06-03-2018, 08:52
Hi,
bin neu hier und bin auf das Forum gestoßen weil ich mich gefragt habe welches e-bike ich kaufen soll.
Preislich wollte ich nicht mehr als die Bikes von NCM kosten ausgeben. E-Bike wollte ich mir kaufen, weil es hier viel zu bergig ist um mit Freude Rad zu fahren. Gibt hier auch ein Haufen Wald? Braucht man da ein Fully dann? Naja so viel Rad fahre ich eigtl nicht. Ab und zu mal ne kleine Waldweg- oder über die Dörfertour mit Freunden. Sonst halt um von A nach B zu kommen. Hardtail reicht ja dann...? Es sei denn ich komme dann mit dem E-Bike plötzlich auf den Geschmack. Viel Wald ist hier auf jeden Fall.
Naja, also meine zwei Kandidaten... beide 48V:
Moscow ohne Plus kostet 1099 Euro.
https://leoncycle.de/shop3/EPAC-NCM-Mosc...chwarzblau
Moscow mit Plus kostet 1399 Euro. Also 300 Euro mehr.
https://leoncycle.de/shop3/EPAC-NCM-Mosc...ku-schwarz
Kann einer ganz kurz jeweils in den Link und die Ausrüstungsspezifikationen schauen und sagen ob es sich lohnt die teuerere Version zu nehmen?
Habs mir mal angeschaut und folgendes bemerkt:
- bisschen andere Schaltung... einmal 7 und einmal 8 Gang
- anderer Akku.... teurerer Akku hat 672Wh statt 624 Wh und wird als Panasonic Akku beworben... ist das irgendwie relevant?
- besserer Sattel
- hydraulische Bremsen
- Computer einmal L7B und einmal C7. Was ist da besser???? Hier (http://ebike-forum.eu/test/test-ncm-mosc...tb-pedelec) (Bei Steuerung des NCM Moskau) steht was davon, dass die Bedienung bei einem Modell an ner ungünstigen Position ist. Das ist aber nichts (Computer-)Modellspezifisches?
Also ich kann mir auch die Komponenten einzeln kaufen die ich haben möchte und einbauen. Das kriege ich schon hin. Ist finanziell ökonomischer oder? Ich frag mich halt ob der Panasonic Akku ein relevanter Unterschied bei dem Angebot ist?
Mich würde auch interessieren ob es irgendeinen ausschlaggebenden Unterschied zwischen den Boardcomputern gibt? Hatte mich kurz interessiert fürs Tuning, hab aber keine Lust irgendwie meinen Versicherungsschutz zu gefährden wenn ich auf normalen Strassen fahre. (Oder gibts da ne gute Lösung? zwei Computer am Lenker und dann halt schnell Kabel umstecken?) Denke 25 km/h tun es für mich auch. Was mich aber interessieren würde ist ein Daumengas. Ist Daumengas für die STVO problematisch und geht das mit allen Boardcomputern? Kommt man an das Daumengas eigtl einzeln ran, oder kriegt man das nur über diesen schwer erhältlichen Computer?
Danke!
bin neu hier und bin auf das Forum gestoßen weil ich mich gefragt habe welches e-bike ich kaufen soll.
Preislich wollte ich nicht mehr als die Bikes von NCM kosten ausgeben. E-Bike wollte ich mir kaufen, weil es hier viel zu bergig ist um mit Freude Rad zu fahren. Gibt hier auch ein Haufen Wald? Braucht man da ein Fully dann? Naja so viel Rad fahre ich eigtl nicht. Ab und zu mal ne kleine Waldweg- oder über die Dörfertour mit Freunden. Sonst halt um von A nach B zu kommen. Hardtail reicht ja dann...? Es sei denn ich komme dann mit dem E-Bike plötzlich auf den Geschmack. Viel Wald ist hier auf jeden Fall.
Naja, also meine zwei Kandidaten... beide 48V:
Moscow ohne Plus kostet 1099 Euro.
https://leoncycle.de/shop3/EPAC-NCM-Mosc...chwarzblau
Moscow mit Plus kostet 1399 Euro. Also 300 Euro mehr.
https://leoncycle.de/shop3/EPAC-NCM-Mosc...ku-schwarz
Kann einer ganz kurz jeweils in den Link und die Ausrüstungsspezifikationen schauen und sagen ob es sich lohnt die teuerere Version zu nehmen?
Habs mir mal angeschaut und folgendes bemerkt:
- bisschen andere Schaltung... einmal 7 und einmal 8 Gang
- anderer Akku.... teurerer Akku hat 672Wh statt 624 Wh und wird als Panasonic Akku beworben... ist das irgendwie relevant?
- besserer Sattel
- hydraulische Bremsen
- Computer einmal L7B und einmal C7. Was ist da besser???? Hier (http://ebike-forum.eu/test/test-ncm-mosc...tb-pedelec) (Bei Steuerung des NCM Moskau) steht was davon, dass die Bedienung bei einem Modell an ner ungünstigen Position ist. Das ist aber nichts (Computer-)Modellspezifisches?
Also ich kann mir auch die Komponenten einzeln kaufen die ich haben möchte und einbauen. Das kriege ich schon hin. Ist finanziell ökonomischer oder? Ich frag mich halt ob der Panasonic Akku ein relevanter Unterschied bei dem Angebot ist?
Mich würde auch interessieren ob es irgendeinen ausschlaggebenden Unterschied zwischen den Boardcomputern gibt? Hatte mich kurz interessiert fürs Tuning, hab aber keine Lust irgendwie meinen Versicherungsschutz zu gefährden wenn ich auf normalen Strassen fahre. (Oder gibts da ne gute Lösung? zwei Computer am Lenker und dann halt schnell Kabel umstecken?) Denke 25 km/h tun es für mich auch. Was mich aber interessieren würde ist ein Daumengas. Ist Daumengas für die STVO problematisch und geht das mit allen Boardcomputern? Kommt man an das Daumengas eigtl einzeln ran, oder kriegt man das nur über diesen schwer erhältlichen Computer?
Danke!