Moscow 48v zweit Akku
#1
Hallo Leute hat von euch jemand Erfahrung mit nem zweit Akku fürs 48V Moscow  Huh

Will demnächst mit meinem Moscow ne längere Tour zum Zelten machen und möchte von Daher einen zweiten Akku verbauen .
Dachte an einen Akku den ich mir unter den Gepäckträger hänge und wenn der Hauptakku leer ist dann zuschalte .
Hat jemand von euch so etwas schon gebastelt  Huh Huh Huh

Könnt ihr mir Tipps geben was für Daten der Akku haben muss und wie ich den Anschließen kann bzw muss  Huh
#2
Darfst dich auch gerne in diesem Thread informieren:

Lässt sich ja auch auf die 48Volt Akku übertragen.

Persönlich bin ich dann aber eher ein Fan von einem Zweitakku im Original Gehäuse.

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Ak...es?page=10

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#3
Umschalten ja, bedingt - muss halt ein Schalter sein der zuerst trennt und dann den neuen zuschaltet.
Ansonsten könnte es eine sehr heiße aber kurze Fahrt werden
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
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  • , wobbel
#4
(15-03-2018, 07:49)markustoe schrieb: Umschalten ja, bedingt - muss halt ein Schalter sein der zuerst trennt und dann den neuen zuschaltet.
Ansonsten  könnte es eine sehr heiße aber kurze Fahrt werden

Also praktisch ein Ein/Aus/Ein Schalter wie dieser? https://www.conrad.de/de/kippschalter-12...view1&rb=1
#5
ganz ehrlich: warum so einen Aufwand, wenn Akku leer, raus andern rein
ist incl Anhalten ein Aufwand von 20 sec
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
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#6
Das mit dem Raus rein stimmt schon aber der Akku ist halt ein Riesen teil den ich nicht so einfach Transportieren kann habe ja Zelt und noch so einiges dabei und unteranderem ist er mir auch leider etwas zu teuer
#7
sorry aber das verstehe ich jetzt nicht - wo soll denn dann der Akku sein den du per Umschalter zuschalten willst?
360€ glaube nicht dass es günstiger geht....kannst natürlich selbst löten / Punktschweißen, aber dann das BMS anpassen hmmmmm
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#8
Vermutlich meint er einen anderen Akku. Da die Akkus nicht verdongelt sind, geht da jeder andere auch.
Halte ich aber auch für nicht sinnvoll - Kabel ziehen + die 48 V Akkus kosten einfach halt.

Besser wäre vielleicht: Mittags eine lange Pause machen und den Akku nachladen.
Stellt sich eher die Frage: wie viel schafft dein Hintern Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#9
(16-03-2018, 20:52)chris schrieb: ...

Besser wäre vielleicht: Mittags eine lange Pause machen und den Akku nachladen.
Stellt sich eher die Frage: wie  viel schafft dein Hintern Wink


Naja, 
mit einer Ladung kommt man vielleicht gute 100km weit
(Gepäck & Co sind natürlich auch noch zu berücksichtigen )
...

Danach sofort wieder eine Pause von mindestens 
3 Stunden einzulegen finde ich für eine 
richtige "Tour" auch nicht gerade 
optimal.

Wenn man sich mit dem ganzen 
Elektronik Zeugs aber überhaupt nicht auskennt wäre es auch für mich das sinnvollste einen 
original Zweitakku zu erwerben.

1.
sind diese Original Akkus auch in den
48 Volt Versionen im Vergleich zu anderen 
Anbietern geradezu 
"günstig" ...

2.
kann man den erstandenen Akku ja auch bei weiterem Nichtgebrauch wieder 
"an den Mann"
 bringen ...




Eigentlich reichen meiner Meinung nach nicht einmal zwei original Akkus aus ...
(Kommt auf die "Tour""an)

So könnte man diese verstauen
...



[Bild: 20170317_152116_800x450.jpg]


Da drüber könnte dann auch noch schön die Zeltausrüstung verstaut werden
...

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
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NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








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  • Hinnerk
#10
Vielleicht wäre es mal interessant zu wissen, was @Harry0277 so vor hat?

Tour de France mit 200 km am Tag nach fahren?

Ich würde grob so denken:
- Abfahrt 9 Uhr - Mittagspause 13 Uhr bei ca. 60-70 km, 1,5-2 Stunden, dabei laden mit etwas schnellerem Lader (CLG)
- Weiterfahrt bis Akku leer 40-60 km? - Campingplatz suchen - über Nacht voll laden
- gleiches Spiel von vorn Wink

Mein Limit wäre da vermutlich eher der Ars...
Beste Grüße
Chris

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