Moscow - Problem mit dem Akku???
#1
Hi hi an alle NCM Fahrer!

Habe heute den letzten Altweibersommer-Tag genutzt und eine schöne Tour gemacht. 
Zwar erst 20km auf dem Tacho gehabt, aber trotzdem gestern Abend nochmal voll aufgeladen über Nacht. Sicher ist sicher - dachte ich...
Nach 25km Tour hat sich das Display dann abgeschaltet. Die Balken am Akku waren noch an. Das Display lies sich wieder einschalten. Sobald sich die Unterstützung zuschaltete, ging das Display wieder aus. Dann hat sich auch der Akku mit abgeschaltet. Jedenfalls die Balkenanzeige am Akku war aus. Auffällig war dann, ich musste immer zweimal auf den Knopf am Akku drücken um ihn einzuschalten. 

Kann das ein Kontakt Problem sein? 
Oder ein Akku defekt?

Allen einen schönen Sonntag Abend  Smile


Viele Grüße aus Hessen

Achso, es ist ein Moscow 48V, gekauft diesen Sommer :-)
#2
Interessant wäre die Spannung wenn sich das System abschaltet.
Vermute Zelldefekt...

Garantie. ...
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#3
Moin moin!

Ok, werd ich heute gleich machen. Habe weder aufgeladen oder sonstiges seit es sich gestern abgeschaltet hat.
#4
wenn die Zellen nicht ganz tot sind, brechen die erst unter Last ein - nicht vergessen.....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • dengraul
#5
(15-10-2018, 06:41)markustoe schrieb: wenn die Zellen nicht ganz tot sind, brechen die erst unter Last ein - nicht vergessen.....

Hi! 
Ja, genau das Problem habe ich. Unter Last schaltet es ab. 

Ich habe jetzt mal die Spannung gemessen, 48,1V hat er. 
Also Akku defekt? 
Wie kann das denn sein nach einem halben Jahr und geschätzten 10 Ladungen?

Wie messe ich denn den Lastabfall am schlausten? 
Bin nicht so der der Elektrospezi  Lightbulb Huh
#6
Wenn vollgeladen 48,1V, dann reklamier den Akku...
Das kann passieren...Wie es halt so ist...hab mir auch schon Batterien/Akkus aus ner Montags-Montage gekauft...

Lastabfall messen:
Na, ganz einfach...mach ne Testfahrt, bis das System wieder aussteigt.
Akku laden - Spannung messen - fahren - nach dem Systemausfall wieder messen...

VG
Chris
LG
Christian

#7
(15-10-2018, 10:25)Christtcwhm schrieb: Wenn vollgeladen 48,1V, dann reklamier den Akku...
Das kann passieren...Wie es halt so ist...hab mir auch schon Batterien/Akkus aus ner Montags-Montage gekauft...


Nee, das ist jetzt die Messung nachdem er sich gestern abgeschaltet hat nach 25km Tour.
#8
nee, das soll sofort nachdem das System ausgestiegen ist passieren, jetzt hat der Akku regeneriert....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#9
Jeder Akku hat einen Aufkleber mit Ziffern 123456 und Dehawk G1 oder G2 eins davon ist gekreuzt. Ich glaube grüne Aufkleber mit Kreuz auf 5 ist sehr gut. 3 gehtnoch,2 grenzwertig, 1 schon zu verbraucht. Welche Ziffern sind bei euch gekreuzt.
#10
(22-02-2019, 16:26)Engsi schrieb: Jeder Akku hat einen Aufkleber mit Ziffern 123456 und Dehawk G1 oder G2 eins davon ist gekreuzt. Ich glaube grüne Aufkleber mit Kreuz auf 5 ist sehr gut. 3 gehtnoch,2 grenzwertig, 1 schon zu verbraucht. Welche Ziffern sind bei euch gekreuzt.

Hi.
Wie kommst du zu deiner Meinung?
Und wie funktioniert das für den Verkäufer/Käufer?
LG
Christian



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste