Musste sein....... NCM Moscow 27,5"
#91
(24-08-2017, 20:38)cyberbird schrieb:
Da sich nun doch schon ein wirklicher Informationsmehrwert durch dieses Forum ergeben hat: Wie kann ich denn 20€ spenden?

Na, gerne auf der Startseite " unterstützt uns".

https://pedelec-ebike-forum.de/index.php...rstuetzung

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#92
(24-08-2017, 20:38)cyberbird schrieb: Wie kann ich denn 20€ spenden?

So.
Fat guys need Fatbikes
#93
Für was sind den die ganze Schrauben gedacht?
28/11 Schraubkranz?
Welchen hast du den drauf?
48V Akku, Ondeni Sattel blau, RFR gefederte Sattelstütze, Tomount Seitenständer, Gepäckträger, CBB6T Display, 180mm schwimmende Bremsscheiben, Rockshox Uni Recon Solo Air Federgabel, ABUS Rahmenschloss,andere Griffe, Conti Race King 2.2 RS Reifen und noch ein paar Kleinigkeiten 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu schaumermal für diesen Beitrag:
  • Ralf-1969
#94
Ätsch,
war zweiter

11-28er Schraubkranz ist mir auch neu.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Ralf-1969
#95
(24-08-2017, 20:49)schaumermal schrieb: Für was sind den die ganze Schrauben gedacht?
28/11 Schraubkranz?
Welchen hast du den drauf?

Die Schrauben liegen nur da rum, die sind für die Bremssättel gedacht, TORX, Inbus mag ich nicht so gerne. Biggrin

Habe ich auch "verbessert" ist natürlich ein 11-30er.
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • schaumermal, ThunderTiger
#96
Danke @Ralf und andere. Die kleine "Spende" ist gut angelegt.

Den Kranz habe ich eben auch bestellt ;] Endlich entspannt pedalieren, gerade wenn dann bald der 48V Akku an Bord ist ;;
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu cyberbird für diesen Beitrag:
  • Ralf-1969
#97
(24-08-2017, 21:24)cyberbird schrieb: Danke @Ralf und andere. Die kleine "Spende" ist gut angelegt.

Den Kranz habe ich eben auch bestellt ;] Endlich entspannt pedalieren, gerade wenn dann bald der 48V Akku an Bord ist ;;

Dann denk aber auch an Passscheiben (12x18x1mm), der Kranz hat etwas andere Maße, da muss die Drehmoment Abstützungsscheibe ca. 1-2mm unterlegt werden.
Auch auf der Gegenseite dann etwas unterlegen, damit das Hinterrad mittig bleibt in der Aufnahme.
Die Aufnahme des Hinterrades musst du etwas spreizen (ca 3-4mm), wenn du gut gefrühstückt hast geht das von Hand................... Biggrin

http://www.ebay.de/itm/Passcheiben-DIN-9...sY3pZICZFA
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • LCSnake
#98
Heute war Testfahrt, die Sattelstütze ist nun richtig eingestellt, einfach gemütlich nun, leider sehr warm und schwühl heute, man ölt sogar auf dem E-bike. ?
Meinem Freund haben sie heute den Sattel geklaut......... scheiss Schnellverschluss. ?
Also habe ich meinen Schnellverschluss entfernt und eine Schraubschelle angebaut.
Doch da viele Fahrraddiebe Inbusschlüssel mit haben dachte ich mir ich mache es etwas schwieriger für einen Satteldieb.
Also ein kurzes Stück 4mm Inbus in den Schraubenkopf mit Loctite grün geklebt mit 0,8mm Überstand........?
Um das nun zu lösen braucht man eine plan geschliffene 4er Nuss, eine Standard rutscht drüber!
Gerade mal probiert, funktioniert super. ?? 

Schließlich hängt auch die Alarmanlage am Sattelrohr............?

[Bild: image.jpg]
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • apple65, ThunderTiger
#99
Update, was ist noch original................. ehrlich gesagt fast nichts mehr.......... Sick 

- Rahmen
- Lenkkopflager
- Felge hinten mit Motor
- Bremszange hinten
- Felge vorne mit Nabe
- Reifen
- Bremsgriffe
- Schalteinheiten Lenker
- Kettenumwerfer (Ist eh nur Deko)
- Akku, Controller
- Tretlager mit Zahnkränzen und Pedalen

That's it........
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
Stellt sich nur die Frage warum Du überhaupt ein Moscow genommen hast ? Wie viele KM fährst Du denn so ?
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......




Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste