Moscow Brembeläge
#1
Hallo ich habe das Moscow 48 V und ich möchte neue Bremsbeläge für die mechanische Bremse von Tektro dafür kaufen - für vorne und hinten - habt Ihr da mal einen Link oder eine Empfehlung für mich ?? Dankeschöön.....

Gruss und ein schönes Wochenende
Kiesi
#2
Wenn die Bremsbeläge von den mechanischen Bremsen fertig sind, spart man sich das Geld und investiert lieber gleich in gescheite hydraulische Bremsen ...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • apple65, gerhard23, Lute, Merkor1982
#3
(09-11-2018, 19:02)ThunderTiger schrieb: Wenn die Bremsbeläge von den mechanischen Bremsen fertig sind, spart man sich das Geld und investiert lieber gleich in gescheite hydraulische Bremsen ...

Vollste Zustimmung.

Mit ein bisschen Geduld kann man bei eBay für wenig Geld ein Paar ganz ordentliche Bremsen schießen. Es muss ja auch nicht gleich eine Magura 5 oder 7 sein, die am Moscow+ verbauten Auriga sind durchaus empfehlenswert. Hier gibt's was für vorne, für hinten können es ruhig auch andere sein. Wichtig ist, dass es das gleiche Öl ist, von DOT würde ich die Finger lassen.
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Fullface für diesen Beitrag:
  • LCSnake, ThunderTiger
#4
Der nächste Bremsbelagwechsel wird voraussichtlich im Sommer fällig, da kann es nicht schaden, wenn man die Ersatzteile schon bereitliegend hat.

Ich überlege, probeweise mal Keramikbeläge zu versuchen. Mein Fragen an die Gemeinde:
  • spricht etwas gegen diese Idee?
  • hat jemand einschlägige Erfahrungen?
  • müssen die Scheiben auch gewechselt werden?
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m








Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste