unterschied vom Moscow Plus zu dem hier:
https://www.mediamarkt.de/de/product/_pr...40055.html


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste