29-11-2016, 19:25
HALLO,
Nachdem ich nun monatelang schon fleißig mitlese, will ich nun von meinen Erfahrungen und Umbau berichten.
Fahre seit Ende September mein moscow plus und bin vom ebike Virus befallen.
Der Motor ist super, die Akkuleistung vollkommen ausreichend (fahre recht sportlich,hab schon 90km geschafft,und das hier im niederbayerischen Mittelgebirge) .
Aktuell baue ich es auf Shimano SLX/XT und Hollotech 2 um.
Lager und Kurbel mit neuem Tretsensor sind schon verbaut.
Das alte Vierkantlager war super fest.
Nach dem Ausbau war auch klar warum. Durch die untere Plastikabdeckung im Akkufach war Wasser eingedrungen.
Zudem hatte ich nach ca 600 km auch ein knacken im Kurbelbereich. Das Tretlager rechts ist tatsächlich schon verschlissen.
Als nächstes werden ich den Tretsensor anschliessen.Nehme Lötmuffen,da ich keinen vernünftigen , wasserfesten, kleinen 3-Poligen Stecker gefunden habe.
SLX 10 Fach Kassette ist auch schon drin.
Brauche noch neuen Schaltzug
und Kettenschloss, dann die Schaltung einstellen.
Nachdem ich nun monatelang schon fleißig mitlese, will ich nun von meinen Erfahrungen und Umbau berichten.
Fahre seit Ende September mein moscow plus und bin vom ebike Virus befallen.
Der Motor ist super, die Akkuleistung vollkommen ausreichend (fahre recht sportlich,hab schon 90km geschafft,und das hier im niederbayerischen Mittelgebirge) .
Aktuell baue ich es auf Shimano SLX/XT und Hollotech 2 um.
Lager und Kurbel mit neuem Tretsensor sind schon verbaut.
Das alte Vierkantlager war super fest.
Nach dem Ausbau war auch klar warum. Durch die untere Plastikabdeckung im Akkufach war Wasser eingedrungen.
Zudem hatte ich nach ca 600 km auch ein knacken im Kurbelbereich. Das Tretlager rechts ist tatsächlich schon verschlissen.
Als nächstes werden ich den Tretsensor anschliessen.Nehme Lötmuffen,da ich keinen vernünftigen , wasserfesten, kleinen 3-Poligen Stecker gefunden habe.
SLX 10 Fach Kassette ist auch schon drin.
Brauche noch neuen Schaltzug
und Kettenschloss, dann die Schaltung einstellen.