Moscow, Moscow, wirf die Gläser an die Wand... ;)
hmm... etwas frisch ? ;)
Also dem Moscow macht  der Winter wenig aus. Die Akkukapazität geht schon runter, aber 40km gehen auch bei Minusgraden noch (und dann war er auch nicht leer, aber dann habe ich geladen). Ich meine, mein Motor wäre nicht lauter geworden, aber vielleicht höre ich das auch einfach nicht, weil ich immer 2 Kapuzen über meinen Ohren habe XD
Bei leichter bis mässiger Glätte kann man auch noch ganz gut fahren, vorrausgesetzt, man pflegt einen beschleunigungsarmen Fahrstil. Man muss natürlich mit dem höheren Masseträgheitsmoment rechnen. weil das Teil ja so schwer ist. Nur letzten Samstag wäre es dann echt vorbei gewesen - überall gefrorene Eisflächen, so dass schon alle Fussgänger so gelaufen sind, als wären sie betrunken und manche nur noch auf allen Vieren aus ihren Einfahrten rauskamen XD Hätte ich da zur Arbeit gemusst, wäre ich wohl mit der Bahn gefahren. Aber es war ja Samstag.

Ich mache mir eigentlich eher Sorgen, was das permanente Streusalz mit meinem armen Fahrrad macht. Aber ich kanns nicht ändern.
Ich hab auch lieber Plusgrade und eben die 3 Grad und Regenwetter waren schon fast tropisch-komfortabel. Aber auch die Minusgrade ertägt man ganz gut mit Schneehose, nem extra Freecepulli und Anti-Eisflossen-Handschuhen. Mein Spind geht zwar vor lauter Gesumse kaum noch zu, aber egal ;)
Habe heute mal die Chba Rain Shields ausprobiert - die sind super. Gehen über die Skihandschuhe gerade so drüber und sind wirklich dicht bislang. Die Neoprenhandshuhe habe ich nur einmal kurz getestet, da hat es aber nur genieselt. scheinen aber auch ganz gut zu sein, ich find sie nur doch etwas eng/unflexibel, wenn man ihnen nicht erlaubt, in diese  "Taucherform" sich zurück zu verformen, sondern fest die Griffe packt, dann wird es nach einer Zeit irgendwie anstrengend. vielleicht müssen die auch erst ausleiern keine Ahnung. Hole ich bestimmt nochmal raus, aber <5 grad trau ich denen nicht so ^^

Habe mir zusätzlich zu meiner vorschriftsmässigen Vorderlampe noch eine Stirnlampe geholt, bzw so eine Lampe, die man sich an den Kappenschirm klemmen kann. Das war, gerade wenn es nebelig ist oder regnet, eine gute Investition. Die kommt btw mit ihrer einen AA-Batterie recht lange aus, auch bei Kälte, im Gegensatz zum Obi-Frontlicht, was bei < -5 Grad schon nach einer guten Stunde schlappmacht.

sonst... nichts wirklich Neues... 2500km und läuft =)
natürlich hat man schon versucht, mich aufzuziehen, so von wegen, naaa, vermisst du jetzt nicht dein Auto? aber ich kann ohne zu lügen sagen: nein, überhaupt nicht. Auf den Sommer freu ich mich trotzdem - aber das dauert wohl nochn bisschen =)
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu cheetah für diesen Beitrag:
  • apple65, ThunderTiger
Moin.
Wenn du so weitermachst,dann brauchst du alle 2-3 Jahre wohl ein neues Rad.
Schon ordentlich was du an Kilometern machst.
Gruß
29er NCM Moscow+ strassentauglich mit Zubehör.
Ein Fahrrad ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davorsteht und Angst hat das Schloss zu öffnen.
Wer weiß,
vielleicht wird es das erste
NCM (Moscow) mit 150.000 km Laufleistung.

Dafuer


Weiter so.
Und meinen absoluten
Respekt  !!!

Bier

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








Spikereifen sind genial bei Eis und festem Schnee. Wenn Fußgänger sich schon von Schild zu Schild hangeln, donner ich noch mit 25kmh um die Kurve.
[Bild: IMG_20170106_171357_zpssbkqpz5u.jpg]
[Bild: IMG_20170106_171310_zpso6dcievz.jpg]
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu sailix für diesen Beitrag:
  • apple65, ThunderTiger, wobbel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste