Moscow Umbau Schaltung und KURBEL
#21
(30-10-2017, 16:07)Boernie schrieb: [Bild: 20171030_153238.jpg]

image upload


[Bild: 20171030_153140.jpg]



Hallo,
Nachdem nun 10 Monate ins Land gegangen sind,
will ich nun von meinen moscow plus und den Umbauten berichten.
...

Glückwunsch zum Umbau! 


Da kommt doch jetzt aber noch was
... 
Wir sind hier schon sehr auf deinem Umbaubericht gespannt !

Welche Teile wurden benötigt 
(am besten mit einem link),
welches Werkzeug & welche Arbeitsschritte sind nötig und welche Schwierigkeiten bei der Montage treten eventuell auf. 

Bier

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








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  • dblJuKay, LCSnake, Ralf-1969
#22
Schon wieder fast ein Jahr um, und mein Moscow plus ist immer noch geil.
Als letztes hab ich nun endlich die unterirdische Originalgabel ausgetauscht.
Sie musste einer Suntour Xcr Luftfedergabel weichen.
Ist ne 32 Luftgabel die für meine Verhältnisse optimal und ausreichend ist. 100 Euro
passten genau in mein Budget.
Was kann man denn jetzt noch Verbessern?
Das gute ist, das meine Frau nächste Woche ihr neues Prague  bekommt,
da geht das pimpen dann weiter

[Bild: 20180714_211219.jpg]


[Bild: 20180714_212948.jpg]
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  • Christtcwhm
#23
Sinnige Umbauten!  Smile
Schön, dass Du hier mal wieder was geschrieben hast!  Dafuer
LG
Christian

#24
Hallo erstmal :-).

Bin durch das Thema auf dieses forum gestoßen. Ich fahre auch ein Moscow und plane die Gangschaltung zu wechseln. Leider tu ich mich etwas schwer, die notwendigen Daten für die Komponenten zu finden bzw. zu bestimmen.
Ich würde am liebsten auf eine 1x12 Schaltung umbauen. Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich an die passenden welche Teile komme. Möchte ungern das rad zerlegen um danach erst die Teile wie Kurbel, Freilauf und Kassette zu bestellen.

Bin für jede Hilfe dankbar.
Grüße Martin
#25
Servus,

die Frage ist erstmal, was für einen Moscow hast du 36v(Kassette/Schraubkranz) oder 48v(Schraubkranz)? Falls letzteres, kannst du deine 1x12 schon Mal vergessen.
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  • Christtcwhm, MF_K, ThunderTiger
#26
Hallo ,

48V Moscow , das klingt ja gar nicht gut. Bin mit der Schaltung nicht frieden. Was hab ich denn dann für Alternativen?
#27
Hier im Forum einfach mal nach "Schraubkranz" suchen.

Zum Beispiel:

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Um...hraubkranz

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








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  • ebikemanni
#28
All zu viel kannst du nicht erreichen, vielleicht etwas verbessern, das bestmögliche ist eine 3x10 Schaltung, nichts aktuelles natürlich. 

Schraubkranz ist quasi Steinzeit Technik, das beste ist ein Sunrace 11-36t Schraubkranz, kombiniert mit 3x10 Schalthebel, Schaltwerk, Kurbel, du musst dann den PAS Sensor des Controller erneuern.

Also altes abschneiden, neues anlöten, Wasserdicht mit Schrumpfschlauch versehen, Magnetscheibe wird an kleinem Kettenblatt einer neuen 3-Fach Kurbel eingesteckt. 

Den neuen PAS Sensor zwischen Rahmen und Hollowtech Lagerschale einsetzten, beides rechte Seite natürlich, es wird niemals zu 100% rund laufen aber besser als die Original Teile die NCM verbaut, was ja nicht schwer ist.

1-Fach würde sich zwar realisieren lassen mit weniger Aufwand aber die Übersetzung wäre selbst mit dem 10-fach Schraubkranz zu gering da hinten nur max 36Zähne möglich sind.

Das beste ist den Moscow verkaufen und was gescheites zu holen.

Ich habe das ganze schon hinter mir, kannst dir ja meinen Thread anschauen, lesen, mit Bilder usw. https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Um...-Schaltung
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