Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Moscow Brembeläge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ich habe das Moscow 48 V und ich möchte neue Bremsbeläge für die mechanische Bremse von Tektro dafür kaufen - für vorne und hinten - habt Ihr da mal einen Link oder eine Empfehlung für mich ?? Dankeschöön.....

Gruss und ein schönes Wochenende
Kiesi
Wenn die Bremsbeläge von den mechanischen Bremsen fertig sind, spart man sich das Geld und investiert lieber gleich in gescheite hydraulische Bremsen ...
(09-11-2018, 19:02)ThunderTiger schrieb: [ -> ]Wenn die Bremsbeläge von den mechanischen Bremsen fertig sind, spart man sich das Geld und investiert lieber gleich in gescheite hydraulische Bremsen ...

Vollste Zustimmung.

Mit ein bisschen Geduld kann man bei eBay für wenig Geld ein Paar ganz ordentliche Bremsen schießen. Es muss ja auch nicht gleich eine Magura 5 oder 7 sein, die am Moscow+ verbauten Auriga sind durchaus empfehlenswert. Hier gibt's was für vorne, für hinten können es ruhig auch andere sein. Wichtig ist, dass es das gleiche Öl ist, von DOT würde ich die Finger lassen.
Der nächste Bremsbelagwechsel wird voraussichtlich im Sommer fällig, da kann es nicht schaden, wenn man die Ersatzteile schon bereitliegend hat.

Ich überlege, probeweise mal Keramikbeläge zu versuchen. Mein Fragen an die Gemeinde:
  • spricht etwas gegen diese Idee?
  • hat jemand einschlägige Erfahrungen?
  • müssen die Scheiben auch gewechselt werden?